Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Ausbau der Blende um den Tacho etc herum...  (Gelesen 8046 mal)

mymomo

  • Gast
Ausbau der Blende um den Tacho etc herum...
« am: 09. Mai 2011, 21:38:49 »
moin!
wie ich in einem anderen thread ja schonmal angesprochen habe, wurde mein neuer epica vom vorbesitzer ein wenig gequält. der hat löcher in die blende gebohrt. siehe bild - die blende reicht von den anzeigeinstrumenten bis zur uhr, bis nach unten übers radio:

Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.

nun war ich heute beim chevrolethändler und habe mal angefragt, was mich diese blende kosten würde... mit 50 euro ist das noch akzeptabel gewesen... leider konnte mir der händler nicht sagen, was der einbau bei denen kosten würde... er hatte keinerlei unterlagen dazu... vermutlich müsste er 1-2 stunden veranschlagen, was dann bis 200 euro kosten würde... also DAS ist es mir dann auch nicht wert, da würde ich nach anderen lösungen suchen, um diese löcher zu reparieren oder zu vertuschen...

aber weiß von euch vielleicht wer, wie diese blende befestigt ist und ob man die auch als nicht automechaniker da ohne schäden zu verursachen abbekommt und die neue wieder dranbekommt?

ebenso überlege ich auch das einklappbare fach zu ersetzen (25 euro)... muss man um dieses fach zu entfernen ebenfalls die blende abmontieren?

grüße
« Letzte Änderung: 10. Mai 2011, 07:10:51 von Inti31 »

Wanderer

  • Gast
Re: Ausbau der Blende um den Tacho etc herum...
« Antwort #1 am: 10. Mai 2011, 08:04:08 »
Moin Momo!

Sorry hab da überhaupt keinen Plan, wie wahrscheinlich die Meisten hier...

mymomo

  • Gast
Re: Ausbau der Blende um den Tacho etc herum...
« Antwort #2 am: 10. Mai 2011, 23:03:00 »
ja, dachte ich mir schon fast, dass die frage vermutlich keine früchte tragen wird... aber nen versuch war es mir wert ;o)

Epica25

  • Gast
Re: Ausbau der Blende um den Tacho etc herum...
« Antwort #3 am: 11. Mai 2011, 11:30:42 »
Der Ausbau der Blende um den Tacho ist etwas aufwendiger. Zur Verdeutlichung mal ein Bild...

http://img830.imageshack.us/img830/3/unbenanntwwi.png

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Ausbau der Blende um den Tacho etc herum...
« Antwort #4 am: 11. Mai 2011, 11:46:34 »
...wozu das Werkstattbuch doch gut ist...   :thumbsup - das stammt doch aus dem Werkstatthandbuch, oder?

Sind ja dann nur 4 Schräubchen - allerdings trau ich mich nicht an die Blende um das Radio...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Creed

  • Gast
Re: Ausbau der Blende um den Tacho etc herum...
« Antwort #5 am: 11. Mai 2011, 18:51:18 »
So ein Werkstatt Handbuch hätte ich auch gern :yessir

White_Epica

  • Gast
Re: Ausbau der Blende um den Tacho etc herum...
« Antwort #6 am: 11. Mai 2011, 19:32:18 »
Also die Blende um den Radio von unten bis Oben ist nur gesteckt. Zuerst den Aschenbachen unten rausziehen ( Komplettes Teil) dieser ist mit 4 hacken befestigt.
Dann kannst du ohne weiteres die ganze blende mit wenig Kraftaufwand genehmen von unten nach Oben.


Sollte kein Problem sein. Meine schwar scho über 10 mal weg :)



Gruss

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Ausbau der Blende um den Tacho etc herum...
« Antwort #7 am: 11. Mai 2011, 20:22:11 »
So ein Werkstatt Handbuch hätte ich auch gern :yessir

Wieso...? Damit ist das hier verfügbare Reparaturhandbuch gemeint...  :bubble
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


mymomo

  • Gast
Re: Ausbau der Blende um den Tacho etc herum...
« Antwort #8 am: 15. Mai 2011, 20:46:50 »
soooo...
ich habe die sache nun geregelt... nicht durch ausbau und einbau einer ersatzblende, sondern mit hilfe von unter 10 euro für eine carbon-folie und ein wenig fingerspitzengefühl ;o)...
klar, nicht so schön wie das original, aber auch bei weitem nicht so kostspielig und dennoch immernoch akzeptabel wie ich finde:



jetzt muss ich mir nur noch für da drüber was einfallen lassen... mein toller vorbesitzer hatte da ein tolles hässliches "bitte nicht rauchen"-schild kleben *grrr*

die zwei punkte darauf sind übrigens meine navi-, bzw handy-halterung... will hier keine werbung machen, doch da ich die teile einfach so genial finde, mal 2-3 sätze dazu:
es handet sich um minimagneten speziell für elektonische geräte konzipiert... nutze ich bereits seit einigen monaten und habe keinerlei probleme mit dem handy - von wegen magnete und handy und so... und auch als halterung absolut top wie ich finde... zumal man sein handy ja ohnehin immer dabei hat und auch eigentlich niemals vergisst (zumindest ich nicht^^)... kein lästiges abbauen der navihalterung um einem diebstahl vorzubeugen (mir wurde vor 2 monaten im parkhaus die scheibe eingeschlagen und mein navi geklaut... faulheit gehörte bestraft :o(...
einfach handy dranhalten und die magneten halten das handy absolut ausreichend fest... funktioniert wie folgt:



sind von der firma GLAGG und 3 magnetpaare (einer an sein gerät, die anderen halt an die gegenseite) kosten unter 10 euro...
« Letzte Änderung: 15. Mai 2011, 21:00:35 von mymomo »

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK