Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Rußpartikelfilter reinigen für Arme oder jetzt mach ich's mir selbst.  (Gelesen 8326 mal)

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Mein DPF war komplett dicht, weil der Motor durch einen Fehler beim Zusammenbau nach dem Unfall zu fett lief.
Da ich mir einen neuen nicht leisten kann, haben wir uns eine andere Methode erdacht.
Was man braucht:
Eine Wanne die mindestens 5 Liter Flüssigkeit fasst
5 Liter Diesel
Einen Hochdruckreiniger
Freundliche Nachbarn  :haha
Wie es geht:
DPF ausbauen und senkrecht gegen die Flussrichtung in die Wanne stellen (siehe Bild).
2,5 Liter Diesel passten am Anfang hinein, bis es aus den Röhrchen wieder raus lief.
Es tröpfelte ganz langsam wieder unten raus
Das ganze blieb eine Woche stehen und es wurde stetig Diesel nachgefüllt.
Am Ende lief der Diesel innerhalb weniger Minuten wieder durch.
Nun habe ich den DPF mit einem Hochdruckreiniger gespült, bis nur noch Wasser austrat (wurde in einer Anlage gemacht, wo ein Abscheider vorhanden war).
Danach wurde der DPF wieder montiert und der Wagen gestartet.
Das Bild zeigt die Richtung wie er stehen muss.
Hier noch ein Video, was nach dem starten passiert und warum man freundliche Nachbarn braucht.  :haha

Der DPF ist wieder frei und der Dicke fährt wie zuvor.  :thumbsup

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK