Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Navi einbauen statt Serienradio  (Gelesen 47748 mal)

Waffeleisen

  • Gast
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #30 am: 13. November 2014, 17:07:01 »
Langsam bekomme ich Angst vorm Einbau, wenn ich das so lese :-D Na ja, werde wohl die Anleitung abwarten und dann überlegen, ob ich das selbst mache oder doch lieber einbauen lasse. An so Sachen wie die Abwärme des Navis, da denkt doch niemand dran, dass da Probleme entstehen können^^

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #31 am: 13. November 2014, 18:20:18 »
Hi Waffeleisen :haha
Das einbauen des Radios ist kein Problem, sofern die gelieferten Kabel zu unserem "Dicken" zugeschnitten sind. Altes Radio raus, Stecker ab und Adapter ans neue dran.  :yessir Sozusagen Plug & Play, das neue rein und Blende drauf,  Maxyon hat da wirklich gut vorgearbeitet.  :thumbsup Mehrarbeit bei mir ist das Kabel für die Rueckfahrkamera verlegen da meine jetzige mit Funkübertragung nicht angenommen wird. :sad Den Monitor siehst du dort wo bei dir die Klappe von der Ablage ist, deshalb muss ich auch noch das Teil vom Armaturenbrett abbauen.  :thumbsdown Das was norman mit der Temperatur festgestellt hat ist mir noch nicht aufgefallen, aber man kann nicht alles sofort merken da die Anwendungen des Gerätes ja erst mal Vorrang haben.  :yessir Wenn du mit so einem Gerät liebäugelst, klick mal auf den Link in einem meiner vorherigen Beitrag.  :thumbsup
MfG Michael :prost

Waffeleisen

  • Gast
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #32 am: 13. November 2014, 21:44:53 »
Hey Michael,

also bei dem Navi welches du gekauft hast, sind überhaupt keine Adapter notwendig? Läuft das auch alles flüssig? Also Navigation usw. alles problemlos? Und vor allem - Sind die Tasten, wenn sie grün eingestellt sind, von der Farbe her passend zum Rest der Innenbeleuchtung des Epica?
Ich bin ein bisschen misstrauisch, weil mir der Name Maxyon nichts sagt, aber wenn du zufrieden bist, ist das natürlich auch sehr interessant. Weiterhin wäre es auch noch gut zu wissen, ob man das Kartenmaterial auch aktualisieren kann und wie es mit Blitzerwarnung und ähnlichem ausschaut (aktuelle Staumeldungen aus dem Internet via Handy?)

Also ich müsste theoretisch nur das alte Radio rausholen, Maxyon einbauen und die GPS-Antenne entsprechend befestigen? Ohne irgendein Zubehör?

Viele Grüße
André
« Letzte Änderung: 13. November 2014, 21:47:44 von Waffeleisen »

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #33 am: 13. November 2014, 23:06:02 »
Hallo Andre :haha
Die Kabel, welche du benötigst sind alle bei.Der Einbau läuft wie von mir beschrieben völlig problemlos und das Gerät arbeitet zuverlässig in sämtlichen Einstellungen. Um den GPS Empfänger anzubringen habe ich ihn mittig mit Doppelklebeband dicht an der Scheibe aufs Armaturenbrett geklebt, dann die Abdeckung von dem rechten Lautsprecher angehoben und das Kabel nach unten durchgeführt. Vorher hatte ich das Handschuhfach abgebaut. Die Tasten rechts und links haben annähernd die Farbe der Beleuchtung sind aber nicht durchdringend hell.Beim Navigieren kannst du alle Funktionen zusätzlich benutzen und Radarwarner hat es auch. Außerdem wird angesagt wenn die Geschwindigkeit zu hoch ist auch wenn das Navi nicht eingeschaltet ist. Das Kartenmaterial steht dir 2 Jahre zum Update kostenlos zur Verfügung. Die Hotline ist hervorragend und wenn du Fragen hast ruf einfach dort an, die Telefonnummer findest du in dem Link oder auf der Homepage von Maxyon. Klasse ist auch das du eine deutsche Beschreibung bekommst.Ich habe bei Ebay ein fast identisches Radio gesehen, allerdings ein Rückläufer. Ich habe versucht anzurufen, aber selbst innerhalb von 3 Tagen keine Verbindung bekommen, also bei Problemen wahrscheinlich keinen Ansprechpartner.
MfG Michael :prost
« Letzte Änderung: 14. November 2014, 00:24:13 von mgrimm2246 »

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #34 am: 14. November 2014, 07:44:11 »
Hallo Michael mach doch mal videotest wie du das immer machst  :thumbsup

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #35 am: 14. November 2014, 10:29:26 »
Hi Zent :haha
Sobald es Vollbracht ist mach ich mich dran und stelle es dann ins Net, heute sind erst mal die Kabel und die Klappe dran.  :yessir
MfG Michael :prost

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #36 am: 19. November 2014, 18:49:44 »
Hallo Zent :haha
Ich habe mal ein kleines Video gemacht und hochgeladen.Um sämtliche Funktionen und Möglichkeiten darzustellen ist es zu umfangreich. :nono Die Rückfahrkamera habe ich mal probeweise auf`s Radio gelegt und dabei festgestellt das der Blickwinkel zu tief liegt und ich die Spiegel und Außenkanten vorne besser sehe wenn ich meinen kleinen, alten Monitor benutze. :yessir Lenkradtasten lassen sich einfach programmieren, bei mir war PWR und Mode vertauscht und ansonsten bin ich mit der Wahl sehr zufrieden, vorallem über den Streßfreien, leichten Einbau und die Funktionalität. :thumbsup Hier mal der Link auf das Video.
MfG Michael :prost


Waffeleisen

  • Gast
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #37 am: 20. November 2014, 12:57:14 »
Danke für das Video!
Besteht auch die Möglichkeit, mal ein Foto im dunkeln und mit grüner Beleuchtung zu machen? Dann könnte man im direkten Vergleich sehen, ob das gut zusammenpasst.
Das war aber jetzt auch meine letzte Frage dazu ;-)

MfG

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #38 am: 20. November 2014, 17:50:29 »
Hi Waffeleisen :haha
Die Beleuchtungsfarbe bezieht sich auf die Tasten neben dem Display und das siehst du auch auf dem Video :yessir
MfG Michael :prost

Waffeleisen

  • Gast
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #39 am: 20. November 2014, 18:37:02 »
Guten Abend!
Also das Video hab ich ja gesehen, aber die Tastenfarben sind ja leider nicht grün eingestellt

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #40 am: 20. November 2014, 21:34:20 »
Hallo Waffeleisen :haha
Habe ich schon geändert, ist jetzt kräftiger und kommt dem Orginal gleich :thumbsup Zu deiner Frage über die Warnungshinweise ohne Navigation bei Musik habe ich nochmal recherchiert und geprüft. :yessir Es funktioniert wenn das Navi läuft und keine Zieleingabe gemacht wird, Warnung zu schnell und Blitzer werden angesagt.  :thumbsup
MfG Michael :prost
« Letzte Änderung: 22. November 2014, 13:10:28 von mgrimm2246 »

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #41 am: 27. November 2014, 18:04:59 »




Hi Epicafan's :haha
Ich habe mich entschieden, kleiner Monitor raus und Fach wieder Orginal.  :yessir Rueckfahrkamera auf das Radio gelegt, Monitor ist groß und übersichtlich, ist ja auch dafür vorgesehenen.  :thumbsup Funktionen einwandfrei und passt Klasse ins Bild.  :freu Alle Menüpunkte zu dokumentieren würde den Rahmen sprengen, aber die Bedienung ist übersichtlich strukturiert und klasse zu handhaben.

MfG Michael :prost
« Letzte Änderung: 27. November 2014, 18:13:17 von mgrimm2246 »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #42 am: 29. November 2014, 16:54:44 »
moin,

so hab meine einbauanleitung verfaßt und sie auf meinem web-space hoch geladen. das ganze ist in eine .pdf mit ~12MB. am besten ladet ihr sie runter, aber sie wird auch noch die nächsten jahre dort zufinden sein. rechtschreibung und gramatik ist nicht meine stärke, aber im grunde sind die bilder (hoffentlich) aussagekräftig genug.

diese anleitung ist nen muster und kein "walk through". fehlt inhaltlich etwas kann gerne nach gefragt werden. evtl. mache ich noch mal ein video wie es hoch bootet etc., aber das wird noch ne weile dauern. bin froh das es läuft und das am ende auch ohne probleme. bin kein hifi experte, also fragt mich bitte nicht welche lautsprecher oder kameras usw. dazu passen.

http://www.woo-mag.de/sonstiges/Navieinbau%20Kenwood%20DNX%204250%20DAB%20EPICA.pdf

tschau norman

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #43 am: 29. November 2014, 19:25:13 »
Hi norman :haha
Klasse Dokumentation,  ich denke auch für einen Laien verständlich verfasst.  :thumbsup Ein Funktionsvideo würde mich schon interessieren.  :yessir
MfG Michael :prost

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #44 am: 09. Dezember 2014, 14:42:19 »
moin,

hab ein video mit meinem handy gemacht, dem entsprechend keine gute qualität, man erkennt auch recht wenig. wollte das ganze noch im bild kommentieren, aber ich bin an diversen videoschnitthelfern gescheitert. entweder kommen sie mit dem format nicht klar, decken was ich will nicht ab oder sind hoch kompliziert, daher nur so:

http://www.woo-mag.de/sonstiges/n2.mp4

es ist 3min40s lang und ca. 10MB groß. man sieht, das booten dauert ca. 18 sekunden und dann ist sofort DAB (in dem fall radio bob) da.
bei 0:40 geh ich ins grundmenü mit all seinen input- und setupoptionen
bei 0:46 wähle ich den USB stick an (ist an einem kabel angestöpselt und liegt im handschuhfach). an der stelle will ich mal etwas ausholen. man kann pro dateiordner nur 255 titel abspielen. also man kann nicht einfach 800 songs auf den stick hauen und gut ist. er würde dann nur bis zum titel 255 die lieder abspielen (auch wenn man random auswählt, also zufallabspielung). ich hab es so gelöst. einen ordner "auto" erstellt, in ihm dann 2 weiter mit namen 1 und 2. in ordner 1 hab ich 255 songs gepackt, in ordner 2 die restlichen ~200. zur wiedergabe wählt man den ordner "auto" aus und nun spielt er alle songs ab die auch in den unterordnern 1 und 2 sind und das auch "random", also querbeet durch die ordner. ich glaube er spielt so bis zu 8 unterordner ab. man könnte ordner 1 und 2 auch so auf den stick machen, aber ich hab da noch andere ordner abgelegt wo nur etwas härtere sachen drin sind oder etwas ruhigere etc....
bei 1:10 wähle ich durch eine toolbar durch...da kann man halt div. einstellungen machen udn vor, zurückspulen etc...
bei 1:30 geh ich ins navi. ich war da in leipzig und hab dann als adresse die bahnhofstraße 1 in dortmund gewählt. war da noch nie und wollte nur zeigen wie lange es zur berechnung braucht.
bei 2:25 beginnt er das rechnen und ist bei 2:43 fertig
bei 3:00 zeig ich das man die ganzen menupunkte frei anordnen kann...es hängt auch mal kurz...man kann auch aus bildschirm 1 in 2 schieben und umgekehrt.

tschau norman

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK