Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: Haltet ihr euch an die Vorgabe bzgl. Reifendruck?  (Gelesen 21022 mal)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Haltet ihr euch an die Vorgabe bzgl. Reifendruck?
« am: 02. April 2011, 16:35:50 »
Wie gesagt, ich hab bei meinem Epica heut die Sommerschlappen draufgezogen und bin danach zur Tanke um den Luftdruck zu prüfen.
Im Handschuhfach auf dem Sticker steht ja 2.1bar.
Jedenfalls bin ich so das erste Rad am prüfen und stelle fest: Ich hab 3bar drauf. Ich also überall 3bar draufgemacht, an sich brauchte ich kaum was zusätzlich draufpacken, da alle Reifen halt so 3bar hatten.
Ein Typ nebenan war scheinbar beeindruckt im negativen Sinne "Wie 3bar, ist doch viel zuviel..."
Wie haltet ihr davon?
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Haltet ihr euch an die Vorgabe bzgl. Reifendruck?
« Antwort #1 am: 02. April 2011, 19:50:51 »
ich denke es ist bei einem unbeladenen Wagen zu viel er die Reifen werden wohl in der mitte etwas mehr abnutzen
zum Überwintern ist das schon OK

Stefan


Wanderer

  • Gast
Re: Haltet ihr euch an die Vorgabe bzgl. Reifendruck?
« Antwort #2 am: 03. April 2011, 11:12:21 »
Morgen!

Denke auch das es zuviel ist. So 2,2 - 2,5 Bar sollten vollkommen reichen.

Bis denne!

200

  • Gast
Re: Haltet ihr euch an die Vorgabe bzgl. Reifendruck?
« Antwort #3 am: 03. April 2011, 13:46:54 »
Der Reifen wölbt sich dann etwas. Die äußeren Bereiche haben weniger oder gar keinen Kontakt zum Boden und der innere Bereich mehr. Daher der erhöhte Verschleiß und die schlechte Haftung. Da vorne das Gewicht höher ist, kann man den Druck dort etwas höher ansetzen. Ich fahre vorne mit 2,55 und hinten mit 2,5bar. Am lauten Ablaufgeräusch des Originalreifen scheinen Luftdruckvariationen nichts zu ändern.

Mit einem kleinen Versuch könntest du rausfinden, wie sich die Verteilung des Drucks auf der Straße je nach Druck ändert: fahre einfach über einen Sand oder Erdweg, der nicht vollkommen trocken ist und prüfe die Tiefe der Abdrücke jeweils in den verschiedenen Reifenbereichen von innen nach außen.

Wanderer

  • Gast
Re: Haltet ihr euch an die Vorgabe bzgl. Reifendruck?
« Antwort #4 am: 04. April 2011, 13:36:45 »
@200: Netter Trick, simpel und doch absolut zuverlässig!

*Werf Eurostück in die Schulterklopfmaschine und stell 200 drunter*  ;D

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Haltet ihr euch an die Vorgabe bzgl. Reifendruck?
« Antwort #5 am: 04. April 2011, 20:11:56 »
So, bin jetzt wieder runter auf 2,3bar...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Cyberior

  • Gast
Re: Haltet ihr euch an die Vorgabe bzgl. Reifendruck?
« Antwort #6 am: 04. April 2011, 22:13:24 »
@200: Netter Trick, simpel und doch absolut zuverlässig!

*Werf Eurostück in die Schulterklopfmaschine und stell 200 drunter*  ;D

LOOool  :)

derhans

  • Gast
Re: Haltet ihr euch an die Vorgabe bzgl. Reifendruck?
« Antwort #7 am: 06. April 2011, 20:35:19 »
hab heute auch mal (nachdem die Sommerräder schon ne Woche drauf sind) den Druck geprüft, war in allen noch gute 2 bar, hab dann auf 2.3 erhöht.

bobele

  • Gast
Re: Haltet ihr euch an die Vorgabe bzgl. Reifendruck?
« Antwort #8 am: 12. August 2011, 13:05:31 »
mhm..das mit dem reifendruck is son ding ..

hab bei meinem 17" 215er druff mit 2,3bar..und hab immer das gefühl das er vorn zu viel den reifen eindrückt ...
is der druck abhängig von größe und breite vom reifen ?? gibts da nen max druck ?? oder stehts sogar aufm reifen verschlüsselt ??
gibts da ne tabelle vom hersteller oder ne richtlinie ??

soviele fragen HHHIIIILFEEEE!!!!!  :hmmh

Elisabeth

  • Gast
Re: Haltet ihr euch an die Vorgabe bzgl. Reifendruck?
« Antwort #9 am: 12. August 2011, 21:23:49 »
Hallo bobele,

ich fahre ebenfalls mit  2,3 bar sowohl auf den 16" als auch auf den 17" Felgen.
Da wir keine Niederquerschnittsreifen auf den Felgen haben und die Reifen nicht gezogen sind,
ist der Reifen breiter als die Felge.
Vorne drückt sich der Reifen weiter ein, weil der 2,5er Motor etwas mehr Gewicht hat.
Ich habe auf Reifen schonmal maximal Drücke gesehen, aber die waren meistens nicht in bar angegeben.
Ich habe mich immer an der Tabelle im Handschuhfach orientiert und etwas für die häufigen Autobahnfahrten hinzuaddiert.

Lieben Gruß
Elisabeth

bobele

  • Gast
Re: Haltet ihr euch an die Vorgabe bzgl. Reifendruck?
« Antwort #10 am: 14. August 2011, 02:20:29 »
Tabelle im Handschuhfach? ?? Bei mir nix Tabelle? !  :nono
Hat die jemand vielleicht in digital rumliegen? ? oder Bildchen davon......Danke


@Elisabeth, danke fuer die Infos :-)

EpicaD

  • Gast
Re: Haltet ihr euch an die Vorgabe bzgl. Reifendruck?
« Antwort #11 am: 21. August 2011, 12:52:45 »
Hi Zusammen,

ich habe 2,6 bar in allen Reifen. Man sag ja, man soll den Reifendruck so um 0,5 bar erhöhen, da der Wagen dann sparsamer fährt,....

Grüße aus LU

John


Billy_mo

  • Premium-Mitglieder
  • 3-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 178
  • Mitglied Nº: 867
Re: Haltet ihr euch an die Vorgabe bzgl. Reifendruck?
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2011, 08:07:21 »
Hallo Leute,
soviel ich weiß, ist der Reifendruck von der Reifengröße, Reifentyp und Insassen abhängig.
Hab da im Internet etwas gefunden, evtl. ist jemand daran interessiert: Reifendruck.
Auch hier könnt ihr nachsehen: Luftdrucktabelle CHEVROLET » Automobile Online
Wobei ich hier sagen kann, das alle EPICA-Reifen einen Luftdruck von 2.1 haben.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2011, 08:11:43 von Billy_mo »

mi-mk

  • Gast
Re: Haltet ihr euch an die Vorgabe bzgl. Reifendruck?
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2011, 18:06:26 »
Ich fahre vorn auch 0,5 Bar mehr, hinten der normale Druck (wie in Tabelle) weil eh kaum einer drin sitzt und höherer Druck KANN das Fahrzeug ausbrechen lassen (hatte ich mal mit vollem Gastank in einer Autobahnabfahrt kennenlernen dürfen - war aber ein anderes Auto).

epicafreak87

  • Gast
Re: Haltet ihr euch an die Vorgabe bzgl. Reifendruck?
« Antwort #14 am: 18. November 2011, 02:04:54 »
Ich halte mich nicht dran. Wenn ich mich an die Vorgaben halte, wirken die beiden Frontreifen, als wenn zu wenig Luft drauf wäre. Habe keine Probleme damit -  mache das mit Sommer und Winterreifen so.

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK