Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Rückfahrsensor wechseln  (Gelesen 7154 mal)

Roland

  • Gast
Rückfahrsensor wechseln
« am: 21. Januar 2017, 19:54:54 »
Habe Dauerbimmeln und habe schon erkundschaftet, welcher Sensor eine Macke hat. Aber von wo und wie komme ich an den Sensor ran?

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Rückfahrsensor wechseln
« Antwort #1 am: 22. Januar 2017, 10:12:33 »
moin,

nur von hinten, also evtl. stoßstange zum teil oder ganz ab.

tschau norman

Roland

  • Gast
Re: Rückfahrsensor wechseln
« Antwort #2 am: 22. Januar 2017, 11:09:08 »
Danke für die Hilfe ! :thumbsup Bin schon untergekrochen und mußte mit Schrecken feststellen, das meine "Knickfinger" nicht ausreichen, um an die Sensoren und Steckverbindungen zu kommen, denn meine Anhängerkupplung, macht die ganze Sache noch komplizierter.Brauche kleinen Hinweis von einem "Schrauber", wo und welche Schrauben gelöst werden müssen um die Stoßstange zu entfernen! Bin für jede Hilfe sehr dankbar, denn der neue Sensor ist schon unterwegs!Eine kleine Skizze, wo die Verbindungen sind, wäre sehr hilfreich, oder wo ich mir was runterladen kann!
Roland

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Rückfahrsensor wechseln
« Antwort #3 am: 22. Januar 2017, 14:01:38 »
moin,

naja, kann man nicht viel zusagen. radhausverkleidung richtung stoßfänger ab und von unten siehste alle dübel. das einzigste was du nicht siehst, ein dübel ist unter den rückleuchten. die bekommste raus wenn du da die 2 schrauben raus machst und dann seitlich die leuchte nach hinten raus hebelst. dazu natürlich was nehmen, was den lack nicht zerstöret. kannst auch versuchen von vorn nach hinten draufzuschlagen...also die rückleuchte nach hinten raus schlägst/drückst. bissel fummlig. im grunde wie hier

mach die stoßstangennummer zu zweit, denn vorallem beim einfädeln seitlich kannste schnell kratzer machen. achso, da seitlich am koti mußt du die stoßstange, wenn alle schrauben gelöst sind, seitlich raus ziehen beim ausbau und dann kannste die ganze stoßstangenhaut nach hinten ab nehmen. beim kabelstrange weiß ich grad nicht wo die verbunden war...mußte mal schaun wie der in die karosse geht und evtl. vorher trennen.

tschau norman

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK