Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Meiner ist durch, welchen Verkaufspreis?  (Gelesen 7049 mal)

hurgh

  • Gast
Meiner ist durch, welchen Verkaufspreis?
« am: 23. August 2016, 22:40:45 »
Hallo ich war schon lange nicht mehr aktiv hier, so lange, dass mein Account schon gelöscht wurde :(

Bei meinem dicken stehen leider sooo viele Reparaturen an,  dass dies unwirtschaftlich ist. Dafür hat er mich die letzten knapp 8 Jahre immer gut begleitet.

Ich werde ihn wohl an einen Kärtchenhändler abgeben, habe aber keine Ahnung, war ich noch dafür verlangen kann, oder ob ich überhaupt noch was bekomme. Hat jemand einen Preisvorschlag für die Verhandlung?

TÜV hat er noch bis 04/2017 und das sollte er auch noch durchhalten, die Mängelliste ist aber sehr lang:
* 160.000 km runter ( Diesel manuell)
* kompletter Hagelschaden
* Achsmanschetten porös ( Fett tritt aus)
* Sommerreichen sind runter, Winterreifen halten noch bis 04/2017
* Bremsen müssen komplett gemacht werden
* Zahnriemen + Wasserpumpe ist dran
* Traktionskontrolle funktioniert seit 5 Jahren nicht ( kostet 20 Euro mehr um durch den TÜV zu kommen ;) )
* die Normalposition der Schaltung ist nicht mehr zwischen 3+4 Gang sondern zwischen 5 und R, dadurch gehen 1 und 2 Gang insbesondere bei Kälte nicht mehr so einfach rein.

ansonsten läuft er aber :)

Was meint ihr? Soll ich ihn gleich beim Verwerter abgeben?

Grüße aus Berlin

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Meiner ist durch, welchen Verkaufspreis?
« Antwort #1 am: 23. August 2016, 23:09:06 »
moin,

wieviel zeit hast du noch? setze den einfach bei mobile rein. beim verwerter bekommste am wenigsten. ich würd mal sagen, fang mit 2.000€ VB an...meldet sich nach 1 woche keiner, geh auf 1500€ runter. die reparaturkosten für ne werkstatt liegen wohl so bei ~800€ nur für teile. als privatkunde bezahlste wahrscheinlich für alles 1500 euro.

für 200€ nehm ich den, repariere ihn und verkaufe ihn dir für 2000€ zurück....  :cheese

den tag war ein 2,5er epica mit zerlegten motor drin...ich glaube da wollten sie noch um die 1500-2000€ für...deiner läuft ja noch.

tschau norman

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: Meiner ist durch, welchen Verkaufspreis?
« Antwort #2 am: 24. August 2016, 09:03:37 »
Welche Farbe hat die Kiste ?
Also wenn man selber machen kann, dann sind die Reparaturen gar nicht so schlimm.
Am teuersten werden wohl Zahnriemen und das Getriebeproblem, der Rest ist nicht so schlimm.
Traktionskontrolle müsste man sehen was da los ist, das kann mehrere Gründe haben.
Für 200 € würde ich ihn auch nehmen. :haha
Ich denke auch da du ihn für 2000 -2500 € inserieren solltet, handeln kann man immer noch.
Vorsichtig mit den Jungs von "was ist letzte Preis". :haha

hurgh

  • Gast
Re: Meiner ist durch, welchen Verkaufspreis?
« Antwort #3 am: 24. August 2016, 22:08:40 »
Ui dann lag ich mit 1000 Euro gar nicht so weit weg, also über nen 1000er würde ich mich voll freuen, hab damals 14' bezahlt, 5' für den Hagelschaden bekommen und wenn ich noch 1' bekomme sind das 1' Euro pro Jahr  :thumbsup

Ich werde mir danach kein Auto kaufen, da ich keins brauche. Also kann ich alles ganz entspannt angehen. 2 Monate TÜV könnte ich auch noch überziehen, hätte also locker 9 Monate Zeit .

Die Winterreifen sehen etwas besser aus, als die Sommerreifen, also werde ich ihn im Winter inserieren.

Farbe ist silber.

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: Meiner ist durch, welchen Verkaufspreis?
« Antwort #4 am: 19. September 2016, 17:48:28 »
Was ist aus der Sache geworden ?

hurgh

  • Gast
Re: Meiner ist durch, welchen Verkaufspreis?
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2016, 21:04:27 »
Läuft aktuell noch, da das Auto meiner Freundin gerade hin ist und wir keinen Kauf überstürzen wollten.

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK