Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: ...kann nicht mehr tanken...  (Gelesen 11020 mal)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
...kann nicht mehr tanken...
« am: 14. Juli 2016, 12:43:43 »
Hallo ! Seit gestern bin ich meine Madame im schönen Schwarzwald besuchen...
Gestern Morgen habe ich noch bei mir in Frankreich per Adapter vollgetankt, 64l hab ich reingekriegt. Jetzt ist er komplett leer
Heute wollte ich tanken, aber was ist - es passiert nix, ich kriege kein LPG getankt...
Die Zapfsäule geht nicht los...
Die Zapfsäule selbst ist in Ordnung .
Woran kann das liegen? Und welche Tricks gibt es?
Ich hab seit 2009 ne BRC P&D Sequent Anlage, die bis dato ohne Probleme arbeitete ...

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: ...kann nicht mehr tanken...
« Antwort #1 am: 14. Juli 2016, 16:24:54 »
Das erste was mir einfällt, ist das Sicherheitsventil am Einfüllstutzen.

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: ...kann nicht mehr tanken...
« Antwort #2 am: 14. Juli 2016, 20:44:08 »
moin,

jup, entweder das ventil am tankstutzen klemmt, oder es gibt ein problem am multiventil. beim tankstutzen mal gucken ob du in der mitte mit nem schrauben dreher rein drücken kannst. nase nicht davor halten, könnte bissel gas raus strömen...aber wenn, dann nicht viel. geht der leicht rein zudrücken, evtl. nochmal bei ner anderen tanke probieren. geht es wieder nicht, wird es wohl das multiventil sein.  :thumbsdown wechsel dürfte so 1-2h dauern und ist was für die werkstatt.

tschau norman

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: ...kann nicht mehr tanken...
« Antwort #3 am: 15. Juli 2016, 11:05:15 »
Sodele...
Erstmal danke....
Problem 1 gelöst...  -  hab kurz mit was spitzem auf die Kugel am Einfüllstutzen gedrückt  -  es zischte kurz,  und siehe da -  das Tanken war wieder möglich,  60l passten rein... -  es leuchten auch wieder alle 4 Dioden..

... Soweit so um...
Jetzt allerdings.. Wenn ich jetzt fahre,  und er umschaltet (hierbei wechselt die obere Leuchte dann normalerweise von rot auf grün) ,  piept es,  es bleibt rot...

... Was ist denn das nun schon wieder?
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: ...kann nicht mehr tanken...
« Antwort #4 am: 15. Juli 2016, 11:52:07 »
moin,

das ist schwer zusagen. da muß eine BRC werkstatt ran und mal den fehlerspeicher auslesen.

tschau norman

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: ...kann nicht mehr tanken...
« Antwort #5 am: 21. Juli 2016, 21:10:07 »
das mit dem tanken hatte ich übrigens auch mal. ging nicht los. tankwart meinte da wär alles ok.
bei der nächsten tanke gings reibungslos.

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: ...kann nicht mehr tanken...
« Antwort #6 am: 21. Juli 2016, 21:19:05 »
Na, das Problem jetzt ist, das der Tank zwar wieder voll ist... aber das er nicht mehr umschaltet auf Gas.
Schalte ich die Anlage ein, leuchten alle 4 Dioden fur Tank voll, wenn er Betriebstemperatur hat, fängt er nun aber direkt an zu piepen, und die obere Diode bleibt rot.
So, als wenn Gas alle wäre, und er deswegen direkt wieder auf Benzin umschaltet...
 
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: ...kann nicht mehr tanken...
« Antwort #7 am: 21. Juli 2016, 21:22:49 »
moin,

nicht lange rumeiern, sondern zum gasfritzen...die anlage wirft einen fehler den er auslesen kann.

tschau norman

Wanderer

  • Gast
Re: ...kann nicht mehr tanken...
« Antwort #8 am: 08. August 2016, 19:13:16 »
Hallo,
wollte mich mal erkundigen ob du mit dem Problem schon weiter bist. Konnte geklärt werden warum er nicht mehr mit gas wollte?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: ...kann nicht mehr tanken...
« Antwort #9 am: 09. August 2016, 10:10:06 »
Nee... - denk, wo ich wohn...:)  hier in FRA hab ich keine Werkstatt derzeit gefunden... Ich bin nächste Woche in D, und zwar im Norden... - da werde ich mir ne Werkstatt suchen...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: ...kann nicht mehr tanken...
« Antwort #10 am: 27. August 2016, 22:33:35 »
Hab hier oben in Norddeutschland  eine BRC Servicestelle gefunden,  und zwar das Carl System Autohaus Tönjes ,  in Zetel-Neuenburg.
Die haben meine Anlage durchgecheckt, des Weiteren hab ich die Filter wechseln lassen.
Die Wartung sowie Durchsicht hat 152 Euro gekostet.
Jedenfalls läuft die Anlage wieder
Wieso das Ventil am Multiventil zugedreht war,  keine Ahnung... - jedenfalls läuft  wieder alles.

Des Weiteren habe  ich beim Reifenhändler meinen Sommerreifen (Beifahrerseite) reparieren lassen - da hatte ich habe nen schleichenden Druckverlust. Schuld war eine kleine Schraube,  eher so wie Mini-Bit, der im Reifen steckte. Für knappe  35 Euro  würde2 der Reifen wieder repariert

Fehlt  nur noch der Ölwechsel...
An sich läuft mein Dicker trotz Rost, Dellchen und Kratzern ganz prima

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


Diese Seite benutzt Cookies. OK