Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum

CHEVROLET EPICA FORUM => LPG/Autogas => Thema gestartet von: nicolae am 28. August 2011, 11:57:35

Titel: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: nicolae am 28. August 2011, 11:57:35
Hallo Leutle!
Ich kann mir nicht helfen, aber der Epica hats mir angetan :thumbsup. Wir hatten bei unseren letzten USA Urlaub einen Impala, welcher mich auf den Geschmack der Marke gebracht hat.
Nun, in absehbarer Zeit werde ich mir eine neuen Wagen anschaffen müssen, weil mein 15 jähriger Mazda 323F eben nicht mehr der Jüngste ist. Da ich jeden Tag ca. 160 km fahren muss und ich Diesel nicht wirklich mag ist mir der Chevi Ecipa wegen LPG ins Auge gefallen. Er ist schön groß und spricht mich sehr an.
Es gibt zum Thema LPG wie ich erfahren musste ebenso viele Meinungen wie es Fahrzeuge gibt. Mir stellt sich die Frage ob jemand von Euch schon reale Langzeiterfahrung mit seinem PKW hat, spricht Fahrleistungen über 100.000 km? Wie Ihr Euch schon vorstellen könnt spreche ich auch das Thema "Ventile" an.
-Welche Nachrüstanlagen sind zu empfehlen?
-Ich würde nebenbei auch wissen, ob der Epica eine Steuerkette oder einen Zahnriemen hat.
-Wie ist es mit der allgemeinen Zuverlässigkeit. Ihr müsst wissen da bin ich mit meinen Mazda sehr verwöhnt
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: Inti31 am 28. August 2011, 14:39:27
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Ich bin selbst erst seit ca. 25000km mit LPG unterwegs, also noch weit entfernt von der 100000km-Marke.
Welche Anlage Du verbauen läßt ist an sich egal - zuverlässig laufen alle - sofern der Umrüster weiß, was er tut.
Es steht und fällt somit alles mit der Wahl des Umrüsters.
Bei mir stand vor kurzem der Filterwechsel an - die sahen nach etwas mehr als 20000km noch sehr neuwertig aus.
Im letzten Winter lief mein Dicker ohne Murren, selbst bei starken Minustemperaturen.
Bzgl. Ventile: Der Dicke ist von Haus aus gasfest und somit bedarf es keinerlei Additive oder anderer Zusätze.
Der 2.5er hat eine Steuerkette, somit entfällt ein teurer Zahnriemenwechsel.
Bzgl. Zuverlässigkeit:
Bis dato bin ich noch nie liegengeblieben - ich hoffe das bleibt so.
Problemchen (Rückfahrsensoren waren defekt, des Weiteren ein Austausch eines Sensors für das TCS (ESP darf ich ja nicht sagen) wurden auf Kulanz im Rahmen der Garantie behoben.

Grüße inti31


Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: 200 am 30. August 2011, 00:17:05
Zwar habe ich noch keine Langzeiterfahrungen, da unter LPG erst 10 tkm zurückgelegt wurden aber kann die Zuverlässigkeit bisher nur bestätigen. Die Autogasanlage in meinem ist eine kostengünstige Diego G3 und der Wagen ein 2l-Schalter. Beachte beim Kauf, dass es nur zwei Ausstattungen gibt: LS und LT. Die letztgenannte Ausstattung ist wirklich gut (Leder, Tempomat, Lichtautomatik...) und LS eher bescheiden.
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: nicolae am 30. August 2011, 08:09:38
Ich Danke Euch für Eure Antworten, und hoffe es kommen noch mehr :applause
Wichtig scheint es mir zu sein, dass der Ecipa wirklich gasfest ist, weil ich weder die Lust, Geld noch die Musse habe, nach einiger Zeit den Zylinderkopf zu wechseln. Was mir positiv auffällt ist, dass ich wirklich nicht negatives darüber finden, ausser das übliche negativgesülze der VW Werkszeitschrift "Auto Bild"  Ihr Seit die Fahrer, Ihr wisst, wie gut Euer Auto ist. Nicht wie ein Auto Bild Redakteuer, von dem man das Gefühl hat, er würde sein Gehalt aus Wolfsburg bekommen.
Ich freue mich auf Eure Meinungen
Grüße Marco 
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: Wanderer am 30. August 2011, 13:14:55
Hallo Nicolae,

also ich hab jetzt über 60.000 Km mit LPG hinter mir (BRC-Anlage). Der Epica-Motor ist einer der wenigen wirklich gasfesten Motoren. Wenn man den Begriff Gasfest überhaupt erreichen kann. Denn die Meisten fahren schlicht falsch mit einem LPG-Wagen.

Man baut sich sowas ein um zu sparen => Ergo keine Vollgasorgien mit LPG => Ergo Motor bleibt am Leben
Wenn man mal rasen will kann man immer noch auf Benzin umschalten.

Der Epica hat übrigens eine Steuerkette. Wenn du so wenig Probleme wie möglich haben willst und auch einen geringstmöglichen Verbrauch solltest du zum 2.0er Schalter greifen. Bisher sind neben div. Rost-Kleinigkeiten eigentlich nur die Klimaanlage (wie bei fast allen Herstellern) und das Automatik-Getriebe aufgefallen. Dazu kommt der geringere Verbrauch, siehe Spritmonitor ;-)

Additiv-Zusätze alá Flash-Lube sind absolut unnötig. Sind eh nur Placebo-Produkte...
Was die Kosten der Umrüstung angeht kommt es immer darauf an, wie toll die Anlage sein soll. Da gibt es schon Unterschiede von einfach bis High-Tech und das bei allen Herstellern...

Lass dir auf jeden Fall Zeit mit der Suche nach DEM Umrüster, wenn du noch keinen umgerüsteten Epica kaufst.

Bis denne!
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: dergrosseschlanke am 26. Oktober 2011, 00:35:22
Hi
ich hab jetzt 85000 Km mit meiner Gasanlage runter,Levato Fast.
2.0 LT hab ein kleines Problem im Moment im Gasbetrieb,und zwar ist mir aufgefallen,beim Autobahnfahren vom
Parkplatz auf dem Beschleunigungsstreifen das beim Hochdrehen plötzlich kurz nichts mehr geht,so als ob kein Gas mehr kommt
oder die Zündung kurz ausfällt,muss ich noch lokalisieren.Sonst bisher ohne Probleme.
Mfg Denis
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: mi-mk am 26. Oktober 2011, 18:55:37
Ich fahre ja auch noch nicht lange ... aber gasfest ist er
Mein voriger Chrysler Neon lief auch über 100000 km auf Gas ohne Wundermittel.

Wenn es nur im Gasbetrieb zum kurzen Aussetzer kommt, könnte! es vielleicht an einem Gasfilter liegen. Im normalen Drehzahlbereich ist eben noch Durchlass genug.
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: markustoe am 15. November 2011, 19:50:16
Meiner hat jetzt 60tkm unter Gas runter, keine Probleme am Motor
Anlage : Vialle LPI
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: Karl_ am 15. November 2011, 23:29:06
Moin,
ich bin jetzt bei 31.000 km auf LPG (noch 3785km bis zur Amortisation  :cheese) und alles ohne Probleme. Dank Prins Anlage musste nichts nachgestellt werden. Lediglich den Tankinhalt habe ich optimiert.  Lies einfach mal im LPG-Teil des Forums, da findest Du schon so einiges. Da ich rund 50.000km pro Jahr fahre war mir etwas Luxus (Tempomat) wichtiger als ein optimierter Verbrauch.
Ich habe den 2,5 l (der hat immer Automatik und die höhere LT-Ausstattung. Wichtig ist noch, dass die Automatik des 2,0 keine Tiptronik hat. Ich bin recht zügig unterwegs und liege bei ca. 12,5 l LPG/100km. 11 l sind aber kein Problem.

Was man nicht oft genug betonen kann ist: Such Dir einen ordentlichen Umrüster!! Mir hat das http://www.lpgforum.de dabei geholfen (sorry, hoffe es ist ok, das zu erwähnen *Indeckung geh*) Im dortigen Showroom findest Du auch einen Epica ;-)

Gruß
Karl

PS: lt. Borell-Liste ist auch kein Additiv notwendig - hab ich auch nicht.
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: Wanderer am 16. November 2011, 09:46:08
Morgen!

Keine Bange Karl ist schon ok *Karl wieder zurückhol und auf Rücken klopf*  :haha
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: dergrosseschlanke am 08. Dezember 2011, 23:48:13
Hallo zusammen,
nun hab ich mitlerweile 87000 Km auf der Uhr,ja und es geht los.
Gasfilter in der Gasphase gewechselt,immer noch beim Beschleunigen probleme,nicht nur auf der Autobahn.
Anlage geht nicht mehr in Betrieb,und nur dann,wenn ich den Stecker vom Levato Steuergerät abziehe.Mitlerweile nun auch nicht
mehr.(wie Stromausfall)Sicherung ok.
Manchmal geht auch nach Stillstand kurz die Anzeige vom Gasstand im Tank an um gleich wieder zu erlöschen.
Haben die Verdampfer von Lovato Typ RGJ eigentlich Filter im Gehäuse,hab 2 Verdampfer verbaut.War so.
Heute bei Kia,um das Lovato Steuergerät auszulesen.Ging leider nicht,da keine verbindung.
So mal weitersuchen.
Mfg Denis :zornig
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: Karl_ am 11. Dezember 2011, 23:13:15
Moin,
wer hats denn umgerüstet? Kann der nichts machen?

Gruß
Karl
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: duc_stevenmonster am 17. Dezember 2011, 19:35:50
Hallo zusammen,
unser Epica 2.5 LT hat 97.500 km in 36 Monaten runter, fährt zu 90% mit LPG.
Verbaut ist die BRC Anlage. Der Wagen läuft 1a.
Gruss duc_stevenmonster
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: nicolae am 31. Dezember 2011, 10:21:55
leider hatte ich ein Zugangsproblem....
Danke für die vielen Antworten. Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass es im Zusammenspiel zwischen Regelelektronik der Automatik und der LPG Regelelektronik zu Problemen kommen kann. Stimmt das?
--
Übrigens guten Rutsch und frohes neues Jahr!
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: Karl_ am 31. Dezember 2011, 15:03:49
Nein, stimmt nicht. Es gibt keine Verbindung zwischen der Automatik und der LPG-Anlage.
Die LPG-Anlage funktioniert adaptiv. Dies bedeutet, das sie sich die entsprechenden Signale vom Motor-Steuergerät holt, die Benzineinspritzdüsen stilllegt und stattdessen LPG einspritzt.
Läuft die Anlage nicht, muss sie Überprüft und/ oder eingestellt werden. Was noch sein könnte ist, dass sich ein Defekt am Motor, z.B. ein defekter Sensor auswirkt. Es kann u.U. vorkommen das ein leichter Sensorschaden im Benzinbetrieb nicht auffällt, im LPG-Betrieb aber schon.

Gruß
Karl_
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: chevyg20no am 09. Januar 2012, 10:58:11
Ich habe meinen EPICA 2,5 direkt von Chevrolet mit LPG Anlage im Mai 2010 gekauft. Nach bisherigen 70.000 KM kann ich nur sagen er läuft und läuft und.... . Der Verbrauch liegt bei mir bei durchschnittlich 13 Liter LPG.  :freu
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: Epicafan am 16. Januar 2012, 16:11:58
Hallöchen alle miteinander!

Unser schwarzer Feger (2,5 LT mit Gasanlage, die von poln. Freunden installiert wurde) hat die 100. 000km Marke geknackt und dass ohne Probleme. Die verbaute Gasanlage läuft seit ca. 70.000km und funktioniert wie am ersten Tag. Wir für unseren Teil können nur in höchsten Tönen von diesem Auto schwärmen, der Epica hat uns noch nie in Stich gelassen, dafür bekam er seine regulären Durchsichten für sich und für die Gasanlage. Ich glaube, dass dieses Auto richtig alt werden kann. Übrigens hatten wir in unserem Autofahrerleben schon viele Fabrikate, doch nicht eins ist so zuverlässig und preiswert in der Unterhaltung wie der schwarze Feger.

 :applause
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: Inti31 am 16. Januar 2012, 17:45:56
 :applause Cool!  :thumbsup

Der erste mir bekannte Dicke, der die 100TKM-Marke überschritten hat mit LPG - Danke für die Info!

Weiterhin problemlose Fahrt!

Grüße Inti31
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: nicolae am 17. Januar 2012, 07:31:26
hallo Epicafan!  :applause

Welche Gasanlage hast Du verbaut?

Grüße Marco
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: epicahb am 04. Februar 2016, 19:52:46
Hallo,
 
ich suche derzeit ein LPG-Fahrzeug. Wie sind die Erfahrungen beim Chevrolet Epica?
 
Ich habe ein Wagen gefunden BJ 2008, 156 PS, 2492 cm³. 2,5l.
 
Kann das Fahrzeug gut und vor allem ohne Motorprobleme mit LPG fahren?
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: norman am 04. Februar 2016, 23:43:43
moin,

bei meiner BRC merke ich nur kurz wenn er auf gas umschaltet, danach ist sie unauffällig und vorallem leise. mehr als 4000 u/min sieht meiner selten und läuft, was LPG angeht, seit 110tkm problemlos.

stell mal den link zu deinem potentielen kaufobjekt ein. evtl. kennen wir ja das fahrzeug bzw. können dir tipps geben.

tschau norman
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: norman am 05. Februar 2016, 10:47:14
moin,

hier der link zu seinem wunschobjekt: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-epica-2-5-autom-lpg-autogas-leder-12-2017-t%C3%BCv-taucha/219282640.html?origin=PARK

wie schon gesagt, rein von der LPG-seite ist ein epica unproblematisch. der wagen braucht nur regelmäßig seine wartung. da können die zündkerzen etwas aus der rolle fallen. ich fahre iridiumkerzen, die sind sehr teuer, aber bleiben auch eiwg drin. ich fahre meine nun schon ~60tkm und werde sie evtl. dieses jahr oder nächstes jahr tauschen. andere fahren auch ohne probleme die standardzündkerzen. wichtig bei autogas ist, das auch regelmäßig die beiden gasfilter getauscht werden...alle 15tkm-30tkm.

man muß aber auch schaun, ob der epica als auto zu einem paßt. der wagen ist kein sprinter und bei 200 km/h ist schluss. innenraum ist kein premium, aber okay.

dein schwarzer epica hat schon das 6-gang automatik und die serienmäßigen 17 zoll felgen. drin steckt sogar ein navi, ich glaube es ist das pioneer avic D3. hate ich auch mal, ich hab es nicht gemocht. war sehr langsam und am ende hatte es probleme wenn es kälter wurde. ein kartenupdate sollte dazu noch mit 2XX euro zubuche schlagen. hab meins gegen eines von kennwood ausgetauscht. wenn man das navi so nicht braucht, gibt es auch relativ günstige radiovarianten mit touchscreen. gibt schon einiges im forum dazu. im allgemeinen, schau dich hier um, dann siehste auch schon wo der epica seine problemchen hat...in erster linie feste bremsanlage hinten.

wenn du noch fragen hast, einfach stellen. wegen den schwarzen in taucha. ich komme ja aus leipzig, daher könnte ich mir den wagen in deinem namen schonmal vorab anschaun und dir berichten oder wir können auch zusammen das gute stück in augenschein nehmen. aber wie gesagt, lese dich erstmal ein und dann sehen wir weiter.

tschau norman
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: Epicaman am 05. Februar 2016, 23:11:13
Hi,

Der Epica ist an sich, wie Norman schon sagte, sehr solide. Mein Vater hatte den 2,0 als Handschalter. Was auffällt ist, dass er recht träge ist. (Das ist sicher ein subjektiver Aspekt... Aber erwarte keine Wunder...) Aber an sonsten hat er immer treue Dienste erwiesen. Auf Gas hat er meine ich 107000km abgespult.

Den festsitzenden Bremssattel hatte er auch, was sich allerdings durch einen Austausch aus dem Autozubehör preiswert beheben lies.

Im großen und ganzen ist es ein Auto, welches insbesondere für reisen in gemütlichem Tempo recht gut ist. Dazu hat es einen für eine Limousine, sehr großen Kofferraum.


Gruß Martin
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: chevylpg am 08. Februar 2016, 19:19:23
Hab mich auch für den gleichen Epica in Taucha interessiert. War sogar drauf und dran hinzufahren (500 km von mir :nono) Auf den Bildern steht er ja da wie geleckt. Aber als ich dem Händler etwas auf den Zahn gefühlt habe bezüglich Mängel stellte sich heraus dass er gravierende optische Mängel hat (Schrammen,Kratzer und Dellen). Jedoch viel schlimmer - die letzte Inspektion war bei 76500 km im Jahr 2013 (also vor über 30 tsd km) und das bei einem Auto mit Gasanlage. Ich habe den schnell wieder von meiner Liste gelöscht :thumbsdown

Finde aber den Vorschlag von NORMAN  genial ein Fahrzeug für ein anderes Mitglied vorab zu checken und/oder auch gemeinsam anzuschauen - wenn es für einen selbst um die Ecke ist, der Kaufinteressent aber sau weit weg wohnt. Kann viel Zeit, Ärger und Unkosten ersparen. Wäre selbst auch daran interessiert.Man könnte ja für sowas vielleicht einen Thread aufmachen nach dem Motto "4 Augen sehen mehr als 2" :hmmh Was meint ihr?

Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: norman am 09. Februar 2016, 19:26:04
moin,

das ist hier im forum aber nix ungewöhnliches und gab es schon hin und wieder mal.

tschau norman
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: epicahb am 09. Februar 2016, 22:17:16
Ach mist,

der Epica in Taucha sah tatsächlich auf Bildern gut aus. Am Telefon sagte mir der Verkäufer, dass der Wagen in gutem Zustand ist. Sowas ist ärgerlich. Was erhoffen sich Verkäufer davon?

Ich wollte erst den Dodge Caliber als LPG, dieser scheint leider nicht Gasfest zu sein. Daher wird es wohl der Epica. Es sei denn ihr kennt noch günste SUVs (bis 6000 Euro), die Gasfest sind :D

Wie teuer ist es, die Gasfilter zu wechseln? Kann das jede Werkstatt? Muss das eine spezielle Werkstatt sein?
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: Karl_ am 20. Februar 2016, 22:59:16
Moin,
ich würde den Gasfilter bei einem Umrüster wechseln lassen. Die meisten Werkstätten tuten sich damit schwer.
Und wenn da mal jemand der sich auskennt drüber schaut, ist auch nicht verkehrt.

Nur so am rande, wir haben die 100.000 auf LPG jetzt auch geschafft.

Gruß
Karl
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: nicolae am 23. Februar 2016, 14:53:09
Lang nicht mehr gesehen und doch erkannt.    :prost

Bin jetzt bei 250.000 km mit BRC Gasanlage Die Anlage ist vollkommen problemlos.  :thumbsup

bis 100.000 km war ich bei meiner Karre nur am Fluchen  :zornig

- alle 4 Radlager neu
- Bremsackerplatte hinten
- Eine Kerze die sich gelöst hat und das Gewinde beschädigt, vermutlich Montagefehler. Geflickt Dank Helicoil
- Bremssättel hintern mehrfach in Stand gesetzt- da habe ich jetzt Übung
- Bremskolben hinten beide ausgetauscht
- Koppelstangen komplett ausgetauscht
- Spurstangenköpfe getauscht
- Frontscheibe getauscht

Läuft trotz täglicher Fahrt von über 160 km einwandfrei.

- etwas Ölverbrauch
- Antriebswelle rasselt etwas beim Anfahren, mach es aber schon lange. Stört mich nicht weiter
- Dass das Fahrwerk temperaturabhängig poltert ist scheinbar state of the art.
- Fährt einundfürsich recht zuverlässig und billig
- ganz klarer Vorteil: Gasfester Motor

Grüße Marco 

Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: chevylpg am 02. März 2016, 15:46:11
Ist einer von euch in der Nähe von 99510 Apolda und würde sich einen Epica mit Autogas für mich anschauen?
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: gossenmops am 04. April 2016, 18:29:01
Hallo Fangemeinde,

war lange im Forum, dann Jahre nicht mehr - aber der Epica lebt :

EZ 11/2007, 188 Tkm, LPG (BRC mit der kostenlosen Aktion von der örtlichen Werkstatt, aber ab dem ersten Tag).

Bin früher täglich Langstrecke 2x 80 Km gefahren, jetzt fast nur noch Stadt. Probleme mit der BRC kenne ich nicht. Auch andere Probleme, abgesehen von den bekannten und später behobenen Problemen mit dem Bordcomputer. Bin aber auch regelmäßig in der Werkstatt gewesen. Habe zwischenzeitlich das AH gewechselt, nicht wegen dem Epica, sondern dem Service. Die haben aber gleich gesagt: nur wenn BRC-Anlage....  War jetzt etwas säumig -. siehe da: auf der Autobahn spuckt er bei 210, aber nur bei LPG. Fahre aber schon immer, wenn es geht Vmax und hatte nie Probleme.
Also doch wieder große Durchsicht und alles incl. Gasfilter wechseln !
Probleme gibt es nicht so viele wie bei Marco, außer dass jetzt das Fahrwerk extrem schwach geworden ist. Nix kaputt, aber poltert und Antriebe machen Geräusche. Innen immer noch top, außen  - naja - Scheibe und Haube sandgestrahlt, an Heckklappe über der Chromleiste und unter der KZ-Beleuchtung ein paar beginnende Roststellen. Schaue mir immer die gebrauchten an, aber die sehen trotz wenig km immer schauerlich aus - meistens starke Lackprobleme. Letztens erst beim Ford- AH in Zerbst (2,5 LT): auf 5m Entfernung top - aber nicht näher ran. Aber allein in meinem Dorf gibt es noch drei ! andere Epica, die sind älter als meiner und laufen auch noch top.
Will in den nächsten Tagen in die Werkstatt - berichte dann wieder !

Schöne Grüße

Gossenmops
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: DONE am 05. Mai 2016, 08:24:56
nun habe Langzeiterfahrung:470000Km im LPG Betrieb:verbaut BRC-Anlage ;bis 120000 sogar den Inline-Filter FJ1 HE gewechselt,; ab da keinerlei keinerlei Wartung  am System
bei 430287 km(sagt mein selbsterstelltes Gerätebegleitheft)weißer Rauch ca 2 Stunden und unregelmäßige Motordrehzahl)
hat wohl meinen ewig nicht gewechselten Inline -Filter freigeblasen
Fazit; ein sehr zuverlässiges Gassystem,
Anzeige:BRC nach dem Volltanken ;LED mal ständig -leuchtend oder auch ständig blinkend,Verbrauchsanzeige ungenau,habe mit Tageskilometerzähler gearbeitet und versucht bei ca 360Km nachzutanken!!!!!
habe ihn regelmäßig Leergefahren: habe einmal pro Woche im LPG_Betrieb nach Benzin umgeschaltet und bin 5KM im Benzinbetrieb gefahren(um den vernachlässigten Benzinweg in  Form zu halten)
verwendete Zündkerzen:alle 60000  KM            BERU  UXT 14 TITAN
Anmerkung:DU spürst es an der Leistung ob  schon bei 58000Km die Zündkerzen fällig sind!!!!!!!
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: norman am 05. Mai 2016, 13:41:30
moin,

das mit den LEDs liegt an der tankuhr. da sitzt so ne kleine anzeige am multiventil am tank wo ein kabel dran geht. ich bau sie alle 6-12 monate aus und bewege den zeige mit einem magneten auf der rückseite. bissel schütteln, bissel auf den tisch klopfen etc..... das machste 5 minuten lang und dann geht es wieder. die kontakspuren werden bissel korussion angestezt habe.

das mit den 5 km auf benzin fahren bringt nix. die ersten paaar 100meter/2km fährste ja eh auf sprit. außerdem läuft eh permanent sprit durch die leitungen, nur die einspitzventile werden nicht angesteuert. da die pumpe somit auch dauerhaft läuft, nie zulange und oft mit brennender tankleuchte fahren. pumpe zieht sonst hin und wieder luft...folge schelchte schmierung und kühlung der pumpe.

aber schön das die kombi soviele km schafft. hab mir schon von anfang an gedacht, das es ein sorglospaket ist.

tschau norman
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: achtdreizehn am 10. Mai 2016, 12:33:56
nette zahl.. fast ne halbe miiiiion
Titel: Re: LPG Langzeiterfahrung
Beitrag von: Karl_ am 03. Januar 2017, 21:01:33
Moin, ist zwar schon was älter aber die 110.000 km auf Gas haben wir jetzt auch geschafft, damit sind es gesamt gute 160.000 km. Alles ohne Probleme.
Gruß
Karl


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