Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Einparkhilfe mit Fehler  (Gelesen 25148 mal)

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: Einparkhilfe mit Fehler
« Antwort #15 am: 26. Juni 2016, 19:33:43 »
Ist der Empfänger bei dem Monitor dabei ?
Gruß DH

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Einparkhilfe mit Fehler
« Antwort #16 am: 26. Juni 2016, 19:55:52 »
Ist der Empfänger bei dem Monitor dabei ?
Gruß DH
der Link von Ebay beinhaltet kompletten Satz der Rückfahrkamera, du hast dann einen Monitor in Reserve  und ein fertiges Einbaufach mit Monitor :thumbsup
MfG Michael  :prost

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: Einparkhilfe mit Fehler
« Antwort #17 am: 27. Juni 2016, 12:15:28 »
Da ich die Reparatur nicht bezahlen muss, sondern der Händler wo ich den Wagen gekauft habe, werde ich die PDC erst mal reparieren (lassen).

NECMAN

  • Gast
Re: Einparkhilfe mit Fehler
« Antwort #18 am: 12. August 2016, 23:14:36 »
Hallo,

auch meine PDC zickt zur Zeit herum > Dauerton bei Einlegen des Rückwärtsgangs(Automatikgetriebe)! :ooh
Es erfolgt jedoch keine Fehleranzeige!
Kann mir jemand bitte erklären, wie man an das Steuergerät im Kofferraum kommt? Muss man es durch ein Orginalteil ersetzen oder gibt es kompatible Ersatzteile?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
NECMAN

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: Einparkhilfe mit Fehler
« Antwort #19 am: 13. August 2016, 08:42:55 »
Das Steuergerät sitzt im Kofferraum unter der Platikblende(Ladeschutzkante), die muss du abbauen, dann siehst du es.

NECMAN

  • Gast
Re: Einparkhilfe mit Fehler
« Antwort #20 am: 13. August 2016, 15:31:51 »
Vielen Dank DocHifi! :thumbsup Hab`s gefunden und das nervige Piepsen durch Steckerziehen abgestellt!
Jetzt geht´s auf die Suche nach einem passenden Ersatzteil!

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Einparkhilfe mit Fehler
« Antwort #21 am: 13. August 2016, 15:38:51 »
moin,

glaube aber nicht das es das steuergerät ist. paßt nur original.
ich vermute ein sensor zeigt dauerhaft ein hindernis an. gibt der auch laut wenn du nur zündung an machst (motor läuft nicht) und du R ein legst?  wenn ja, das machen und dann an einem sensor den stecker abziehen. ist der ton noch da, stecker wieder dran und stecker am nächsten sensor ab etc... wenn du glück hast verstummt der ton bei einem sensor, den würde ich dann als evtl. defekt bezeichnen.

als nächsten schritt würde ich dann einen kreuztausch der sensoren machen. wandert ton dann zum anderen sensor, ist ein problem im bereich kabelstrang/steuergerät zu suchen. gibt wieder der defekte sensor laut, wird der hin sein.
viel arbeit, wenn man es selber macht kostet es nur zeit und nerven.

tschau norman

NECMAN

  • Gast
Re: Einparkhilfe mit Fehler
« Antwort #22 am: 13. August 2016, 15:47:08 »
Hallo Norman,

danke für den Tipp  :thx - werde die Sensoren ´mal nach Deinem Schema durchtesten! Einen gebrauchtes Steuergerät zu finden, scheint ja doch etwas zu dauern!

Schönes WE!
NECMAN

NECMAN

  • Gast
Re: Einparkhilfe mit Fehler
« Antwort #23 am: 16. August 2016, 20:28:30 »
Hallo Norman,
Du hattest Recht, das Steuergerät scheint i.O. zu sein. Habe durch abziehen und umstecken der Sensorstecker den defekten Sensor lokalisieren können (Links außen - Fahrerseite).
Probiere `mal, ob man auch ohne diesen Sensor zurecht kommt. Wenn nicht

NECMAN

  • Gast
Re: Einparkhilfe mit Fehler
« Antwort #24 am: 16. August 2016, 20:29:42 »
muss ein neuer Sensor her!

Viele Grüße
NECMAN

DocHifi

  • 5-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 288
  • Mitglied Nº: 947
Re: Einparkhilfe mit Fehler
« Antwort #25 am: 16. August 2016, 21:00:05 »
Hallo Norman,
Du hattest Recht, das Steuergerät scheint i.O. zu sein. Habe durch abziehen und umstecken der Sensorstecker den defekten Sensor lokalisieren können (Links außen - Fahrerseite).
Probiere `mal, ob man auch ohne diesen Sensor zurecht kommt. Wenn nicht
Musstest du die Sensoren dazu ausbauen, oder sind die Kabel lang genug ?

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK