Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: LPG App  (Gelesen 9919 mal)

Bloodinchen

  • Gast
LPG App
« am: 04. Januar 2012, 17:23:26 »

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: LPG App
« Antwort #1 am: 04. Januar 2012, 18:24:31 »
POIs fürs Navi sind auch interessant^^ hat mein Sygic zum Glück schon drin

ottwill

  • Gast
Re: LPG App
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2012, 11:38:01 »

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: LPG App
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2012, 12:46:41 »
hey,

super tagebucheintrag :-)
ich hatte anfangs auch die von dir empfohlene app drauf.. nach ca. nem halben jahr habe ich just4fun mal die clevertanken app probiert und kurze zeit später habe ich nur noch diese app benutzt. zumindest bei mir in der region sind die preise dort aktueller (vermtl. wegen der größeren community) und mehr tanken im angebot.

ottwill

  • Gast
Re: LPG App
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2012, 17:23:14 »
Hallo auch,

die clever-tanken-App ist für Android kostenpflichtig (z.Zt.: 1,53 €). Auch die Bewertungen sind nicht so besonders. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn man diese App vorher testen könnte. Kann man aber leider nicht. Man kauft also die Katze im Sack. Außerdem lassen die angebotenen Screenshots eine Kartendarstellung vermissen.

Auch bei der mehr-tanken-App gibt es keine Kartendarstellung. Außerdem habe ich damit keine guten Erfahrungen gemacht. Einmal stimmten die angegebenen Spritsorten und oft die angegebenen aktuellen Preise nicht. Auf eine Tank-App muss man sich schon verlassen können.

Die von mir empfohlene App "LPG CNG Finder" hat gegen Falschangaben eine kleine Sicherung eingebaut. Einziger Nachteil dabei: Es wird eine zusätzliche Berechtigung erwartet. Das Schreckt manch einen ab.

Alternativ kann man da wirklich nur die Navi-App (welche auch immer) in Verbindung mit den POI's empfehlen. Ich persönlich meine aber, die Navi-Apps sind meist Speicherfresser und oft nicht die schnellsten Apps. Wegen der Tanksuche extra das Navi starten, ich weiß nicht...

Bei meinem Tagebucheintrag ging es aber hauptsächlich um das Mischungsverhältnis (Propan zu Butan). Das kann man leider durch keine der drei Apps erfahren. Dazu muss man schon die Internetseite von gas-tankstellen.de bemühen. Oder kennt jemand noch eine andere zuverlässige Möglichkeit?

Grüße aus Leipzig
ottwill

renegate98

  • Gast
Re: LPG App
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2012, 18:41:21 »
Hallo auch,

die clever-tanken-App ist für Android kostenpflichtig (z.Zt.: 1,53 €). Auch die Bewertungen sind nicht so besonders. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn man diese App vorher testen könnte. Kann man aber leider nicht. Man kauft also die Katze im Sack. Außerdem lassen die angebotenen Screenshots eine Kartendarstellung vermissen.
...
ottwill
das stimmt so nicht ganz. du kannst die app 15 minuten testen. wenn du sie innerhalb dieser zeit wieder deinstallierst, bekommst du dein geld wieder zurück. habe ich selber schon getestet und es funktioniert.
eine kartendarstellung ist in dieser app zwar nicht vorhanden, aber wenn man eine tanke anklickt, kann man diese auf eine karte darstellen lassen. google maps ist ja bei den meisten installiert, damit würde es dann gehen. auch navigon wird in der auswahl angezeigt. und wenn man keines der beiden hat, wird der browser angeboten, der dann zu google maps geht.
wenn man eine navi-software drauf hat, kann man sich auch direkt dahin navigieren lassen.

das mit dem mischungsverhältniss ist natürlich schade, aber kann man die auch in der tanke erfragen? wissen die kassiererinnen sowas? das kommt ja bei mir auch bald, daher die frage.

rené

ottwill

  • Gast
Re: LPG App
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2012, 19:41:34 »
Hallo René,

wie testet man eine solche App in 15 Minuten?  :hmmh

ottwill

renegate98

  • Gast
Re: LPG App
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2012, 20:15:57 »
die funktionen lassen sich in dieser zeit auf jeden fall testen - man darf nur die zeit nicht aus den augen verlieren :)
ob man in den 15 minuten feststellt, ob einem die app auch gefällt, liegt an jedem selber.

rené

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: LPG App
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2013, 14:15:47 »
alte kamelle hier...

aber ich nutze nun seit 2 monaten die "Tanken APP" von tonline und die ist echt klasse.
dank der zentralen eintragspflicht auch recht aktuell und vollständig...

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK