Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica




Autor: Fietje Thema: Chevrolet Malibu  (Gelesen 18727 mal)

Fietje

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 28
  • Mitglied Nº: 26
  • Epica 2,5 LT LPG + Honda DN-01
Chevrolet Malibu
« am: 16. April 2011, 17:12:44 »
Hallo,

hier habe ich gerade Infos zum neuen Mittelklasse Modell von Chevi entdeckt:
http://www.n-tv.de/auto/Chevrolet-zeigt-Foto-vom-Malibu-article3120651.html
Ist evtl. der Nachfolger für den Epica.



Gruß Fietje

Administrator Kommentar
Chevrolet Malibu-News
« Letzte Änderung: 22. Februar 2012, 07:00:41 von Inti31 »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1670
  • Mitglied Nº: 1
    • Chevrolet Epica Forum
  • Meine Galerie:
Re: Chevrolet Malibu
« Antwort #1 am: 16. April 2011, 17:25:23 »
Ist ja schon schick - aber das ist mein Dicker auch...  :hmmh

Ergänzend und informativ:
http://media.gm.com/media/de/de/news.brand_chevrolet.html

PS: Fietje, da waren wir wohl gleich schnell :) - den "Vertipper" hat ich gerad korrigiert - hab nur das Bild hinzugefügt. Nicht bös sein.
« Letzte Änderung: 16. April 2011, 17:30:06 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Cyberior

  • Gast
Re: Chevrolet Malibu
« Antwort #2 am: 17. April 2011, 05:57:25 »
Ja der ist wirklich schick, schade nur dass die GM-Modelle sich alle so ähnlich sind  :hmmh

der Unterschied zum Insignia wird wohl mehr oder weniger nur der Preis sein, die eigenständigkeit leidet halt etwas durch diese Plattformpolitik, aber nicht nur bei GM sondern bei den anderen genauso.

Ich meine jetzt hat GM glück weil sie ein sehr ansprechendes und gefälliges Interieur und Exterieur gefunden haben aber was ist wenn es nicht mehr so ist und alle Konzerneigenen Firmen bauen alle auf ein nicht mehr so gefälliges Auto auf ?? ...uiuiui

Wanderer

  • Globaler Moderator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 426
  • Mitglied Nº: 10
  • X3 - Build - Think - Fight
Re: Chevrolet Malibu
« Antwort #3 am: 18. April 2011, 11:24:22 »
Hallo,

also bei dem Bild fallen mir nur zwei Worte ein: HABEN WILL!  :yessir  :applause
Schön, dass er ein wenig noch an den Epica erinnert von vorne...

Bis denne!
Wanderer


Revilo

  • Gast
Re: Chevrolet Malibu
« Antwort #4 am: 21. April 2011, 19:48:18 »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1670
  • Mitglied Nº: 1
    • Chevrolet Epica Forum
  • Meine Galerie:
Re: Chevrolet Malibu
« Antwort #5 am: 21. April 2011, 20:06:50 »
...soll ich mir die Domain registrieren... ich meine malibu-forum.de...?

Der Artikel ist nicht schlecht - vor allem soll es denn auch wieder einen 6-Zylinder geben... Wenn der denn dann noch gasfest ist, lass ich mir die BRC ausbauen aus meinem Epica und einbauen in den Malibu - aber das eher später, wenn es denn den Malibu als Jungwagen wieder für die Hälfte gibt...
« Letzte Änderung: 21. April 2011, 20:08:45 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


200

  • Gast
Re: Chevrolet Malibu
« Antwort #6 am: 21. April 2011, 22:01:33 »
...soll ich mir die Domain registrieren... ich meine malibu-forum.de...?

Der Artikel ist nicht schlecht - vor allem soll es denn auch wieder einen 6-Zylinder geben...

Es wird sich wahrscheinlich um einen V6 handeln. Der hat ggü. einem R4 keine Vorteile, sondern m.E. nur Nachteile:
1.Kosten
2.Gewicht
3.Wirkungsgrad
4.Laufruhe
5.Haltbarkeit
6.Kühlbarkeit
7.Wartungsaufwand

 Mit einem R6 bis auf die gleiche Zylinderzahl keine Gemeinsamkeiten. Für den quer eingebauten kleinen R6 müsste weiter die schmalen Epica-Getriebe verwendet werden. Das ist aufgrund der Plattformtechnologie wohl nicht möglich.

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1670
  • Mitglied Nº: 1
    • Chevrolet Epica Forum
  • Meine Galerie:
Re: Chevrolet Malibu
« Antwort #7 am: 22. April 2011, 22:52:00 »
« Letzte Änderung: 24. April 2011, 12:38:46 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Cyberior

  • Gast
Re: Chevrolet Malibu
« Antwort #8 am: 23. April 2011, 03:55:24 »
Das Ding sieht heiss aus.
Da hat man ein paar Stilelemente aus dem Camaro entliehen  :applause

Passt aber, sieht einfach nur geil aus...

EpicaD

  • Gast
Re: Chevrolet Malibu
« Antwort #9 am: 23. April 2011, 19:43:57 »
Hi Zusammen,

der Malibu wurde mich jetzt auch sehr gefallen.

Es kommt nur darauf an, welche Motor im Angebot sind.

Es wäre gut, wenn es auch nen Diesel gibt, der so 180 - 200 PS hat, am liebsten auch als R6 oder V6.

Mit dem Cruze konnte ich mich bis jetzt noch nicht anfreunden, aber der Malibu sieht so aus, daß er meinen jetztigen Epica ersetzen könnte.

Grüße aus LU

John

Fank

  • Gast
Re: Chevrolet Malibu
« Antwort #10 am: 23. April 2011, 23:34:40 »
Hallo zusammen,

einfach sehr schön. Auch ich könnte mir dieses Auto als Nachfolger meines Epica vorstellen. Super zu was Chevrolet so in der Lage ist. Nun muss nur noch der Preis stimmen.  :applause

Tschüss Frank

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1670
  • Mitglied Nº: 1
    • Chevrolet Epica Forum
  • Meine Galerie:
Re: Chevrolet Malibu
« Antwort #11 am: 26. April 2011, 16:36:56 »
Ein nettes Video...




PS:Achso... Videos einbetten ist eine neue Funktion im Forum - wie?
Ganz einfach den youtube-Link einfügen. Fertig.
Es gelten auch noch andere Videoportal-Video-Links, die kann ich aber per Klick freischalten... :)
« Letzte Änderung: 26. April 2011, 16:47:27 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Fank

  • Gast
Re: Chevrolet Malibu
« Antwort #12 am: 04. Mai 2011, 23:01:56 »
Super Idee mit dem Video,

das Fahrzeug macht einen Klasse Eindruck. Könnte ich mir als Nachfolger des Epica vorstellen. Für mich ist nur unklar, warum manche Vorstellungen/ Aufzeichnungen bereits von 2008 sind. Ist der Wagen doch keine Neuentwicklung? :hmmh

Cyberior

  • Gast
Re: Chevrolet Malibu
« Antwort #13 am: 04. Mai 2011, 23:15:41 »
Super Idee mit dem Video,

das Fahrzeug macht einen Klasse Eindruck. Könnte ich mir als Nachfolger des Epica vorstellen. Für mich ist nur unklar, warum manche Vorstellungen/ Aufzeichnungen bereits von 2008 sind. Ist der Wagen doch keine Neuentwicklung? :hmmh

Nein, ich glaube der lief doch so ähnlich schon in der USA nur mit anderen Motoren...

Ich kann es aber nicht beschwören....

Cowboy

  • Gast
Re: Chevrolet Malibu
« Antwort #14 am: 05. Mai 2011, 12:21:07 »
Gefällt mir auch extrem gut! Schwiegervater in spe hat ja seit kurzem seinen neuen Insignia...schon wirklich auch ein geniales Auto! Aber für die nächsten Jahre wird mir der Epica Spass bereiten, dann schauen wir mal weiter!  :glasses

Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum

Re: Chevrolet Malibu
« Antwort #14 am: 05. Mai 2011, 12:21:07 »

 


anything