Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Zündkerzenwechselintervall  (Gelesen 16088 mal)

wels04

  • Gast
Zündkerzenwechselintervall
« am: 13. Februar 2013, 20:37:03 »
Servus Leutz,
ähm war jetzt sehr erstaunt, über den Wechselintervall vom Epica bei Zündkerzen. Die 2,0l Benziner, sollen wohl echt 150tkm halten.
Ich mein stimmt das  :hmmh :hmmh

Gruß wels04

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Zündkerzenwechselintervall
« Antwort #1 am: 13. Februar 2013, 20:53:15 »
klar, warum sollte das nicht stimmen? steht doch so im Wartungsplan.
im rep handbuch steht sogar "Alle 160000 km (100000 Meilen) erneuern"

aber ich fand das auch schon sehr viel, daher kamen meine bei 100tkm neu - und sahen noch echt gut aus. siehe hier

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Zündkerzenwechselintervall
« Antwort #2 am: 13. Februar 2013, 20:59:16 »
moin,

stimmt mehr oder weniger, im WHB steht sogar 160tkm. alle 30tkm sollen sie geprüft werden. beim 2,5er sogar wartungsfrei...naja...
ich vermute man geht von iridiumkerzen aus, die haben eine deutlich längere lebensdauer. nimmt man normale, würde ich alle 2-3 jahre neue rein machen.

tschau norman

wels04

  • Gast
Re: Zündkerzenwechselintervall
« Antwort #3 am: 13. Februar 2013, 21:10:50 »
na wenn das jetzt so von euch bestätigt wurde, da bleiben die drin. Er hat ja grad mal 60tkm runter, da sind es noch die ersten und müssen se noch ein bisschen arbeiten.

 :bubble
 

Gruß wels04

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Zündkerzenwechselintervall
« Antwort #4 am: 05. April 2013, 22:45:10 »
Hallo Epicafan's :haha
Die allgemeine Frühjahrsinspektion steht vor der Tür ,  :langw Ölwechsel inklusive.Filter, Scheibenwischer, waschen & polieren und was sonst noch alles erforderlich ist. :yessir Da bin ich auch auf ein Zuendkerzenangebot  gestoßen und vielleicht kennt einer den Kerzentyp  :hmmh "Beru Ultra-X-Titan UXT -14" mit 2 Masseelektroden passend für unseren "Dicken" ,2,0 sowie 2,5 Liter. :yessir Laut Beschreibung hervorragende Eigenschaften . :thumbsup Für ein Feedback bin ich dankbar. :applause
MfG Michael  :prost

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Zündkerzenwechselintervall
« Antwort #5 am: 08. Juni 2013, 02:00:12 »
Hi Epica Fans :haha
Gestern habe ich ein Schnäppchen gemacht, 6 Kerzen für 64,98 $, das sind in etwa 50 Euro. :thumbsup Die Amis sind wirklich hilfsbereit, in mehreren Autoparts waren sie nur nicht zu kriegen aber dann bei Reillys gab es sie, bloß nicht in diesem Shop . :nono Also Reiseroute durchgegangen und zum nächsten Ort der auch eine Vertretung hat geordert. :ooh Am nächsten Tag als wir ankamen , konnten wir sie abholen.  :freu

MfG Michael  :prost




nicolae

  • Gast
Re: Zündkerzenwechselintervall
« Antwort #6 am: 08. Juni 2013, 16:47:51 »
 :langw  ahhh hör mich auf mit Zündkerzen!   

 :haha nein guter Kauf

ich bring mir nächstes Jahr auch welche mit.

Schöne Zeit Cowboy
Marco

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Zündkerzenwechselintervall
« Antwort #7 am: 09. Juni 2013, 00:22:44 »
Hi Marco :haha
So große Koffer haben wir nicht für die Sachen die es hier billiger gibt, wir werden bei uns nur abgezogen . :zornig
Gestern Nacht hat es richtig derbe gegossen , aber heute wieder voller Sonnenschein. :glasses Der Parkplatz war schwer begehbar und geparkt haben die auch komisch. :hmmh




Ist die Cadillacranch in Amarillo
MfG Michael :prost

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Zündkerzenwechselintervall
« Antwort #8 am: 09. Juni 2013, 00:40:40 »
Hallo Michael,

geniales Bild! Da regnete es wohl Cadillacs? :cheese

verregnete Grüße von Jürgen

P.S.: falls noch Platz im Koffer ist ich nehm denn mal nen Fleetwood.......... :glasses

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Zündkerzenwechselintervall
« Antwort #9 am: 09. Juni 2013, 02:21:50 »
Hi Jürgen  :haha
Die stehen an der Route 66 in Amarillo und haben schon fast Historie, leider gibt es auch hier Chaoten die alles zerstören müssen.  :langw
MfG Michael :prost

nicolae

  • Gast
Re: Zündkerzenwechselintervall
« Antwort #10 am: 09. Juni 2013, 14:26:56 »
Scheenau....pack mir einen Impala ein und bring ihn mir  mit  :haha

mi-mk

  • Gast
Re: Zündkerzenwechselintervall
« Antwort #11 am: 09. Juni 2013, 23:08:13 »
Der Motor scheint vom Werk aus mit Iridium bestückt zu sein. Nach über 100000 km sehen die auch bei mir noch bestens aus. Da ist der Preis für Ersatz dann eher zweitranging, besser als alle 15 oder 30tkm wechseln zu müssen.
Soo teuer sind die auch wieder nicht. Der Preis beginnt bei rund 13 Euro pro Stück ...
« Letzte Änderung: 09. Juni 2013, 23:12:54 von mi-mk »

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Zündkerzenwechselintervall
« Antwort #12 am: 13. Juni 2013, 02:52:37 »
Hi mi-mk :haha
Ich weiß noch nicht mal wie meine aussehen, aber so günstig krieg ich sie nie wieder. :thumbsup
MfG Michael  :prost

mi-mk

  • Gast
Re: Zündkerzenwechselintervall
« Antwort #13 am: 13. Juni 2013, 08:20:15 »
Na wenn man das auch gleich mit einer Reise verbinden kann  :haha

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Zündkerzenwechselintervall
« Antwort #14 am: 13. Juni 2013, 13:02:29 »
Hi mi-nk  :haha
Zubehör ist hier wesentlich preiswerter als bei uns, leider ist der Epica hier nicht vertreten und somit die Teile nur auf Bestellung lieferbar. :sad Bei ner Rundreise dann meist mit Problemen behaftet. :hmmh Bei meinen original Amis war das kein Problem , da hast du zb Luft und Ölfilter bei Walmart und Safway bekommen :thumbsup
MfG Michael :prost

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK