Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Führungshülsensatz für Bremssattel DAC/ Akebono  (Gelesen 11230 mal)

ERNRW

  • Gast
Führungshülsensatz für Bremssattel DAC/ Akebono
« am: 14. Februar 2015, 23:48:56 »
Hallo,
sind die Bolzen für die Hülsen für Vorder- und Hinterachse gleich, oder gibt es da einen Unterschied?
An der Hinterachse sitzt nämlich bei mir ein Bolzen am Bremssattel fest und ich muss ihn wohl ausbohren.
Bestellen kann man eigentlich nur für die Vorderachse.....
Bedanke mich jetzt schon einmal für Antworten

ERNRW

  • Gast
Re: Führungshülsensatz für Bremssattel DAC/ Akebono
« Antwort #1 am: 21. Februar 2015, 00:19:38 »
Bolzen ist raus, dank einer dicken Schwedeneckzange und viel Rostlöser.
Musste den Kopf noch absägen, damit ich mit der Zange besser beikam.
Der neue Bolzen, eigentlich für die Vorderachse, war etwas zu lang. Durchmesser war aber gleich, 10mm.
Also auf Maß gekürzt und entgratet. Bolzenführung gereinigt, Spezialfett drauf, neue Gummitülle und neue Bremssattelschraube verbaut.
Bremst jetzt so wie es soll, nämlich das der Bremssattel gleichmäßig bei Abnutzung der Bremsklötze zurück gleiten kann.








Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Führungshülsensatz für Bremssattel DAC/ Akebono
« Antwort #2 am: 21. Februar 2015, 00:38:01 »
Wo hast du die gekauft? und Preis? :hmmh

ERNRW

  • Gast
Re: Führungshülsensatz für Bremssattel DAC/ Akebono
« Antwort #3 am: 21. Februar 2015, 13:48:31 »
Wo hast du die gekauft? und Preis? :hmmh

Ich setze mal den link rein. Weiss gar nicht, ob man das hier darf....

Original-Link
eBay.de: #331387712138 - original A.B.S. Führungshülsensatz für Bremssattel 55126_1 - 19,78 EUR

Administrator Kommentar Jo, ist erlaubt - wir haben sogar einen ebay-Tag....

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Führungshülsensatz für Bremssattel DAC/ Akebono
« Antwort #4 am: 28. November 2016, 21:18:10 »

Masterstar

  • Gast
Re: Führungshülsensatz für Bremssattel DAC/ Akebono
« Antwort #5 am: 06. Juni 2017, 09:10:31 »
Hi,

habt ihr den Halter von Innen richtig sauber bekommen?
Bei mir ist da schon sehr viel Rost drin... Habt ihr den komplett raus bekommen oder nur grob gereinigt und lebt damit, dass das Problem wieder kommt?
Bin da gerade noch unsicher...

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Führungshülsensatz für Bremssattel DAC/ Akebono
« Antwort #6 am: 29. Juni 2017, 00:46:44 »
http://www.chevrolet-epica.de/fuehrungsbolzen-und-bremssaettel-hinten-neu/

die halter waren noch recht gut in schuss. reiniger + drahtbürste und schon sah der wieder vertrauenwürdig aus.
Ein Bolzen war bei mir auch "verkantet", aber schraubstock und ne große rohrzange plus behutsames kräftiges hämmern haben geholfen

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK