Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Rückwartsgang wird nicht erkannt  (Gelesen 4424 mal)

ceagel

  • Gast
Rückwartsgang wird nicht erkannt
« am: 30. August 2016, 10:39:51 »
Hallo,

ich habe gerade das Problem, dass nicht erkannt, das ich den Rückwärtsgang eingelegt habe. Es gehen also nicht die PDC und die Rückfahrtleuchten an.
Eine kurze Zeit vorher musste ich den Rückwärtsgang manchmal zweimal einlegen, damit es klappte. Daher denke ich, dass der Kontakt beim einlegen nicht mehr richtig hergestellt wird.

Hat jemand von euch eine Idee wo ich da nachschauen kann, bzw wo dieser Kontakt hergestellt wird?

Grüße

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Rückwartsgang wird nicht erkannt
« Antwort #1 am: 30. August 2016, 11:50:09 »
moin,

beziner/diesel? automatik/schalter? anhängerkupplung?

tschau norman

ceagel

  • Gast
Re: Rückwartsgang wird nicht erkannt
« Antwort #2 am: 30. August 2016, 13:06:01 »
Oh sorry, hätte ich natürlich schreiben sollen.

Ist ein Beziner 2.0L mit Schaltgetriebe, ohne Anhängerkupplung.

Aber gut, dass du schreibst. Ich habe hier einen Beitrag aus dem Jahr 2009 von dir gefunden.
http://www.dcc-forum.de/thread.php?threadid=5414&sid=2a76946ebb48a81927aacf62bbf20ae7

Ich habe zwar nicht nachgemessen, was die Rückleuchten betrifft, aber es ist auch die PDC und der runterklappende rechte Spiegel betroffen. Deshalb habe ich genau so einen Sensor für den Rückwärtsgang im Verdacht.

Sollte das so ein Schalter sein? http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Facet/76073?kbaTypeId=17146

Weiß jemand, wo der sitzen könnte (am Getriebe), bzw wie ich am besten ran kommen?
« Letzte Änderung: 30. August 2016, 13:59:33 von ceagel »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Rückwartsgang wird nicht erkannt
« Antwort #3 am: 31. August 2016, 12:16:08 »
moin,

jup dürfte der schalter sein, ohne das ich jetze die teilenummer kenne.
der sollte wohl mehr hinten am getriebe sitzen. an dem getriebe gehen glaube nur 2 kabelstränge. einer für den geschwindigkeitsgeber. der wird on oben nach unten (also vertikal) ins getriebe gebaut sein.
dein schalter ist mehr von hinten nach vorn (also horizontal) verbaut. wie gesagt, einfach nach den kabeln schaun und dann findest du den.

tschau norman

ceagel

  • Gast
Re: Rückwartsgang wird nicht erkannt
« Antwort #4 am: 19. September 2016, 11:30:36 »
Es war tatsächlich der Schalter.
Durch das Abnhemen des linken Vorderrads kommt man recht gut ran.

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK