Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: achtdreizehn Thema: Schimmel im Kofferraum  (Gelesen 10108 mal)

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Schimmel im Kofferraum
« am: 04. April 2013, 16:44:40 »
oje.. heute beim saubermachen hab ich kofferraum schimmelspuren entdeckt.. allerdings, wie ihr im blog lesen könnt, ist alles trocken.. wie kann das sein? habt ihr ideen?

am besten wasch ich den Teppich mal mitn hochdruckreiniger wenns wieder warm ist, oder was meint ihr?




ZUM BERICHT UND MEHR BILDERN

bimmerist

  • 2-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 89
  • Mitglied Nº: 211
Re: Schimmel im Kofferraum
« Antwort #1 am: 04. April 2013, 18:28:07 »
 :thumbsdown
Hallo Heiko,
auf keinen Fall die Hochdruckreinigernummer ! Die Schimmelporen werden sich freuen und sich wie blöde vermehren....
Am besten die betroffenen Stellen mit Essigessenz leicht feucht abwischen.
Gruß
Holger
P.S.: Sch.... langer Winter !

nicolae

  • Gast
Re: Schimmel im Kofferraum
« Antwort #2 am: 04. April 2013, 19:03:44 »
Hallo 8-13!

Wichitig ist, die Matte zu trocknen und vor allem die Quelle der Feuchtigkeit auszumachen. Ich wurde die Matte mit einem fungiziden Mittel besprühen, dann ist Ruhe. Essig geht natürlich auch....vom Geruch abzusehen.

Sporen und myzelfreie grüße  Marco
« Letzte Änderung: 04. April 2013, 19:06:38 von Marco »

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Schimmel im Kofferraum
« Antwort #3 am: 04. April 2013, 20:37:15 »
Hallo Achtdreizehn,

von der Hochdruckreinigermethode möchte auch ich Dir dringend abraten. Im schlimmsten Fall verstärkst Du das Problem oder dieser Teppichfilz löst sich dabei auf. Was evtl. noch eine Alternative sein kann ist den Teppich vorsichtig auszubauen und ihn intensiv mit Teppichschaum zu behandeln. Antifungizide sind sicherlich auch sehr hilfreich, es gibt z.B. "Schimmel-Ex" das relativ einfach in der Handhabung ist. Aufsprühen, einwirken lassen und dann mit leicht feuchtem Tuch oder Schwamm abwischen. 

schimmelfreie Grüße von Jürgen :juergen:

hurgh

  • Gast
Re: Schimmel im Kofferraum
« Antwort #4 am: 04. April 2013, 21:34:27 »
gegen Schimmel gibt es nur eine wirksame Methode. Alles austauschen, egal was du versuchst, er wird immer wieder kommen.

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Schimmel im Kofferraum
« Antwort #5 am: 04. April 2013, 21:52:09 »
na zum glück sitz er nicht im verkleidungsteppich, sondern nur in der bodenmatte. die kann ich leicht zum behandeln rausnehmen.
ich werd erstmal mein glück mit schimmel-ex versuchen.

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Schimmel im Kofferraum
« Antwort #6 am: 05. April 2013, 00:59:52 »
Hallo Achtdreizehn,

ich wünsche Dir viel Erfolg! Wie gesagt: Schimmel-Ex aufsprühen, dann einwirken lassen und hinterher rauswischen. Wenn der Befall nicht gar zu stark ist sollte dies genügen, ggf. das ganze wiederholen.

saubere  Grüße von Jürgen

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK