Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Klima Selbsttest-Fehler  (Gelesen 5066 mal)

Andrejetcat

  • Gast
Klima Selbsttest-Fehler
« am: 18. August 2016, 13:18:05 »
Hallo Liebe Chevrolet-Gemeinde, ich bin neu hier und wollte erstmal ein riesen Lob an dieses Forum posten. Ihr habt mir schon bei so manch einem Problem sehr geholfen.

Ich habe ein Problem mit meiner Lüftung. Ich habe vor einiger Zeit schon mal einen Post als Gast gemacht, dass mein Stellmotor, welcher die Lüftung steuert (scheibenlüftung auf innenraumlüftung usw) einfach nicht die düsen verstellen will. ich habe schon den Motor selbst, als auch das Klimabedienteil ausgetauscht und getestet - aber nichts.

wieso ich eigentlich hier schreibe ist, dass seit neustem mein Lüftermotor nicht  mehr auf voller Stufe läuft. Also dieses Klicken vom Relais ist nicht mehr zu hören. der Klima-Selbsttest zeigt 07 an. Also "Störrelais Hochgeschwindigleitslüfter". könnte mir jemand sagen, wo ich dieses Relais finde, zwecks Austausch?

mit freundlichsten Grüßen aus der Eifel

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Klima Selbsttest-Fehler
« Antwort #1 am: 18. August 2016, 19:20:44 »
moin,


    Batteriemassekabel abklemmen.
    Das Relais befindet sich vor dem Gebläsemotor.
    Untere Verkleidung unter dem Handschuhfach abbauen.
    Relais abstecken.
    Schrauben mit Gebläserelais höchste Stufe entfernen.

batterie mußte glaube nicht abklemmen. sollte reichen die sicherung Ef1 30A im motorraum zu ziehen. die versorgt das relais mit strom.

ich ging jetzt von nem 2008er mit klimaautomatik aus.

btw: deine frage hat nebenbei eine andere frage im einem anderen thread gerade beantwortet.  :cheese

tschau norman
« Letzte Änderung: 18. August 2016, 19:27:36 von norman »

Andrejetcat

  • Gast
Re: Klima Selbsttest-Fehler
« Antwort #2 am: 18. August 2016, 19:46:54 »
vielen Dank Norman für die schnelle Antwort.

ist es das hier:

http://www.ebay.de/itm/RELAIS-KUHLERGEBLASE-CHEVROLET-LACETTI-NUBIRA-EPICA-LEGANZA-96251271-NEU-/252347687432?hash=item3ac1182208:g:rPMAAOSwy5ZXBrqr

dieses Relais "klackt" dann auch bei höchster stufe? oder wo kommt, oder in meinem Fall KAM das klacken her?

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Klima Selbsttest-Fehler
« Antwort #3 am: 19. August 2016, 20:52:12 »
moin,

denke mal schon. teilenummer kann ich aktuell nicht prüfen. mit glück steht sie am alten relais dran...

tschau norman

Andrejetcat

  • Gast
Re: Klima Selbsttest-Fehler
« Antwort #4 am: 25. August 2016, 13:50:28 »
Danke für die Antwort. Aber das relais finde ich nirgends. Um bzw an dem Lüfter ist nur ein anderes. Hat denn niemand eine Ahnung um welches Bauteil es sich handelt wenn der Klima selbsttest mir "07 Störrelais hochgeschwindigkeitslüfter" anzeigt?
Und zu meinem zweiten Problem...worum kann es sich handeln das mein stellmotor für die unterschiedlichen lüftungsarten nicht arbeitet? Strom liegt an. Klima bedienteil wurde schon getauscht. Ich verzweifelte langsam :-D
Danke für eure Hilfe

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK