Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Steuergerät für pdc gesucht  (Gelesen 22317 mal)

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Steuergerät für pdc gesucht
« Antwort #15 am: 14. Januar 2017, 21:13:53 »
moin,

sehr seltsam. denn vom r-gangschalter geht ein kabel zu einem splice...dort wird das das eine kabel auf 4 andere kabel aufgeteilt.
kannst du mit einem multimeter umgehen? so könnte man mal schaun, was an spannung an dem STG fürs PAS ankommt..oder auch  mal schaun ob masse anliegt etc...

tschau norman

FB_1907

  • Gast
Re: Steuergerät für pdc gesucht
« Antwort #16 am: 15. Januar 2017, 22:10:24 »
Ans messen hab ich schon gedacht aber wusste nicht wo ich messen soll hab auch leider keine Beschreibungsbücher fürs Auto (Beim Kauf waren die nicht vorhanden).





moin,

sehr seltsam. denn vom r-gangschalter geht ein kabel zu einem splice...dort wird das das eine kabel auf 4 andere kabel aufgeteilt.
kannst du mit einem multimeter umgehen? so könnte man mal schaun, was an spannung an dem STG fürs PAS ankommt..oder auch  mal schaun ob masse anliegt etc...

tschau norman

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Steuergerät für pdc gesucht
« Antwort #17 am: 16. Januar 2017, 16:05:48 »
moin,

leg mal einen gang ein, dann die zündung an (motor nicht starten und nicht auf der bremse stehen). nun zieh mal innerhalb von 10 sekunden die handbremse 4x an, sodass auch die wanrleuchte im kombi für die parkbremse 4x angeht. kommt dann ein signalton der 0,3 sekunden lang ist, sind die sensoren in ordnung.
schaltplan kann ich dir schicken...

tschau norman

FB_1907

  • Gast
Re: Steuergerät für pdc gesucht
« Antwort #18 am: 03. März 2017, 17:34:56 »
Servus,

Habs gemacht der signalton ertönt das bedeutet das was anderes defekt ist oder? :langw
Hat da jemand ne Idee



moin,

leg mal einen gang ein, dann die zündung an (motor nicht starten und nicht auf der bremse stehen). nun zieh mal innerhalb von 10 sekunden die handbremse 4x an, sodass auch die wanrleuchte im kombi für die parkbremse 4x angeht. kommt dann ein signalton der 0,3 sekunden lang ist, sind die sensoren in ordnung.
schaltplan kann ich dir schicken...

tschau norman

hubiepic

  • Gast
Re: Steuergerät für pdc gesucht
« Antwort #19 am: 11. Mai 2017, 19:14:19 »
hallo ist zwar schon älter der Eintrag hier ^^ aber ich hatte das gleiche Problem am Anfang vom Jahr. auch verdacht auf stg aber der war es nicht hast du auch deine Sensoren alle überprüft ? bei mir war es einer der Sensoren der schrott war einfach ausgetauscht und zack alles wieder wunderbar Steuergerät liegt jetzt mit 3 anderen Sensoren hier rum falls mal wieder eine Kaputt gehen sollte  :thumbsup   

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK