Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Welches Öl  (Gelesen 17997 mal)

Wanderer

  • Gast
Re: Welches Öl
« Antwort #15 am: 05. Mai 2011, 13:09:04 »
ah so! Sorry dann hab ich das falsch verstanden.... *Werf Asche auf Kopp*

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Welches Öl
« Antwort #16 am: 14. April 2017, 09:06:31 »
Hallo Jungs,

Ich will nächsten Monat einen ölwechsel machen, ich hatte immer ein 5w30 verwendet, nur muss ich alle 1500km 1liter nach kippen. Jetzt will ich mal ein dickeres testen ob da der Verbrauch weniger wird. Ich fahre ein 2.0 mit lpg, welches Öl könnte ich da fahren? Mein jetziges ist von liqui molly und ist auch extra für gasmotoren geeignet. Welche Viskosität ist denn noch für unseren dicken freigegeben?


Wünsche euch allen frohe Ostern  :prost
« Letzte Änderung: 14. April 2017, 09:08:09 von Spowling »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Welches Öl
« Antwort #17 am: 17. April 2017, 13:42:38 »
moin,

jetzt einen unterschied bei öl für gaser und nicht gaser zumachen halte ich für überflüssig. vom prinzip, würde ich zu 10w40 raten, das sollte auch im handbuch als freigegeben stehen. 15w40 bestimmt auch....

tschau norman

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Welches Öl
« Antwort #18 am: 17. April 2017, 17:41:50 »
Hi Epicafan's :cheese
Bei allen meinen Ami's seit 1991 bin ich mit dem 10 W 40 gut gefahren und es hat sämtlichen Anforderungen entsprochen, Sommer wie  Winter  :thumbsup Das waren der Pontiac Grand Prix, Pontiac Bonneville, Buick Park Avenue, Cadillac STS und jetzt der"Dicke". :yessir Erstmal sind das alles keine Rennwagen und zum anderen macht Cruisen viel mehr Spaß  .  :applause Die Applikation entspricht auch den Herstelleranforderung und im Preis Segment ist es sehr günstig.  :yessir Also widerspricht nichts der Anwendung,  :freu

MfG Michael  :prost

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Welches Öl
« Antwort #19 am: 25. April 2017, 06:45:59 »
Ok, vielen Dank dann werde ich mal das 10w40 probieren.  :thumbsup

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Welches Öl
« Antwort #20 am: 29. April 2017, 21:52:07 »
Hatte heute den ölwechsel und hab dann doch wieder 5w30 genommen  :nono
Die in der Werkstatt meinten das ich mit 5w30 besser fahren würde weil ich nen gaser fahre und dort höhere Temperaturen herrschen etc. Naja mal schauen.

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Welches Öl
« Antwort #21 am: 30. April 2017, 16:00:22 »
Moin,
die Diskussion mit den höheren Temperaturen beim Gas... ich kann es fast nicht mehr hören.
Also zum Öl hab ich eine einfach Meinung. Es kommt das rein, was im Handbuch steht, bzw. von Chevy vorgegeben ist.
Und das ist ein: 5W40.
Ich würde da keine Experimente machen. Wenn er Öl verbraucht oder verliert dann sollte man nach der Ursache forschen und nicht ein dickeres Öl nehmen...
@mgrimm2246: Du kannst den Dicken nicht mir irgendwelchen Amis vergleichen.
Unser Motor ist ein hoch präzises Triebwerk, diese Laufruhe findest Du bei keinem Amerikaner.

Gruß
Karl

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Welches Öl
« Antwort #22 am: 30. April 2017, 18:24:11 »
Hi Karl_ :haha
Das mag bei den 6 Zylindern stimmen da die Ami's V Motoren haben. :yessir Mein STS hatte 8 Zylinder und lief genau so ruhig. :thumbsup Auch den habe ich mit 10 W 40 gefahren obwohl 5 W 30 angedacht waren.  :yessir Den "Dicken" fahre ich jetzt schon 65 tausend KM mit 10 W 40 und mein "Schrauber " hat mir bestätigt das ich da nichts verkehrt mache. :nono Dir wünsche ich viel Spaß mit deinem neuen und hoffe noch öfter was von dir zu hören.  :thumbsup
MfG Michael :prost

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Welches Öl
« Antwort #23 am: 30. April 2017, 18:52:59 »
...
die Diskussion mit den höheren Temperaturen beim Gas... ich kann es fast nicht mehr hören....

*seufz - ja, ist schon schade, dass sich diese Art von Aussage so lange hält...

Wer es ein wenig ausführlicher mag...:

Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK