Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Stoßstange vorne  (Gelesen 7533 mal)

Roland

  • Gast
Stoßstange vorne
« am: 01. Februar 2017, 07:20:27 »
Der Winter hat mir einen bösen Streich gepielt!
Stoßstange vorn beschädigt,unreparabel! Benötige eine neue-gebrauchte für meinen Dicken Epica Bj 2006 8260/AAH.
Wer weiß, wo ich eine bekomme!
Danke im vorraus! :thumbsup :applause

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Stoßstange vorne
« Antwort #1 am: 01. Februar 2017, 11:16:01 »
...da könnte ich mich glatt anschließen...

ich hatte neulich einen kleinen Anfahr-/Auffahrunfall - der sich dann gottlob frz. regeln ließ...
Ein bisschen "oh lala, merde, desolé" und dann sind wir gütlich auseinander, heißt: er stieg ein und fuhr weiter, ich dann ebenfalls.

...wobei, er hatte nichts... und bei mir vorne alles ein bißchen eingedrückt, kaputt halt...
ich mach nachher mal ein Bild und häng das hier an...

Allerdings... - ich lass das nicht machen, der Wagen geht bald eh zum Verwerter oder wohin auch immer... - an sich schade irgendwie... - der läuft "technisch" an sich einwandfrei, ist halt nur optisch kein Hingucker mehr... - Schrammen, Dellchen, Motorhaube steht aufwärts, Airbag-Lampe leuchtet (das olle Kabel unterm Sitz ist wohl wirklich hin, früher musste man nur wackeln..., dann war wieder alles i.O.) - Klima geht seit 2013 nicht mehr..., Lautsprecher Fahrertür ausgefallen - aber das wars es dann auch schon - Kleinigkeiten... aber in den Epica noch groß zu investieren, das lohnt nicht, bei dem Zustand...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: Stoßstange vorne
« Antwort #2 am: 01. Februar 2017, 12:32:58 »
Die Stoßstange vorne ist bei Opel für stolze 750€ zu haben, hatte da mal angefragt.
Ich hab zum Glück eine gebrauchte mit leichtem Lackschaden für 150€ gefunden.
Das war aber auch die Einzige die ich in Deutschland gefunden habe.
In Holland gibt es ein paar Verwerter, die wollen so um die 300€ haben.

Roland

  • Gast
Re: Stoßstange vorne
« Antwort #3 am: 05. Februar 2017, 13:03:07 »
Bis nach Holland und in Richtung Polen habe ich auch schon meine Fühler ausgestreckt! Holland kämen zu den fast 400€ noch knapp 100 Tucken an Transportkosten drauf,und Lack. Bei Opel wie gesagt, wird nur rumgeeiert und man spricht von knapp 750€. Aus dem tiefen " Osten etwas zu bekommen, wäre möglich, aber durch den Transport verbundene Aufwand nicht machbar. Muss aber gemacht werden, denn Panzerband  sieht voll Sch.. aus. Hoffe dass jemand eine Idee hat hier und goldene Hände.Für fast 10 jahre, optisch und technisch noch gut in Schuß,aber vorn ist ärgerlich!

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: Stoßstange vorne
« Antwort #4 am: 05. Februar 2017, 15:35:45 »
Wo genau ist denn der Schaden ?

Roland

  • Gast
Re: Stoßstange vorne
« Antwort #5 am: 05. Februar 2017, 18:26:26 »
Unter dem Stoßstangengitter, ist die Stoßstange unten links eingeplatzt! Nebelleuchten ist alles heil geblieben.Neben dem Gitter links ist jetzt ein kleiner Spalt. Ein neues Gitter könnte ich bekommen. Habe alles mit schwarzem Panzerband "russisch" :thumbsup repariert. Von Weitem (kaum) :glasses zu sehen,aber von Nahen.... :langw.Etwas Kunstharz und "Spucke" wird da nicht reichen,denke ich, wenn es ordentlich werden soll, muss alles vorn ab! Da wo ich war, Summen die nicht garnicht gehen, oder Kopfschütteln!

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: Stoßstange vorne
« Antwort #6 am: 05. Februar 2017, 19:02:08 »
Entweder du baust sie ab und auf, oder ich hätte noch eine halbe linke Stoßstange, dann musst du aus 2 eine machen. :haha

Roland

  • Gast
Re: Stoßstange vorne
« Antwort #7 am: 05. Februar 2017, 19:25:13 »
Danke,
 Homor ist,wenn man trotzdem lacht! :langw
Werde sehen, was sich machen läßt.

Roland

  • Gast
Re: Stoßstange vorne
« Antwort #8 am: 11. Mai 2017, 08:14:53 »
Wer hat eine Grafik, wo sich die Befestigungspunkte der vorderen Stoßstange befinden!
Danke

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Stoßstange vorne
« Antwort #9 am: 11. Mai 2017, 10:16:25 »



 


Diese Seite benutzt Cookies. OK