Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: achtdreizehn Thema: OBD-Gerät  (Gelesen 8097 mal)

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
OBD-Gerät
« am: 28. Dezember 2011, 12:07:54 »
Ich eröffne mal einen neuen Beitrag zum og Thema.
Habt ihr sowas? Was könnt ihr empfehlen?

Seh ich das richtig, dass man das Gerät anschliesst und nen Fehlercode rausbekommt? Oder wie läuft die Diagnose ab?

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: OBD-Gerät
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2011, 13:22:59 »
Hallo ich habe das von Pce und bin voll zufrieden

Google-Shopping: Pce-obd 2 Kfz-obd Diagnose Scanner


Administrator Kommentar hab mal nen eBay-Link hinzugefügt
eBay.de: #360327214405 - OBD II Scanner PCE-OBD 2 - 113.05 EUR
Danke für Deine Empfehlung

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: OBD-Gerät
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2011, 14:27:09 »
das sieht gut aus..
Wie bekomme ich raus, welcher Fehlercode angezeigt wird? Steht das im Reparaturhandbuch?
Hier gibts auch nen Video dazu:


Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: OBD-Gerät
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2011, 15:20:47 »
das Gerät schreibt den Fehlercode hin und gleichzeitig den Fehler - du kannst damit auch noch einige Betriebszustände auslesen.

Alles was mit dem Motor zu tun hat und auch zurücksetzen

Wenn du dir nicht sicher bist, kaufe es bei Amazon, da kann man es ohne Weiteres zurückgeben, ist da nur etwas teurer

Die Firma ist Pce

Kfz-OBD-Diagnosescanner PCE-OBD 2

Bedienungsanleitung KFZ Diagnosescanner PCE-OBD 2 (PDF)
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2011, 15:25:12 von Stefan »

mi-mk

  • Gast
Re: OBD-Gerät
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2011, 23:59:22 »
Ich habe Scan-Gauge II eingebaut (in dem Fach über der Informationsanzeige) und habe damit auch einen besseren Bordcomputer ...

Scangauge II - Der 3 in 1 Bordcomputer

wbmepica

  • Gast
Re: OBD-Gerät
« Antwort #5 am: 10. September 2017, 18:27:19 »
Hallo

Ich denke es geht iO wenn ich einem alten Beitrag schreibe statt einen neuen zu eröffnen!

Zur OBD2 Diagnose nutze ich ein Diamex DXM Modul mit MoDiag Express als Software per Laptop, angetestet an einem Hyundai Tucson Bj 2005. An Sohnemanns Epica konnte ich noch nicht testen, bzw es bestand noch kein Bedarf.

Auch habe ein OP Com Billisch, der zeigt unter 2007 zbs. einen Antara/Captiva MAXX. ABS/TC/ESP kann ausgewählt werden und das auslesen per HS Can (HIGH Speed) gestartet, wähle ich PAS aus wird per SW Can (Single Wire) ausgewertet. ECC (Elektronic Climate Controll) ebenfalls per SW Can

Tja....alles schön und gut, hat einer der werten User bereist mit OP Com experimentiert oder Erfahrungen sammeln können. Sein es nun positive oder negative

Gruß Thomas

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK