Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Endschalldämpfer  (Gelesen 6305 mal)

Roland

  • Gast
Endschalldämpfer
« am: 14. Juli 2016, 18:36:32 »
Hallo Leute!
Jetzt hat es mich auch erwischt, bei meinem "Dicken" kommen Nebengeräusche am Endtopf, die mir garnicht gefallen. Die Suche nach einem Endtopf gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar!

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: Endschalldämpfer
« Antwort #1 am: 14. Juli 2016, 18:51:08 »
Dann solltest du zumindest mal schreiben, welche Dicken du fährst.

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Endschalldämpfer
« Antwort #2 am: 14. Juli 2016, 20:35:32 »
moin,

zu 99,9% nur werksanlage beim händler. hatte selber schonmal bissel gesucht, aber in Dtl. keine andere anlage gefunden. weiß aber nicht was der ESD beim händler kostet. hab gleich auf edelstahl ab kat umgerüstet.

tschau norman

Roland

  • Gast
Re: Endschalldämpfer
« Antwort #3 am: 21. Juli 2016, 15:26:51 »
Dann solltest du zumindest mal schreiben, welche Dicken du fährst.

Epica 2.0 Bezin . Mit Händler in meiner Gegend ( Uckermark), ist es wie Pinguine am Nordpool! :thumbsdown

Roland

  • Gast
Re: Endschalldämpfer
« Antwort #4 am: 21. Juli 2016, 15:29:55 »
moin,

zu 99,9% nur werksanlage beim händler. hatte selber schonmal bissel gesucht, aber in Dtl. keine andere anlage gefunden. weiß aber nicht was der ESD beim händler kostet. hab gleich auf edelstahl ab kat umgerüstet.

tschau norman
Edelstahl ab Kat, hört sich nicht schlecht an. Habe da auch schon meine Fühler ausgestreckt, aber außer Ablehnung bei Herrsteller nichts berauschendes erreichen können. Viele Modelle möglich aber für EPICA , ist es irgendwie schwierig,warum auch immer.

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Endschalldämpfer
« Antwort #5 am: 21. Juli 2016, 21:20:28 »
moin,

ich hab es beim tuner bauen lassen. http://www.goldtimer-leipzig.de/goldtimer_pp/auspuff.php also die anlage ist ne einzelanfertigung. logisch MSD und ESD sind universelle teile die dann entsprechend mit halter und rohren versehen werden. irgendwo im forum siehste ja die bilder...
also remus, bastuck und Co. werden dafür nix anbieten können. die bauen halter nur anlagen in stückzahlen.

tschau norman

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Endschalldämpfer
« Antwort #6 am: 06. August 2016, 17:26:17 »
Hi Jungs, hab mal eine frage. Passt der endschalldämpfer vom 2,5 auch an den 2,0?

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Endschalldämpfer
« Antwort #7 am: 07. August 2016, 12:28:54 »
moin,

jup, paßt laut teilekatalog. mich würde es nicht wundern, wenn der ESD vom 2 liter diesel an die benziner paßt. der hat wahrscheinlich eine andere endrohrvariante oder so.

tschau norman

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK