Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Tausch der Bremsbeläge bei ATU für 59,-- EUR ??  (Gelesen 18639 mal)

EpicaD

  • Gast
Tausch der Bremsbeläge bei ATU für 59,-- EUR ??
« am: 03. September 2011, 22:40:56 »
Hi Zusammen,

ich habe heute einen Prospekt von ATU bekommen, in dem folgendes Angebot steht:

Qualitätsbremsbeläge inkl. Einbau für alle PKWs je Achse 59,-- EUR

Da bin ich schon am überlegen, ob dieses Angebot kommende Woche wahrnehmen soll.

Ich habe in letzte Zeit mal etwas telefoniert und rausgefunden, daß mich der Bremsbelagswechsel in der Chevroletwerkstatt zwischen 140,-- und 200 EUR kostet.

Ich habe zwar noch etwas Guthaben auf den Belägen ( denke mal so 10 000 - 15 000 km ), aber bei dem Preisunterschied,...........

Was haltet ihr von diesem ATU-Angebot ?

Grüße aus LU

John

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Tausch der Bremsbeläge bei ATU für 59,-- EUR ??
« Antwort #1 am: 03. September 2011, 23:26:28 »
hallo ,ich glaub nicht das für Epica auch gilt :haha :haha :haha

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Tausch der Bremsbeläge bei ATU für 59,-- EUR ??
« Antwort #2 am: 04. September 2011, 08:24:40 »
ich würde einfach mal hin fahren denn alle Pkws dann auch der Epica ob wohl ich bezweifel das die die Bremsbeläge da haben
in Düsseldorf bei ATU bekomme ich noch nicht mal den Ölfilter

EpicaD

  • Gast
Re: Tausch der Bremsbeläge bei ATU für 59,-- EUR ??
« Antwort #3 am: 04. September 2011, 09:33:06 »
Hi Zusammen,

ich werde da morgen einfach mal anrufen und nachfragen.

Wenn ja, werde ich diese glaube ich mal bestellen und mir für die 59,-- EUR die Bremsen vorne erneuern lassen. Da ist nichts kaputt.

Grüße aus LU

John

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Tausch der Bremsbeläge bei ATU für 59,-- EUR ??
« Antwort #4 am: 04. September 2011, 10:14:41 »
moin,

mal ehrlich, was solln das für qualitätsbeläge sein?? von NK...und die zähl ich nicht zu qualitätsherstellern. hersteller die ich zu diesen zählen würde, bieten ihre beläger für vorn am ~70euro an....von NK die billigsten um die 30euro. man kann knapp die hälfte der preise als einkaufspreis ansehen, daher kann man sich ausrechnen was die verbauen.

eins ist klar, mit so ner aktion spekuliert man auf kunden mit abgenutzten bremsscheiben bzw. mit anderen defekten am auto.
solange man nu die beläge tauschen lassen muß und einem das verbaute material relativ egal ist, lohnt es sich aufjedenfall. eins will ich mal gesagt haben, bei ATU in der werkstatt sieht man mein auto nie.

tschau norman

Seber

  • Gast
Re: Tausch der Bremsbeläge bei ATU für 59,-- EUR ??
« Antwort #5 am: 04. September 2011, 12:54:59 »
Also ich habe die Beläge tauschen lassen, schon vor über einem halben Jahr, ging ohne Probleme.
Wurden bestellt und nach 2 Tagen eingebaut.
Kann nichts Nachteiliges sagen, bremst gut :-)

200

  • Gast
Re: Tausch der Bremsbeläge bei ATU für 59,-- EUR ??
« Antwort #6 am: 04. September 2011, 15:31:13 »
moin,

mal ehrlich, was solln das für qualitätsbeläge sein?? von NK...und die zähl ich nicht zu qualitätsherstellern. hersteller die ich zu diesen zählen würde, bieten ihre beläger für vorn am ~70euro an....von NK die billigsten um die 30euro. man kann knapp die hälfte der preise als einkaufspreis ansehen, daher kann man sich ausrechnen was die verbauen.

eins ist klar, mit so ner aktion spekuliert man auf kunden mit abgenutzten bremsscheiben bzw. mit anderen defekten am auto.
solange man nu die beläge tauschen lassen muß und einem das verbaute material relativ egal ist, lohnt es sich aufjedenfall. eins will ich mal gesagt haben, bei ATU in der werkstatt sieht man mein auto nie.

tschau norman
Hast du schlechte Erfahrungen mit ATU gemacht? Preise für Ersatzteile würde ich nicht als Qualitätsmerkmal ansehen. Dann müsste doch der ganze Epica ein schlechtes Auto sein. Schließlich kostet er nur halb so viel wie ein Mercedes.

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Tausch der Bremsbeläge bei ATU für 59,-- EUR ??
« Antwort #7 am: 04. September 2011, 18:26:44 »
Moin,
meine Erfahrung ist, das man bei ATU durchaus Teile kaufen kann. Bremsbeläge und ähnliche Standardsachen würde ich zur Not  auch machen lassen. Sobald es aber ans Geld geht, wie Krümmerdichtung, Kopfdichtung o.ä. würde ich die Finger vorn lassen.

Gruß
Karl

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Tausch der Bremsbeläge bei ATU für 59,-- EUR ??
« Antwort #8 am: 04. September 2011, 19:49:57 »
moin,

teile und Co. kann man da kaufen, aber in die werkstatt würde ich nix stellen. die leute haben einfach zuwenig erfahrung mit unsere marke. dann ist learning by doing angesagt und das hat so seine tücken. auch wenn es arogant klingen mag, aber ich bin vom fach. wenn man da im verkaufsraum steht und der verkäufer oder mechaniker jemanden was erklärt, kann ich oft nur den kopf schütteln. die leute werden da übern tisch gezogen bzw. sachen aufgeschwatzt. bei nem kumpel haben sie nen teil 3x getauscht und es lag garnicht an dem. der lehrling sollte die scheinwerfer einstellen und dreht dafür an den gummis die den abstand der haube definieren. einem aus halle wollten sie die zylinderkopfdichtung beim espero erneuern...er kam zu mir (gut 80km) und ich tauschte ihm nen dichtring am verteiler und ersetzte einen gummischlauch von der kurbelwellengehäuseentlüftung. danach war die kopfdichtung auch wieder dicht...  :ooh
meine erfahrungen. gibt da sicherlich auch leute die wissen was sie tun...aber ich hab noch keinen dort gesehen.

naja, so nen benz kostet mehr, weil er auch mehr kann als nen epica. auch die qualität ist besser und hochwertiger. der epica ist kein schlechtes auto, weil er auch nicht billig war. bei mercedes wirste z.b. kein abblätterndes chrom im innenraum finden, die kisten sind auch ausgetesteter was die basis angeht. die hatten ne zeitlang probleme mit rost was sie auf krawall billiges blech verbauten damit mehr verdient werden konnte. sicher haben die auch trouble mit highend-bauteilen. logisch hat der epica damit keine probleme, weil kein xenon drin oder dynamischer fahrwerke etc...

aber wir schweifen ab...ging ja um ATU und ich wollte nur aufzeigen wie sich diese 59euro am ende doch für ATU rechnen. weil überlegt mal...59euro...das ganze dauert eine stunde und was kostet da 1h??? 50euro??? dann kostet der belag 9euro?

tschau norman

wels04

  • Gast
Re: Tausch der Bremsbeläge bei ATU für 59,-- EUR ??
« Antwort #9 am: 05. September 2011, 00:49:24 »
Moin Moin,
also ich hatte mir das Prospekt auch angeschaut, war dort und habe mich ein bisschen unterhalten mit nem Verkäufer. Es stimmt die machen den Epica für 59 €.

Beläge + die Arbeitsleistung - ich natürlich ein termin gemacht jetzt für den 07.09 weil das Angebot endet ja schon am 10ten wieder.

Normal bei Atu tät es wohl kosten ca 92€ die Beläge und glaube um die 60€ einbau hat er gesagt also locker um die 150 euronen.

Gruß wels04

EpicaD

  • Gast
Re: Tausch der Bremsbeläge bei ATU für 59,-- EUR ??
« Antwort #10 am: 05. September 2011, 19:07:12 »

Normal bei Atu tät es wohl kosten ca 92€ die Beläge und glaube um die 60€ einbau hat er gesagt also locker um die 150 euronen.

Gruß wels04

Hi,

ja, das stimmt. Normalerweise kostet es bei ATU  154,00 EUR , wenn man die Bremsbeläge beim Epica wechseln lässt.

Ich habe sie jetzt auf jeden Fall bestellt und werde sie mir am Donnerstag Vormittag montieren lassen.

Dann werde ich sehen, wie die Qualität ist und ob sie auch so langlebig sind wie die orginalen Beläge.

Die alten Beläge werde ich mir auf jeden Fall aushändigen lassen, sodaß ichz.B.  für Urlaubsfahrten noch welche als Ersatz mitnehmen kann, falls die Bremsbeläge mir mal auf der Strecke kaputt gehen sollten.

Welche euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Grüße aus LU

John




EpicaD

  • Gast
Re: Tausch der Bremsbeläge bei ATU für 59,-- EUR ??
« Antwort #11 am: 08. September 2011, 10:08:39 »
Hi Zusammen,

heute habe ich die Bremsbeläge vorne getauscht bei ATU für 59,-- EUR.

Die alten Beläge habe ich mir mal aufgehoben, da sie noch recht sind ( siehe Bild ), trotz 64 252 km Laufleistung .



ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


Bin mal gespannt, ob die Laufleistung bei den ATU-Belägen genau hoch sein wird, als mit dem orginalen,...

Grüße aus LU

John


wels04

  • Gast
Re: Tausch der Bremsbeläge bei ATU für 59,-- EUR ??
« Antwort #12 am: 09. September 2011, 19:08:08 »
Moin Moin,

@EpicaD

was sind bei dir für Beläge verbaut worden??
Laut meiner Atu Rechnung sind es SBB Chev Va und dann die Nummer.
Wollt mal wissen ob es die gleichen sind

Gruß wels04

EpicaD

  • Gast
Re: Tausch der Bremsbeläge bei ATU für 59,-- EUR ??
« Antwort #13 am: 09. September 2011, 19:50:39 »
Moin Moin,

@EpicaD

was sind bei dir für Beläge verbaut worden??
Laut meiner Atu Rechnung sind es SBB Chev Va und dann die Nummer.
Wollt mal wissen ob es die gleichen sind

Gruß wels04

Hi,

auf der Rechnung steht folgendes:

ATU-Nr: :  PR0110

SBB CHEV VA WVA.24864/24865/24866 17.8

Preis 92,37 EUR ( - 62,37 EUR )



ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


Auf dem Karton, in dem die Bremsbeläge verpackt waren, stand TRW drauf.

Grüße aus LU

John
« Letzte Änderung: 09. September 2011, 19:53:28 von EpicaD »

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Tausch der Bremsbeläge bei ATU für 59,-- EUR ??
« Antwort #14 am: 09. September 2011, 19:57:03 »
Trw hängt mil lucas zusammen ansonsten

 Die TRW Automotive Inc. (Thompson Ramo Wooldridge) ist ein US-amerikanischer Konzern der Automobilzuliefererindustrie mit Hauptsitz in Livonia/Michigan in den USA und New Yorker Börse notiert.


SBB wird wohl Scheiben Bremsbeläge heißen


 

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK