Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Gaspedalbox - Tuning ?  (Gelesen 5503 mal)

curly-wurly1969

  • Gast
Gaspedalbox - Tuning ?
« am: 21. Juni 2015, 12:54:27 »
Hallo Zusammen,
hat von euch hier schon jemand Erfahrung mit den sogenannten Gaspedalbox - Tuning?  :hmmh
Sowas meine ich:
eBay.de: #201187324268 - DTE Systems Pedalbox Chevrolet Epica Typ LV3 Eintragungsfrei - 199 EUR

Original-Link

Ich erinnere mich in einen ADAC Terst darüber gelesen zu haben und dort wurde diesen Boxen ein tatsächlich besseren Ansprechverhalten der Motoren/Gasannahme zugesprochen, soweit ich mich erinnern kann.

Mein EX-Lexus hatte bei der Automatik ein sogenanntes Sportprogramm (ich konnte wählen zwischen Eco/Sport/Winter), wenn ich auf "Sport" stehen hatte, war das Gas Ansprechverhalten wesentlich besser und die Gänge wurden höher ausgedreht. 
Das hat der Epica ja nicht sondern nur den Winter-Modus zum Wählen.

Daher wollte ich mal nachfrage ob hier im Forum da schon Erfahrung hat, oder auch mit anderen Arten von Chip-Tunings-Boxen.
Es werden ja auch welche für den OBD II Anschluss angeboten, ob die aber wirklich was bringen, kann ich mir nicht vorstellen.
Das z.B.:
eBay.de: #281652397450 - Chip Tuning OBD2 CHEVROLET CAPTIVA 2.4 BENZIN/LPG CHIPTUNING OBD 2 II - 140 EUR

Original-Link

Grüße
Rainer

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Gaspedalbox - Tuning ?
« Antwort #1 am: 21. Juni 2015, 22:22:15 »
moin,

hab mit beiden keine erfahrung, aber es taugt nix. leistung bekommt man so nicht...das geld kann man in super plus investieren und hat ca. den gleichen effekt.

wenn ich schon 25% mehrleistung lese und kraftstoffersparnis  :haha

tschau norman

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Gaspedalbox - Tuning ?
« Antwort #2 am: 22. Juni 2015, 00:26:50 »
bissl wurde auch schon drüber diskutiert.
zb https://epica-forum.de/index.php?topic=1747.msg12485#msg12485
und https://epica-forum.de/index.php?topic=936.msg7338#msg7338

nimma die sufu oben rechts nach "chip tuning"

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK