Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Inti31 Thema: Forumsversion wurde aktualisiert  (Gelesen 7168 mal)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Forumsversion wurde aktualisiert
« am: 24. Juni 2011, 21:16:21 »
...ich glaube, das hat geklappt...

...allerdings - 3 oder 4 Beiträge sind untergegangen (glaube ich) - das ist mir aber erst aufgefallen, als ich das Backup zurückgespielt habe - ihr seit einfach zu fleißig... und wieder alles von vorne installieren... - also nicht böse sein...

ich glaube mk, Cyberior und Stefan haben etwas geschrieben in der Rubrik Navi und Tönungsfolien...

ich muss jetzt eigentlich nur noch das Portal anpassen, alles andere sollte funktionieren.
ich  werde etwas später ein paar Neuerungen hier näher erklären...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Forumsversion wurde aktualisiert
« Antwort #1 am: 24. Juni 2011, 23:01:38 »
So, dann will ich mal... - wen's interessiert

Also:
Neu ist die Highslide-Funktion, die das Betrachten von Bildern zum Vergnügen werden läßt...
Des Weiteren neu: Eine Bookmark-Funktion, die es einem erleichtert, Beiträge weiterzuverfolgen (meine Lesezeichen, als Button)

Die Mitglieder-Liste wurde überarbeitet

Im Forumsbereich wurde die Statistik und die Anzeige bzgl. "Mitglieder online" gebündelt (in Tabs), Die Mitglieder-Online ist nun auch sichtbar als Gast...

Beim Beitragsverfassen/Antworten sind nun die Smileys richtig ohne die Tags sichtbar.
Das Beitragsverfassen (neues Thema) ist nun per Button aus einem Beitrag heraus möglich.

Die Galerie wurde aktualisiert - nun ist zusätzlich Blättern möglich (< | >)

neue BBCode-Tags

eBay-Tag: Mann muss nur die Artikelnummer einbetten:
[ ebay ] 350454136306 [ /ebay ] = eBay.de: #350454136306

neuer spoiler-Tag mit Beschriftung des Buttons: [ spoiler=Klick mich ] schau mal [ /spoiler ] =

thumb-Tag
[ thumb] http://www.zercustoms.com/news/images/Chevrolet/Chevrolet-Epica-Accessories.jpg [ /thumb ] =
Klicke hier um das Bild in der Originalgröße zu sehen.

Line Prefix-Tag
Mit diesem Tag kann man Aufzählungen einen Header vorsetzen, hier bspw. Punkt
die Syntax ist etwas gewöhnungsbedürftig:
[ lineprefix =" [ b ] [ color=red ]Punkt [ /color ][ /b ] " ]1: abc
2: def
3: ghi[ /lineprefix ]

Punkt 1: abc
Punkt 2: def
Punkt 3: ghi

umfließender Text ums Bild:
Das img-Tag hat die Angabe von width=300 und height=179, damit kommt zusätzlich der Highslide-Effekt zur Geltung.

Linksumfließend

[float=left][/float]Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.





Rechtsfließend

[float=right][/float]
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2011, 23:06:53 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Forumsversion wurde aktualisiert
« Antwort #2 am: 24. Juni 2011, 23:38:00 »
 :applause :applause :applause

Wanderer

  • Gast
Re: Forumsversion wurde aktualisiert
« Antwort #3 am: 25. Juni 2011, 11:25:35 »
WOW! Ok wo und wann kann ich dann meinen Nachhilfe-Unterricht beantragen?

Ist ja unglaublich, was für coole Sachen mittlerweile möglich sind, besonders die Geschichte mit den Bildern finde ich cool!

Bis denne!
Wanderer

mi-mk

  • Gast
Re: Forumsversion wurde aktualisiert
« Antwort #4 am: 01. Juli 2011, 14:30:25 »
Tolle Arbeit, alles habe ich aber noch nicht ausprobiert ...
Ich arbeite noch an der Übersetzung der Bildtexte  :haha

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Forumsversion wurde aktualisiert
« Antwort #5 am: 01. Juli 2011, 15:05:11 »
Jo, die Bildtexte stammen von hier: http://www.loremipsum.de/  :haha

Eine Modifikation im Übrigen  geht nicht mehr (hoffentlich bleibt's bei dieser.... - warum weiß wohl nur der Geier... - aber ich sag Euch nicht welche... *hehe*

Im Testboard habe ich, wenn man nicht angemeldet einen "Sicherheitsinhinweis" eingebaut, im Profil eine Statusbar bzgl. der Aktivität im Forum, sowie die Angabe, wieiviel Beiträge ihr noch braucht, um den nächster Zylinder zu erhalten... - ist lustig...

Screenshot:
« Letzte Änderung: 14. Juli 2011, 20:39:23 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


Diese Seite benutzt Cookies. OK