Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Umrüstung von "Vialle" bei ATU  (Gelesen 19131 mal)

Zerioz

  • Gast
Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« am: 28. Januar 2014, 12:54:04 »
Hallo Leute,

habe bei mehreren Gaseinbau Firmen angerufen und einen Angebot geholt.

Die Attraktivste war der von ATU, der meister macht es schon seit 10 Jahren und mein bester Kumpel schafft auch beim ATU und somit sollte ich nicht reingelegt werden.

Das Angebot war, 2800€, Finanzierung 0%!! Das ist auch ein Grund bei dene es zu machen. Der meint, Vialle Gasanlagen sind TOP Anlagen, die werden direkt eingespritzt statt in den vergaser anzuzapfen wie Prins und Co.

1 inspektion gratis, Tank wird mit Volltank übergeben sowie eine Motorgarantie mitdrin.

was meint ihr dazu

grüße  :cheese

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #1 am: 28. Januar 2014, 17:30:01 »
 :thumbsdown - zu teuer - Ich würde da mal mehr recherchieren und noch mehr Angebote einholen, bspw. hier
- gibt 100 EUR Rabatt (ist wohl ne Prins-Anlage)

http://www.autogascenter-stuttgart.eu/professioneller-autogas-umbau-in-stuttgart/

und hier: http://www.wilk-autogas.de/autogas/autogas-umbau-preise/6-zyl/

Alles in Deiner Nähe...

Und hier - eine BRC P&D kostet nur 2099 EUR

« Letzte Änderung: 28. Januar 2014, 17:32:23 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Zerioz

  • Gast
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #2 am: 28. Januar 2014, 22:13:34 »
Intressant....

hmm trotz Zinsen komme ich beim Autogascenter immernoch günstiger raus als bei ATU.

Ist die BRC anlage auch eine gute?

Und ist die Vialle nicht zu empfehlen?

 :hmmh
grüße

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #3 am: 28. Januar 2014, 22:46:47 »
Na, die BRC ist ja die "Werks"-Anlage, also die, Chevrolet damals verbauen lies, die breite Masse hier hat m.W.n. ne BRC verbaut.
Die anderen Anlagen sind aber auch nicht schlecht, egal ob Landi, Prins, KME, Vialle, etc - alle sind sehr ausgereift.
Du hast die Qual der Wahl  :cheese

Meine BRC läuft jetzt seit 2009 ohne Probs, bin bald bei 100TKM, darauf entfallen dann ca. 80TKM im LPG-Betrieb...

An  der Umfrage haben ja leider sich kaum welche beteiligt...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Zerioz

  • Gast
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #4 am: 28. Januar 2014, 23:03:36 »
also habe jetzt von 3 Profis einen Angebot bekommen und vorher an Autogascenter Stuttgart eine Anfrage gesendet.

mal schauen was er zu sagen hat,

wichtig für mich ist-
- lange Garantiezeit, min 3 Jahren
- Motorgarantie, bei ATU einmalig 99€ und dauerhaft Garantie
- am besten Günstig sowie mit 0% Finanzierung, dass nur ATU anbietet
- und keine billiganlagen

was sagst du zu ATU?
hab im Google nach gegoogled, viele raten ATU ab ahhh kein plan wieso

grüße

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #5 am: 28. Januar 2014, 23:27:12 »
hmmh, an sich bin ich - ganz ehrlich - kein Freund von ATU - bin es nie gewesen - fühlte mich nie gut aufgehoben dort. Hab da sonst nur mal nen Ölwechsel machen lassen.
Persönliche Erfahrungen hab ich insofern keine - allerdings kenne ich die Internetgeschichten, wobei das alles natürlich rein subjetiv zu betrachten ist.
Ich persönlich würde einen reinen Umrüster vorziehen... - und wenn möglich, einen polnischen Umrüster ranlassen - die haben am meisten Ahnung... - kein Witz.

Wie war das bei "Zurück in die Zukunft"... da hieß es "Gute Elektronik kommt aus Taiwan" (oder so ähnlich) - bei Umrüster sind es halt die Polen... - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bekam damals ne 2-Jahres Garantie auf den Motor, die war inkl. im Preis (den nenn ich Dir nicht, sonst verfluchst mich *ggg*) - und nein, war ein Betrieb in Aachen, eine von 2 Außenstellen der Chakram-Werke, die der Werkumrüster nicht nur für Chevrolet war,... - brauch Dir nicht sagen das die Fa. ihren Sitz in Polen hat(te)

Wir hatten hier auch mal etwas zu Umrüstern: siehe Thema Werksgaser
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #6 am: 29. Januar 2014, 12:13:20 »
moin,

ich kann dir nur zu einer BRC sequent56 raten. die arbeitet in meinem 2,5er seit fast 6 jahren und 90tkm ohne probleme und sehr leise. diese motorgarantie kannste knicken, weil du eh garantie auf den umbau hast und wenn man den epica nicht permanent mit 180km/h auf gas treibt auch gasfest ist.
ich hab diese anlage ab werk drin, was den gaseinfüllstutzen mit in der tankklappe bedeutet...find ich persönlich eine saubere sache...besser als die stoßstangenvarianten. klappere gasumrüster vorort ab und lass dich beraten, geht ja auch um mögliche tankgrößen. flashlube braucht man meiner meinung nach nicht.
diese brc gibt es also auch als komplettset...sprich da kann der verbauer nicht viel falsch machen. bei den anderen anlagen gibt es sowas für den epica wohl nicht, mal abgesehen von landi renzo evtl.. die verbauung ist meiner meinung nach auch durchdacht und die bauteil gut positioniert. hab selber schon gasanlagen verbaut und kann dies somit recht gut einschätzen.

was ich bei der atu aussage schon wieder lustig finde, vergaser und direkt eingespritzt. direkt eingespritzt bedeutet direkt in den brennraum...wer nen bissel ahnung hat weiß das sowas für 2800 euro nicht machbar ist, denn dafür müßte man ja ein loch pro zylinder in den zylinderkopf bohren. die atu-anlage wird wie alle anderen gängigen auch in den ansaugkrümmer einspritzen. seine genannte vergasereinspritzeranlagen wurden nur bei vergasermnotoren verbaut bzw. vor 15jahren.

wie die von Inti31 genannte P&D von BRC sind, weiß ich nicht.

tschau norman

Zerioz

  • Gast
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #7 am: 29. Januar 2014, 21:09:40 »
Also habe mich heute für einen von 4 Umrüstern entschieden und am Montag 03.02.2014 gebe ich meinen Epica für 2 tage ab.

Nach langer Besprechung habe ich mich für "FEMITEC STAG 300 PREMIUM" Entschieden.

er meinte, dass das für mein Fahrzeug total ausreichen tut.

abgemacht wurde:

- FEMITEC STAG 300 PREMIUM
- Standart Herstellergarantie 24 Monate
- 3 jahre Motorgarantie
- Flash-Lupe Elektrisch
- 62 Liter tank
- statt die normalen Relais, wird mir die von Barracuda eingebaut, die sind 1A
- 6 LPG Zündkerzen von NGK
- Reifenpannenset wird mitgegeben

= alles samt für 2700€, habe mich für http://www.autogascenter-stuttgart.eu/  entschieden, weil er nach ATU der Seriöseste war.   Die anderen meinten, die wären die erfahrensten und die besten, so wie die geredet haben.

Ich denke das es ein gutes Angebot für meinen Epica ist.

Hoffe das ich es nicht Bereue das ich auf LPG aufgerüstet habe.

liebe grüße  :cheese

EssEff

  • Gast
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #8 am: 29. Januar 2014, 21:35:20 »
*dooffrag* -> - Flash-Lupe Elektrisch <- Ich dachte WIR (Epica Fahrer) brauchen das nicht weil Motor/Kopf gasfest sind?!  :hmmh
OK ...  100 Euros eingespart haste jezz auch noch ;-)
« Letzte Änderung: 29. Januar 2014, 21:36:51 von EssEff »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #9 am: 29. Januar 2014, 22:25:50 »
Flash-Lube.... ? Ich würde ne Werkstatt, nen Umrüster, der mir so was "schmackhaft" machen will, den Rücken zudrehen,..., aber so was von. Ich würde auf die "Werksanlage" gehen - siehe die Umfrageergebnisse - die breite Masse hat die BRC, das P&D heißt Plug'n'Drive... und hat die Sequent56 abgelöst...
Der Epica hat/benötigt lt. Handbuch die IFRE6-Zündkerzen, keine besondren anderen,... der Preis ist für mich völlig überzogen...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Zerioz

  • Gast
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #10 am: 29. Januar 2014, 22:41:37 »
hmmm soll ich 300€ mehr geben und BRC umrüsten? und Flash lupe rausnehmen? sollte am preis das gleiche sein


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #11 am: 30. Januar 2014, 00:26:47 »
? Wieso 300 Euro mehr - BRC Seuqent P&D gibts ab 2099 Euro.... alles, mehr als 2300 Euro max. ist m. E. n. reine Abzocke... - meine Meinung... - sonst kann ich dem norman nur beipflichten.

Meine Umrüstung war damals ein Angebot - von 2100 Euro runter auf 1899 EUR... - zieh davon noch die MWst ab :) - dann weißt, was meine Umrüstung gekostet hat.

Und heutzutage - wie gesagt, mehr als 2300 EUR für ein Komplettset - ist reine ""Gewinnmaximierung"
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Zerioz

  • Gast
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #12 am: 30. Januar 2014, 10:32:22 »
also, ich könnte es auch für 2249€ umrüsten, nur dann verfällt die 3 Jahresgarantie für den Motor "Motorgarantie" und die automatisch elektrische Flash-lupe anlage.

sind diese zwei überhaupt notwendig?

grüße, bitte um eine schnelle antwort das mir weiterhilft und somit es dem Umrüster sagen kann .

 :hmmh

EssEff

  • Gast
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #13 am: 30. Januar 2014, 11:04:07 »
elektrische Flash-lupe anlage.

Der Chevrolet Epica Motor ist meines Wissens Gasfest. Das Bedeutet er braucht die Lube (Schmierung) NICHT!

Ich kann grad deinen Wohnort (auch in etwa) nicht finden .. von wo kommste?
« Letzte Änderung: 30. Januar 2014, 11:07:17 von EssEff »

EssEff

  • Gast
Re: Umrüstung von "Vialle" bei ATU
« Antwort #14 am: 30. Januar 2014, 11:11:24 »
Das ist jetzt nicht doof gemeint, aber schon Mal gegooglet?

https://www.google.com/search?q=gasanlagen+einbau&sourceid=ie7&rls=com.microsoft:de-DE:IE-Address&ie=&oe=&rlz=#q=gasanlageneinbau&spell=1

Da fand ich auf Anhieb ne ganze Menge Firmen die preislich deutlich unter deinen Angeboten lagen/liegen.

Oder mal in der Bucht vorbeigeschaut?! -> http://www.ebay.de/itm/Autogas-Autogasanlage-LPG-KME-Einbau-Umrustung-/141177615992?pt=DE_Autoteile&hash=item20ded77678
« Letzte Änderung: 30. Januar 2014, 11:15:34 von EssEff »

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK