Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica




Autor: bimmerist Thema: Ja, ja die Politiker...  (Gelesen 592 mal)

bimmerist

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 69
  • Mitglied Nº: 211
Ja, ja die Politiker...
« am: 31. Januar 2017, 10:47:42 »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1625
  • Mitglied Nº: 1
    • Chevrolet Epica Forum
  • Meine Galerie:
Re: Ja, ja die Politiker...
« Antwort #1 am: 31. Januar 2017, 15:04:45 »
ja, man merkt, dass Wahlen anstehen...

Jetzt kommen höchstwahrscheinlich wieder die Themen hoch wie  "blaue Plakette", PKW-Maut, dier Besteuerung von Kraftstoffen - bzw. deren Neubewertung bzgl. Abgasemissionen, etc.

Bis jetzt gilt - bis 2018 haben wir Autogas-Fahrer des geminderten Steueranteil rund 10 Cent/l - wenn ich das noch so richtig im Kopf habe. Ab 2018 würde sich dieser Steueranteil dann auf 22 Cent je Liter erhöhen - sofern sie es nicht verlängern...
Ich glaube, es gibt bereits 'nen Entwurf zur Änderung des Ener­gie­steu­er- und des Strom­steu­er­ge­set­zes. Inwieweit der Bundestag der damals angekündigten Verlängerung zustimmt und beschließt - wir werden sehen...

...wobei - wenn man mal so recherchiert - ist die Erhöhung ja noch moderat *hüstel*  - es wird gesprochen von einem Anstieg von so um 13 Cent, da die Berechnung die Emissionen berücksichtigt - und da ist LPG natürlich besser bei den "Ausscheidungen" (=CO2), Feinstaub und Co.

Also, ich denke, selbst wenn es keine Verlängerung gibt, die Ersparnis da - inwiefern die Chancen für ne Verlängerung bis 2025 drin sind, wird sich zeigen...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum

Re: Ja, ja die Politiker...
« Antwort #1 am: 31. Januar 2017, 15:04:45 »