Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Lichtmaschine wechseln  (Gelesen 7633 mal)

Texaskuh

  • Gast
Lichtmaschine wechseln
« am: 14. Januar 2017, 17:16:40 »
Servus aus Bayern - Bei meinen 2.5er Epica ist die Lichtmaschine von jetzt auf gleich  verreckt . Ohne Vorankündigung leuchtete das ganze Cockpit auf und Batterie (neu) war sofort leer .Ich befand mich gerade auf der Linksabbiegerspur  auf einer  Kreuzung mit maximal vollgeladenen Anhänger .
Also Anhänger abhängen .Auto in die nächste Werkstatt. Anhänger mit Leihwagen holen . Polizei war natürlich gleich vor Ort.
Meine Frage jetzt an Euch . Muss man wirklich das Thermostat beim Ausbauen der Lichtmaschine entfernen , sprich Kühlwasser ablassen ? So jedenfalls die Angaben der Werkstatt .
Im übrigen wurde gleich ein neues Thermostat verbaut und siehe da ,Kühltemperatur ist wieder fast mittig .Da gab es hier ja auch mal eine Diskussion .
Ich habe heute mein Auto aus der Fachwerkstatt wieder abgeholt .Alles funktionierte wieder top . Nach 100km leuchtete die Batterieanzeige .Also wieder zurück zur Werkstatt . Fazit neue Lichtmaschine wieder ohne Funktion .Muss wirklich das Thermostat raus ?
MFG

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Lichtmaschine wechseln
« Antwort #1 am: 14. Januar 2017, 20:38:03 »
moin,

laut WHB muß da nicht an das kühlsystem gegangen werden, um die lima zutauschen. lass es dir zeigen/erklären warum das so muß.
das die neue nach 100km schon wieder hin sein soll, ist aber mehr als ungewöhnlich. die sollen alles andere erstmal ausschließen, z.b. muß meiner meinung nach an klemme L batteirspannung anliegen, wenn die zündung an ist....usw....
die spannungsregler an der lima kann man einzeln tauschen.

tschau norman

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Lichtmaschine wechseln
« Antwort #2 am: 14. Januar 2017, 21:38:51 »
Hi Norman hast du neue felgen ? :ooh

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Lichtmaschine wechseln
« Antwort #3 am: 15. Januar 2017, 09:20:58 »
moin,

hab die seit letztem jahr für den sommer, siehste auch in meiner galerie bzw. irgendwo im forum. im winter hab ich die normalen 17ner drauf.

btw: warum ist das thema im malibu-forum? hier geht es ja um den epica.

tschau norman

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Lichtmaschine wechseln
« Antwort #4 am: 15. Januar 2017, 18:10:08 »
...habs verschoben - Danke für den Hinweis...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK