Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Anderes Radio  (Gelesen 14492 mal)

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Anderes Radio
« am: 19. April 2011, 09:47:30 »
hat schon einer ein anderes Radio eingebaut?
ich bin mir am über legen das hier zu holen http://www.idrive24.de - CHEVROLET Navigation DVD GPS Navi CAPTIVA EPICA Radio

Cyberior

  • Gast
Re: Anderes Radio
« Antwort #1 am: 19. April 2011, 10:52:36 »
Hi Stefan, Radio sieht top aus und hat viele funktionen aber der Klang von den Dingern scheint nicht das gelbe vom Ei zu sein.

Ein kollege von mir hat sich so ein Teil geholt und war nicht zufrieden mit dem Ding, er hats wieder umgetauscht und sich ein weniger umfangreiches aber besser klingendes von Pioneer geholt.

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Anderes Radio
« Antwort #2 am: 19. April 2011, 11:01:05 »
Das Problem was ich immer bei den besseren Radios habe, ist das die nicht wirklich in den Radioschacht passen ,zu minndest nicht ohne Adapterrahmen

ich dachte bei den billigen Radios ist der Klang nicht schlechter wie bei dem Origenalen sondern besser
nur von der Software her ein bischen kompliziert sind

Cyberior

  • Gast
Re: Anderes Radio
« Antwort #3 am: 19. April 2011, 11:51:17 »
Kann ich dir leider nicht sagen weil ich nie eins hatte aber der Kollege sagte das wg. dem Klang und das sich die Steuerung manchmal "aufhängte".
Er hat dann jedesmal die Batterie abklemmen müssen oder eine Weile warten müssen bis es wieder ging.

Das Prob mit dem Ton war aber immer.

Ob das mit diesem auch so ist ist natürlich nicht zwingend...

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Anderes Radio
« Antwort #4 am: 19. April 2011, 11:54:34 »
muß mal schauen ob er siech darauf einläßt wenn ich unzufrieden bin das er es dann zu rück nimmt

Toddo

  • Gast
Re: Anderes Radio
« Antwort #5 am: 19. April 2011, 14:47:32 »
Wenn Du's bestellst, hast Du immer Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz !
Auch wenn's augepackt wurde...

Hab ich ehrlich gesagt auch schonmal ausgenutzt.

Hatte was auszumessen, was sehr genau sein musste.
Lasermessgerät von Bosch bestellt.
Ausgemessen.
Zurückgeschickt.
No Problem !

derhans

  • Gast
Re: Anderes Radio
« Antwort #6 am: 19. April 2011, 20:24:28 »
Hi,
hatte mir auch schon ernsthaft überlegen so ein Teil zu holen, ich denke aber dass die China Teile nicht viel taugen (lass mich natürlich durch ein Erfahrungsbericht gerne vom Gegenteil überzeugen).

Immoment hab ich meistens mein iPhone über ein 3,5mm Klincke Stecker verbunden, werde mir demnächst einen MP3 Player zulegen und werde dann darauf musik machen (8 oder 16 gb Player sind ja auch nicht mehr so teuer). Alles aus einer hand, bzw. in einem Gerät wäre natürlich besser aber man kann ja nicht alles haben  :cheese

Cyberior

  • Gast
Re: Anderes Radio
« Antwort #7 am: 20. April 2011, 02:28:33 »
Das wäre mein Favorit:

JVC KW-XR611 CD/MP3/WMA-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Zahlbar und die anschlüsse die ich brauche, dazu noch eine Bluetooth Freisprechtralala.

Die Beleuchtung kann mittels über 3000 Farben perfekt auf den Epica eingestellt werden, wichtig für mich wäre halt USB.
Ein grosser stick dran und fertisch...
Nie mehr ewig zeit verplempern mit CD-RW´s brennen. :thumbsup

Das Problem wird sein das alte Radio spurlos rauszukriegen und das neue rein, Fernbedienung sollte auch passen.

Mit dem Adapter : ARS24 Caraudio - Versand  -  Lenkrad-Interface Chevrolet --> JVC ( 42-1087-900 ) 42-1087-900


Die Blende soll ja so empfindlich sein, das wurde ja schon breit auf FC diskutiert... :hmmh
« Letzte Änderung: 27. Januar 2012, 04:25:56 von Cyberior »

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Anderes Radio
« Antwort #8 am: 20. April 2011, 09:37:25 »
Ja die Blende ist empfindlich
am besten einen Blechstreifen vorne umbiegen wie eine Häkelnadel und dann rechts und links ausen die Blende vegziehen

derhans

  • Gast
Re: Anderes Radio
« Antwort #9 am: 20. April 2011, 19:02:26 »
Das wäre mein Favorit:

http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=9376&ref=5

Zahlbar und die anschlüsse die ich brauche, dazu noch eine Bluetooth Freisprechtralala.

Die Beleuchtung kann mittels 728 Farben perfekt auf den Epica eingestellt werden, wichtig für mich wäre halt USB.
Ein grosser stick dran und fertisch...
Nie mehr ewig zeit verplempern mit CD-RW´s brennen. :thumbsup

Das Problem wird sein das alte Radio spurlos rauszukriegen und das neue rein, Fernbedienung sollte auch passen.

Die Blende soll ja so empfindlich sein, das wurde ja schon breit auf FC diskutiert... :hmmh
gefällt mir auch gut und Preis scheint auch vollkommen in Ordnung zu sein!
wird dann so eine Halterung auch noch benötigt oder passt das Radio so rein:

Amazon.de: #B0018RKTJ6 - RADIOBLENDE Doppel-DIN Komplettset Chevrolet Aveo / Captiva / Epica

Wanderer

  • Gast
Re: Anderes Radio
« Antwort #10 am: 20. April 2011, 20:14:18 »
Hallo,

@derHans: Wieso brennst du nicht einfach ein paar MP3-CDs und schmeisst die in den Wechsler? o.O

@Thema:
Unser Radio ist meiner Meinung nach schon gut, wurde auch immer gelobt, wenn es in einem Test erwähnt wurde.  :zwinker
  • Man braucht auf jeden Fall einen passenden Adapterrahmen. Einfach umstecken is nich....
  • Ein Adapter für die Lenkradbedienung ist auch meistens notwendig
  • Umrüstung macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man es gleich voll durchzieht und auch ein Rückfahrkamerasystem verbauen lässt

Bis denne!


derhans

  • Gast
Re: Anderes Radio
« Antwort #11 am: 20. April 2011, 21:01:27 »
mein CD Wechsler spinnt und liest keine CDs mehr ordentlich
...

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Anderes Radio
« Antwort #12 am: 20. April 2011, 21:03:10 »
ich habe auch 2x das radio tauschen lassen seit einem Jahr läuft es aber

derhans

  • Gast
Re: Anderes Radio
« Antwort #13 am: 20. April 2011, 21:03:52 »
hab leider keine Garantie mehr ...

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Anderes Radio
« Antwort #14 am: 20. April 2011, 21:07:28 »
schade aber irgend wo war eine Adresse Düsseldorf Lichtenbroich angeblich die das teil gebaut haben
meins wurde immer über Opel getauscht und das Tauschgerät kam immer aus Belgien

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK