Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Geräusche der Anbauteile (LiMa) oder NUR Keilriemen?  (Gelesen 20900 mal)

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Geräusche der Anbauteile (LiMa) oder NUR Keilriemen?
« Antwort #15 am: 26. Februar 2014, 17:53:44 »
moin,

fahr den mal leer, sprich bis sie laut gibt und dann tanke voll. du kannst sie auch ausschalten, weil das piepen nicht selber aufhört bis du nachgetankt hast. wenn meine anfängt mit blinken, sind noch locker 50km drin bis sie aussteigt, sprich lospiept. die anlage schaltet automatisch auf benzin um wenn kein gas mehr da ist.
ich kann mir nicht vorstellen das es im raum hamburg nur einen BRC-gaserbude gibt.

was du für eine anlage hast, steht im schein, irgendwo am auto (a-säule, b-säule etc...) auf einem aufkleber. vom prinzip steht auch auf dem steuergerät was du für eine anlage hast.

tschau norman

EssEff

  • Gast
Re: Geräusche der Anbauteile (LiMa) oder NUR Keilriemen?
« Antwort #16 am: 26. Februar 2014, 18:11:02 »
Tach ... Danke für die Anteilnahme!

Mein Anruf bei Becker war ETWAS ernüchternd ... -> Nach kurzer Schilderung meines Problems (unerklärlicher Mehrverbrauch), erwiderte mir Herr P., das meistens ein technischer defekt vorliegt (Das war der Punkt, wo ich seine warme Hand an meinem Portemonaie spürte!). Auf die Frage, was Einstellen usw. ETWA kosten würde, entgegnete er ca 100-120 Euro ...  hmmm ... bei allem Respekt für deine positiven Erfahrungen .. so ein richtig gutes Gefühl gab mir das elanlose Gespräch mit Herrn P. leider nicht!

Ich entsinne mich auch an frühe Ami Zeiten, das Becker nicht so das gute Renomee hat(te). Das gleiche gilt leider auch für die meisten anderen "großen" Händler in HH ... meist keine Ahnung (Try and Error Diagnosen auf KOSTEN des Kunden). Die wirklich guten Schrauberbuden die ich noch von früher kenne gibt es leider meist nicht mehr :-(
Ich poste nochmal die Typenbezeichnung (wenn ich se dann finde ;-)

Nachtrag:
BRC gehört laut Herrn P. NICHT zu den Anlagen die sie wirklich gut kennen!

EssEff

  • Gast
Re: Geräusche der Anbauteile (LiMa) oder NUR Keilriemen?
« Antwort #17 am: 26. Februar 2014, 19:30:06 »
So ... Runde ums Auto beendet.
- An keinen Säulen etwas gefunden
- Im Schein steht folgendes - Einbau Flüssiggasanlage  Gen. Nr.: E3 115R-002426* Leermasse erhöht sich um 48kg -
- An den Injektoren war nichts zu erkenn (auch nicht mit Taschenlampe)
- Nachfolgendes hab ich auf dem Tank als solches gefunden. Hab schon mal alles mögliche davon eingegeben aber daraus erschliesst sich für mich nicht was das für eine ist. Vielleicht 60 Liter 30° ... Hmmm



norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Geräusche der Anbauteile (LiMa) oder NUR Keilriemen?
« Antwort #18 am: 26. Februar 2014, 20:11:05 »
moin,

du hast die gleiche sequent56 anlage drin wie ich, denn ich hab die gleiche eintragung im schein. dein gassteuergerät sollte hinter dem fahrerscheinwerfer, neben der batterie sein.
ich bin mit ~10,5liter LPG unterwegs und wenn der tank wirklich leer ist, bekomm ich ~44 liter rein. der aufkleber sollte an der a-säule auf der fahrerseite sein.

tschau norman

EssEff

  • Gast
Re: Geräusche der Anbauteile (LiMa) oder NUR Keilriemen?
« Antwort #19 am: 27. Februar 2014, 12:17:55 »
Kein Aufkleber an irgendwelchen Säulen ... aber das Steuergerät mit Papierfetzen hab ich gefunden -> SEQ56  :glasses

OK also hier ein neues "Problem" in meine Gasanlage passt eindeutig zu wenig rein (1 grüner Punkt Rest = ~25 Liter/kg) .... wie nennt sich die Tätigkeit die ausgeführt werden muss, damit da mehr reingeht?

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Geräusche der Anbauteile (LiMa) oder NUR Keilriemen?
« Antwort #20 am: 27. Februar 2014, 19:25:29 »
moin,

scheiß auf die LED´s, fahr das ding leer!

tschau norman

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Geräusche der Anbauteile (LiMa) oder NUR Keilriemen?
« Antwort #21 am: 27. Februar 2014, 19:43:01 »
moin,

scheiß auf die LED´s, fahr das ding leer!

tschau norman

Hallo Norman,

das hast Du schön gesagt. :thumbsup :cheese  Diese lustigen Leuchten sind eh nur Tendenzmelder.

grün leuchtende Grüße von Jürgen

EssEff

  • Gast
Re: Geräusche der Anbauteile (LiMa) oder NUR Keilriemen?
« Antwort #22 am: 10. März 2014, 21:02:36 »
So hab die Gasanlage mal leerer gefahren (bei inzwischen wärmeren Aussentemperaturen) und siehe da, blinkender letzter grüner Punkt 34 kg/Liter Gas. und ein Verbrauch von immer noch knapp unter 16 KG/Liter auf 100km. Ist zwar noch immer deutlich zu wenig aber immerhin besser!
Bedenkt bitte, ich fahre NUR Stadt und immer Kurzstrecke. Der 1. Ampelhalt ist bei mit nach 50 Metern ... KANN es da nicht NORMAL sein, dass der Verbrauch so ist, wie er ist?

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Geräusche der Anbauteile (LiMa) oder NUR Keilriemen?
« Antwort #23 am: 10. März 2014, 21:29:54 »
Hallo EssEff,

sicher hat es einen beträchtlichen Einfluss auf den Verbrauch wo und wie man fährt. Stadtverkehr ist ein Spritfresser, das steht außer Frage. Umgekehrt ist natürlich eine gemächliche Tour über die Landstraße bzw. eine langsame Fahrt über die Autobahn eher verbrauchsenkend. Wenn es Dir nicht zu aufwändig ist fahr doch mal ein gutes Stück über die Bahn, dies mit moderatem Tempo. Bei so ca. 120 sollte Dein Mäusekino irgendwas um die 8 bis 8,5 Liter anzeigen. Das ist zwar kein wirklich genauer Test, kann aber Anhaltspunkte liefern. In jedem Fall sollte die Anzeige deutlich!! unter 9 Liter gehen.
Dies als Vorschlag um mal einen Wert außerhalb der Stadt zu kriegen.

verbrauchsarme Grüße von Jürgen

(wir sind gestern spät mit knapp 130 über die A7 getuckert, Anzeige sagte 8,2  :yessir )

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Geräusche der Anbauteile (LiMa) oder NUR Keilriemen?
« Antwort #24 am: 11. März 2014, 08:46:42 »
moin,

wenn der punkt anfängt zublinken, sind noch 50km drin bis die anlage selber abschaltet. du kannst sie ruhig richtig leer fahren. wieviel km hast du mit den 34 litern geschafft? tanke 3x und dann rechne mal deinen verbrauch aus. wenn du dann immer noch solche verbräuche hast evtl. mal ne andere gastanke probieren.

tschau norman

EssEff

  • Gast
Re: Geräusche der Anbauteile (LiMa) oder NUR Keilriemen?
« Antwort #25 am: 30. März 2014, 09:28:30 »
SO! Bis zum "piepen" leergefahren -> 48 Liter/KG getankt -> 310 km Reichweite = ~15,50 Liter/KG Gas.
Also je wärmer es draußen ist, desto mehr passt in den Gastank .. die jetzige tankbare Menge passt  :thumbsup -> Verbrauch -> wie immer wenn man nur kurz und sehr viel Stop and Go hat!

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Geräusche der Anbauteile (LiMa) oder NUR Keilriemen?
« Antwort #26 am: 01. April 2014, 21:08:47 »
Hallo EssEff
 wenn alles ok ist warum verkaufst du ??? :hmmh

EssEff

  • Gast
Re: Geräusche der Anbauteile (LiMa) oder NUR Keilriemen?
« Antwort #27 am: 02. April 2014, 15:13:02 »
Hallo EssEff
 wenn alles ok ist warum verkaufst du ??? :hmmh

Ist zwar OT und ETWAS indiskret .. aber hab ja nix zu verbergen  :glasses

Ist nen "Testballon" .. mal schauen ob sich und was sich da tut ... ich bin leider nen Car-Hopper  :nase

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Geräusche der Anbauteile (LiMa) oder NUR Keilriemen?
« Antwort #28 am: 10. Februar 2016, 22:05:02 »
Mein Problem was ich zur Zeit habe hört sich in etwa so an wie hier im video!
Esseff wird es wohl nicht mehr geben (carhopper) :haha
Im Post acht steht drinn das ein lager, spannrolle getauscht wurde. Jetzt würde ich nur gern wissen welches lager und spannrolle es war. Wird wohl billiger sein als eine neue servopumpe.

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Poltern bei Querrillen
« Antwort #29 am: 15. Januar 2017, 14:11:53 »
Hallo bei mir war das Poltern bei Querrillen die Koppelstangen vorne
es konnte keine Werkstatt herausfinden ich habe beide getauscht (es gibt sie mit M10 und mit M12er gewinde) eifach vorher mal einen Schlüssel drauf setzen.
Nach dem Tausch war alles ruhig

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK