Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: Banner/Logo-Erstellung - Grafiker gesucht  (Gelesen 7140 mal)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Banner/Logo-Erstellung - Grafiker gesucht
« am: 23. August 2011, 07:35:54 »
Wir haben eine neue Partnerseite, wo 'interessierte' Betreiber von Foren/Blogs, etc. sich im Gegenzug für das Setzen unseres Banners/Logos eintragen können.

Ein Forenbetreiber (kenn ich) hat sich schon gemeldet und bereits unseren Header aufgenommen:

Klick mich... - macht sich gut dort, wie ich finde.

Jetzt geht's um die Erstellung von Bannern/Logos in den gängisten Größen für unser Forum - da bin ich echt absoluter Laie.
ich kenne a) die gängigen Größen nicht, sowie b) habe ich von Grafikerstellung keine Ahnung

Ich habe einfach mal unseren Header genommen und ein bißchen verkleinert. Siehe hier.

Wenn ihr der Meinung seid, daß reicht - okay, ansonsten - wer Lust hat, darf sich ruhig mal austoben und seine Vorschläge hier kundtun.

Grüße Inti31



Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Wanderer

  • Gast
Re: Banner/Logo-Erstellung - Grafiker gesucht
« Antwort #1 am: 26. August 2011, 09:38:49 »
Howdy!

Also ich hab ja auch keinen Plan davon, finde aber deine Arbeit schön. Sieht gut aus!

Soweit ich mich erinnere haben wir doch ein paar Grafik-Gurus unter uns oder?  :hmmh

Muss mal in Ruhe die Mitglieder durchgehen, mal sehen ob irgendwo es *klick* macht...

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Banner/Logo-Erstellung - Grafiker gesucht
« Antwort #2 am: 26. August 2011, 10:05:32 »
@Wanderer - Ja, genau, kümmer Dich mal...  :glasses - und:

Willkommen zurück !  :thumbsup

Sieht ja so aus, als wäre Dein Umzug gut gelaufen. ... Schon auf die Uhr geguckt? - Ich musste wieder spielen... - Die Uhr befindet sich links im Portal...

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Wanderer

  • Gast
Re: Banner/Logo-Erstellung - Grafiker gesucht
« Antwort #3 am: 28. August 2011, 10:17:11 »
Hi!

Der Umzug ist so Lala gelaufen. Nach 6 Wochen ist immer noch nicht die Wohnwand da, zwei Türen sind vom Vermieter nicht gerichtet und der Boden im Flur wirft Wellen (Laminat) weil der besoffene Tischler die Dehnungsfuge an einer Seite vergessen hat. Dazu kommt, dass auf der Arbeit gerade der totale Stress ausgebrochen ist und ich immer erst so zwischen 20:00 und 18:00 Uhr von morgens 7:30 Uhr rauskomme...

Da bleibt nunmal so manches liegen, blöd das ist.

Die Uhr hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen *schäm*

Werd mal gleich auf die Suche gehen!

Wanderer

  • Gast
Re: Banner/Logo-Erstellung - Grafiker gesucht
« Antwort #4 am: 28. August 2011, 10:27:04 »
HA! Jetzt weiss ich wieder an wen ich gedacht habe: COWBOY!!
Er hatte schon bei unserem Logo sich eingebracht.

Also Cowboy wie siehts aus? Lust auf ein wenig Design-Arbeit?  :applause :thumbsup

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Banner/Logo-Erstellung - Grafiker gesucht
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2011, 21:03:56 »
Für Tapatalk benötigen wir noch ein Banner  in diesem Format...: 234 x 60 non-compressed GIF format....

wäre nett, wenn sich jemand die Mühe machen könnte - ich hab von Bildern echt keine Ahnung...

Weitere Beispiele

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Banner/Logo-Erstellung - Grafiker gesucht
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2011, 00:24:56 »


« Letzte Änderung: 19. Oktober 2011, 00:30:53 von Zent »

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Banner/Logo-Erstellung - Grafiker gesucht
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2011, 23:10:22 »
Uh - wer hätte das gedacht - jemand aus einem anderen Forum war so nett hat hat mir ein gif in den benötigten Maßen für tapatalk zur Verfügung gestellt  :thumbsup

"ns"

Hat die richtige Maße - wie es aussieht auf nem Smartphone/Iphone - kann ich leider nicht sagen - ich hab nämlich kein Phone...

Vielleicht kann das jemand ja mal testen und evtl. einen Screenshot bereitstellen...

Grüße Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


Diese Seite benutzt Cookies. OK