Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: norman Thema: Wer fährt 18 Zoll auf dem Epica?  (Gelesen 20032 mal)

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Wer fährt 18 Zoll auf dem Epica?
« am: 17. September 2012, 14:25:43 »
moin,

ich denke ernsthaft über neue Felgen für die nächste Saison nach. Mir schwebt 7,5x18 vor... ET und Reifen muß man sehen. Daher meine Frage, wer fährt 18er mit was für einer Breite, ET und Reifen? Serienmäßig ist ja 7x18ET49 erlaubt. An der Karosse will ich keine Hand anlegen.

tschau norman

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Wer fährt 18 Zoll auf dem Epica?
« Antwort #1 am: 08. Juli 2015, 20:44:02 »
moin,

um das mal weiter zuführen, hab heute bestellt und zwar 8x18 et40  :cheese anfang august sollen sie kommen und eingetragen werden. hab mich nur für 215er reifen entschieden, weil es verdammt eng wird. hoffentlich paßt das, sonst hab ich teure felgen die auf kaum nen auto passen.  :hmmh

tschau norman

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Wer fährt 18 Zoll auf dem Epica?
« Antwort #2 am: 08. Juli 2015, 21:00:29 »
Viel Glück, vergiss die Bilder nicht zu machen falls sie passen sollten  :glasses

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Wer fährt 18 Zoll auf dem Epica?
« Antwort #3 am: 06. August 2015, 19:43:31 »
moin,

alles fertig un eingetragen. 8x18 ET35 Azev Y Nero glanz mit 215/45.

Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.

Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.

tschau norman

curly-wurly1969

  • Gast
Re: Wer fährt 18 Zoll auf dem Epica?
« Antwort #4 am: 09. August 2015, 19:38:01 »
Hay Norman,
18 Zöller am Epica kommen schon gut!  :thumbsup
Bin auch immer noch am überlegen, allerdings habe ich Felgentechnisch einen etwas anderen Geschmack als du, Felgen ohne Bett sind für mich ein nogo!
Und da wird es schon schwieriger. Die Barracuda Tzunamee gefallen mir irgendwie, allerdings kann ich sie mkr echt irgendwie nicht auf den Epica vorstellen. Muss mal ein Bild faken.....interessant sind die Felgen auf jeden Fall.

Grüße
Rainer

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Wer fährt 18 Zoll auf dem Epica?
« Antwort #5 am: 09. August 2015, 22:10:55 »
moin,

die gibt es in 17 zoll schon auf den epica in Dtl.

Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.

Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.

gibt kaum noch alternativen in 18 zoll mit gutachten für den epica. einzelabnehme etc. hab ich keine lust, soll kein pokalgewinner werden. klar mit tiefbett sieht es fast immer besser aus, nur das ist nen rentnerauto, was soll man da fett auftragen? kann jeder machen wie er will, für mich wirkt es dann ehr deplaziert.

tschau norman

curly-wurly1969

  • Gast
Re: Wer fährt 18 Zoll auf dem Epica?
« Antwort #6 am: 10. August 2015, 12:35:04 »
Hay Norman,
ja OK...gebe mich geschlagen! Finde persönlich die Tzunamee echt super, passen aber irgendwie garnicht auf den Epica!  :hmmh
Zumindest für meinen Geschmack....und über den lässt sich ja bekanntlich "nicht" streiten  :haha

Grüße
Rainer

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Wer fährt 18 Zoll auf dem Epica?
« Antwort #7 am: 17. August 2015, 09:44:51 »
moin,

hab die Tzunamee jetzt in echt a, epica gesehen, wirkt besser als auf den bildern...

tschau norman

curly-wurly1969

  • Gast
Re: Wer fährt 18 Zoll auf dem Epica?
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2015, 09:46:23 »
Hay Norman,
ich habe auch 8x18 ET35 in Aussicht. Wie bist du bei den 215-45 er mit den Platz zurecht gekommen?
Da wir das gleiche Fahrwerk haben!

Grüße
Rainer

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Wer fährt 18 Zoll auf dem Epica?
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2015, 20:31:31 »
moin,

mit et40 sollte alles so passen, mit et35 schleifen die reifen am innenradhaus hinten. haben den mit wärme bearbeitet.
wenn mit 4 mann besetzt, schleifen die reifen hinten bei bodenwellen auf der autobahn aber immer noch. muß da nochmal ran und nacharbeiten.
im allg. vorn wie hinten, verdammt eng.

tschau norman

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Wer fährt 18 Zoll auf dem Epica?
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2015, 00:21:55 »
Hallo Norman hab was gefunden ,da ist dien auto abgebildet  :hmmh oder bist du das

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonderangebot-chevrolet-epica-felgen-mit-reifen-!!!!!/376542312-223-1266

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Wer fährt 18 Zoll auf dem Epica?
« Antwort #11 am: 29. Oktober 2015, 19:28:18 »
moin,

da ist aber jemand aufmerksam unterwegs!  :thumbsup aber nein, das bin ich nicht. die felgen liegen noch in meiner halle und da mach ich jetzt neue winterreifen drauf. für 150€ und alle felgen wären noch gut erhalten, hätte man kaufen können. hab leider 2 felgen die etwas verschrammelt sind.
ist ein privatanbieter, da lass ich ihn mal mit meinem bild werben. ich seh das nicht so eng.

tschau norman

curly-wurly1969

  • Gast
Re: Wer fährt 18 Zoll auf dem Epica?
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2015, 01:07:41 »
Hay Norman,
OK?! Das wundert mich jetzt doch etwas. Ich habe aktuell 8x17, ET 38 mit 225-45 17 und da ist Luft ohne ende  :hmmh
Das bei dir mit 215-45 18 bei 8x18 gebördelt werden muss, überrascht mich nun doch.

Grüße
Rainer
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2015, 01:13:44 von curly-wurly1969 »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Wer fährt 18 Zoll auf dem Epica?
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2015, 09:14:34 »
moin,

ich rede von der innenradhausverkleidung, nicht von der kotikante. da muß nix gebördelt werden.
ich kann mir nicht so recht vorstellen, das du mit 8x17 und 225er reifen und ET38 keine probleme mit schleifgeräusche bei beladung hast. wenn ich alleine fahre, paßt es auch alles.
hier mal nen bild...da sieht es auch gut aus, aber es ist zueng. als der noch auf der bühne stand war mir klar, das wird nix, da muß bissel was gemacht werden. hab mir vorher auch excel-tabellen gemacht und da hab ich schon ablesen können, das ET35 probleme macht. bei dir sollte es auch nicht anderst laufen.



tschau norman

curly-wurly1969

  • Gast
Re: Wer fährt 18 Zoll auf dem Epica?
« Antwort #14 am: 30. Oktober 2015, 11:22:28 »
Norman, bei mir schleift echt nichts!!!
Ich Gegenteil, selbst in der Urlaubsfahrt mit voller Beladung ....nichts! Immer noch Luft, selbst nach einer Fahrt von ca. 650km mit voller Beladung noch gleich hoch wie bei der Abfahrt...nichts gesetzt.  :hmmh
Allerdings ist bei mir viel mehr Luft als bei deinem. Meiner ist, trotz der selben Federn auch nicht so tief wie deiner. Hat sich seit dem Einbau im Frühjahr eigentlich nichts mehr verändert. Könnte von meinem Geschmack her ruhig etwas tiefer sein!  :heul

Bei meinem Kumpel seinen ROD - 7.5x17 ER 35 mit 225/45 auch nichts, allerdings hat seiner das ori. Fahrwerk.


 


Diese Seite benutzt Cookies. OK