Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: TCS Warnleuchte  (Gelesen 8416 mal)

Tim0waR

  • Gast
TCS Warnleuchte
« am: 16. August 2016, 16:13:14 »
Hallo liebe Gemeinde,

bei mir leuchtet seit einer Autobahnfahrt heute Mittag durchgehend die ESC-Warnleuchte/TCS-Warnleuchte (laut Handbuch, bzw. siehe Dateianhang). Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt? Aus der Forensuche wurde ich nicht wirklich schlau. Wäre super, wenn mir einer helfen könnte.

Gruß Tim

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: TCS Warnleuchte
« Antwort #1 am: 16. August 2016, 18:29:20 »
Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen ?

Tim0waR

  • Gast
Re: TCS Warnleuchte
« Antwort #2 am: 16. August 2016, 18:55:54 »
Nein, noch nicht. Werde hoffentlich schon morgen bei meiner Werkstatt des Vertrauens vorbeischauen können. Dann berichte ich wieder.

Tim0waR

  • Gast
Re: TCS Warnleuchte
« Antwort #3 am: 17. August 2016, 19:00:15 »
Also, Folgendes ist beim Fehler auslesen herausgekommen. Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber hier mal grob:

Fehlercode C0460 - Lenkwinkelsensor
Fehlercode B1102 - Spannung niedrig

... Wobei der Fehlercode mit der Spannung sicher noch vom Jahresbeginn gespeichert war, als die Original Batterie flöten ging.

Gruß Tim

« Letzte Änderung: 17. August 2016, 19:21:11 von Tim0waR »

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: TCS Warnleuchte
« Antwort #4 am: 17. August 2016, 20:15:34 »
Zitat
Fehlercode C0460 - Lenkwinkelsensor
Wenn du Glück hast, dann muss der nur neu angelernt werden, sonst tauschen.

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: TCS Warnleuchte
« Antwort #5 am: 17. August 2016, 20:20:45 »
moin,

wobei C0460 auch gestezt wird wenn wenifer als 12 volt anliegen. man muß also erstmal schaun ob 12 volt am sensor ankommen, dann sehen ob masse da ist. wenn beides paßt, wird es wohl der sensor sein.
wenn du willst kann ich morgen mal den schaltplan raus suchen.

tschau norman

Tim0waR

  • Gast
Re: TCS Warnleuchte
« Antwort #6 am: 17. August 2016, 20:57:59 »
Wie kann man den Lenkwinkelsensor denn neu anlernen? Dann würde ich das mal als erstes probieren.

Schaltplan wäre auch nett :)
« Letzte Änderung: 17. August 2016, 20:59:47 von Tim0waR »

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: TCS Warnleuchte
« Antwort #7 am: 17. August 2016, 22:10:32 »
Zitat
Wie kann man den Lenkwinkelsensor denn neu anlernen? Dann würde ich das mal als erstes probieren.
Das kann nur der Freundliche, oder eine Werkstatt mit dem richtigen Gerät und der passenden Software.

hurgh

  • Gast
Re: TCS Warnleuchte
« Antwort #8 am: 02. November 2016, 13:21:07 »
Hallo,

gibt es etwas neues zu deinem Lenkwinkelsensor? Habe das selbe Problem.

Grüße

hurgh

  • Gast
Re: TCS Warnleuchte
« Antwort #9 am: 27. November 2016, 09:17:29 »
435 Euro kostet der Spaß, davon entfallen 300 auf das Ersatzteil.

duc_stevenmonster

  • Gast
Re: TCS Warnleuchte
« Antwort #10 am: 13. Februar 2017, 20:41:07 »
 :heul
Hallo zusammen,
habe seit kurzem auch TCS Warnleuchte und Verdacht auf defekten Lenkwinkelsensor.
Ersatzteil ist für 275 Euro bestellt, drei Stück ab es in D heute noch auf Lager.
Hoffe nun auf den fähigen Chevrolet Fachbetrieb.
Gruss duc_stevenmonster

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK