Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: achtdreizehn Thema: Gebläse / Innenraumlüfter funktioniert nicht mehr  (Gelesen 22338 mal)

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Gebläse / Innenraumlüfter funktioniert nicht mehr
« Antwort #15 am: 26. Januar 2017, 21:14:16 »
Moin,
der Gebrauchte hat dann fast ein Jahr gehalten, bis gestern...
Neuer Motor soll 200 EUR kosten, das werd ich dann wohl investieren müssen - meine Frau jammert schon. -5°C und keine Heizung...
Wie habt Ihr das Lüfterrad runter bekommen? Dabei habe ich mir beim letzten Mal einen abgebrochen.
Auch bei der Abdeckung, die den Motor hält hatte ich echt Probleme. Immer wenn ich zwei Nasen frei hatte sind bei der dritten die zwei freien wieder reingerutscht...
Gruß
Karl

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Gebläse / Innenraumlüfter funktioniert nicht mehr
« Antwort #16 am: 27. Januar 2017, 11:41:39 »
moin,

das lüfterrad und der motor sind doch ein teil. das sieht doch so ähnlich aus... http://www.images.karosserieteileshop24.de/images/onthefly/products/x800_800x800/geblaesemotor_6962204_1.jpg
bei KTS kostet das teil scheinbar nur 50euro als neuware. teilenummer sollte 96423425 sein.

ich war da letzten dran und hab auch das handschuhfach ausgebaut. da bin ich vorallem beim rahmen genervt gewsen. rechts unten hängt es bei mir immer sehr fest und ich bin mir nicht immer sicher, in welche richtung man ziehen muß. der rest ging recht gut, mal abgesehen von der bescheidenen arbeitshaltung.

tschau norman

Karl_

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 344
  • Mitglied Nº: 2
  • Ex 2,5 LT mit LPG/ jetzt Skoda Superb 2,0 TDI :D
Re: Gebläse / Innenraumlüfter funktioniert nicht mehr
« Antwort #17 am: 27. Januar 2017, 18:56:18 »
Hi,
bei KTS hab ich das nicht gefunden, hab heute aber auch das Teil bei OPEL bestellt, 220 EUR.
Dabei die Feststellung, das gibts nur komplett mit Lüfterrad.
Macht den Austausch einfacher...
Das hatten wir ja schon mal, warum hast Du das Handschuhfach ausgebaut.
Gruß
Karl

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Gebläse / Innenraumlüfter funktioniert nicht mehr
« Antwort #18 am: 27. Januar 2017, 23:27:07 »
moin,

vor ein paar jahren, weil ich die DAB-antenne verlegt habe und letztens weil ich einen feuchten beifahrerfußraum hatte. ursache war pollenfilterkasten. da war eine abdeckung nicht da wo sie sein sollte und die ablauflöcher am koti oben waren dicht mit dreck.

tschau norman

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK