Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica




Autor: norman Thema: Abgasanlage ab KAT, in Edelstahl  (Gelesen 2396 mal)

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 921
  • Mitglied Nº: 115
Abgasanlage ab KAT, in Edelstahl
« am: 23. April 2016, 17:43:19 »
moin,

nach gut 8 jahren sah die serienanlage an meinem 2,5er epica schon gut gebraucht aus, sprich es wurde bald zeit sie zu erneuern bevor etwas undicht wird oder abfällt. wir kennen alle das preisniveau bei chevrolet, wobei ich nicht weiß was dort eine serienanlge ab kat kosten würde (ich ging von geschätzten 800-1000€ aus). daher ging ich gleich den weg in richtung einzelanfertigung in edelstahl. die anlage wurde ab kat erneurt und als rohrdurchmesser 63,5mm gewählt. da ich eine AHK hab, konnte kein endrohr verbaut werden, das für mich optisch an den wagen paßt. es hätte unter die stoßstange gemußt, was mir garnicht gefällt. was optisch okay ist, wenn eine aussparung in der stoßstange für das endrohr existiert, aber durch den den träger der AHK war der weg dafür verpsperrt. somit gabs es als endrohr nur serien-optik...was bei epica gleich dieseloptik ist.  :sad

die anlage hat TÜV. alles in allem hat das ganze 1500€ gekostet. viele werden das für viel zuteuer erachten. es ist kein schnapper, aber ich werde meinen epica noch viele viele jahre behalten. daher rechnet sich das, da die anlage nicht dem gammel erliegen wird.

hier mal ein paar klangproben. beide sollten mit dem windows media player abspielbar sein. eine ist ne audio-datei, das anderen ein video, wobei man da nix sieht. das blechern und quietschen müßt ihr euch wegdenken, der sound ist sehr brummig und tief, was leider nicht 100% rüber kommt. live klingt er deutlich besser, wobei ich absichtlich nicht in richtung rennsportsound gegangen bin, sondern ehr denzent bleiben wollte.
Bilder werde ich in 1-2 wochen ergänzen.

wenn noch fragen offen sind, einfach stellen.


klangprobe1

klangprobe2

tchau norman

achtdreizehn

  • Globaler Moderator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1083
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Abgasanlage ab KAT, in Edelstahl
« Antwort #1 am: 24. April 2016, 01:59:35 »
das klingt echt gut.
son bisschen neugierig, was die anlage bei chevy kostet, bin ich aber auch. wobei ich vielmehr hoffe, mich garnicht darum kümmern zu müssen.

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 921
  • Mitglied Nº: 115
Re: Abgasanlage ab KAT, in Edelstahl
« Antwort #2 am: 02. Mai 2016, 17:33:42 »
moin,

so nun verlängern wir den thread mit ein paar bildern. wie gesagt, hab es dezent machen lassen und wie man sieht, viel platz zur AHK. vorn hat man ein reststück vom alten auspuff genommen, wars mir bei der preisklasse eigentlich nicht so gefällt.


Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen. Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen. Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen. Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.


und nur dafür hab ichs gemacht.  :haha

Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.

tschau norman

dolcelatte

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 6
  • Mitglied Nº: 699
Re: Abgasanlage ab KAT, in Edelstahl
« Antwort #3 am: 13. Mai 2016, 19:20:26 »
Hallo norman,

sieht gut aus und klingt auch prima. :applause
Wo kann man so eine Anlage bauen lassen? Bei mir dürfte auch ein Endrohr dran, habe keine AHK


norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 921
  • Mitglied Nº: 115
Re: Abgasanlage ab KAT, in Edelstahl
« Antwort #4 am: 13. Mai 2016, 20:15:42 »
moin,

mußte mal in deiner umgebung suchen nach tuning-buden die sowas anbieten. bei uns in leipzig gibt es halt goldtimer die das erledigen. aber sollte man sich stark überlegen soviel geld in die hand zunehmen...

tschau norman

Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum

Re: Abgasanlage ab KAT, in Edelstahl
« Antwort #4 am: 13. Mai 2016, 20:15:42 »

 



anything