Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Bester Zeitpunkt zum Kauf eines Chevrolet Malibu?  (Gelesen 7545 mal)

malibu-mann

  • Gast
Bester Zeitpunkt zum Kauf eines Chevrolet Malibu?
« am: 06. Januar 2017, 12:37:44 »
Hallo liebe Malibu-Fahrer,

ich liebäugel schon seit längerer Zeit mit dem Kauf eines Chevrolet Malibu und bin nun kurz davor zuzuschlagen. Allerdings hätte ich da noch eine Frage zum richtigen Kaufzeitpunkt. Momentan bin ich eigentlich nur VW Golfs (gebraucht) gefahren, da diese - bei guter Ausstattung - ziemlich wertbeständig sind. Bisher habe ich noch nie einen Chevrolet gefahren. Wie viel Wert verliert denn wohl ein jetzt 3 Jahre alter Malibu in den nächsten Jahren? Ich möchte ungern zu viel Geld verlieren. Beim Googlen habe ich hier eine Übersicht zum Wertverlust gefunden. Leider gehen die Zahlen nur bis 2017. Was meint Ihr, jetzt schon kaufen, oder doch noch 2 Jahre warten?

Marcrau

  • Premium-Mitglieder
  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 54
  • Mitglied Nº: 762
  • MALIBU LTZ
Re: Bester Zeitpunkt zum Kauf eines Chevrolet Malibu?
« Antwort #1 am: 07. Januar 2017, 17:21:11 »
Hi,
nuja, kommt erst mal drauf an ob Benziner oder Diesel? evtl. Automatik??

die Tabelle bzgl. Wertverlust ist ja ganz nett, aber wohl eher nur als grobe Richtung anzupeilen;

so mit 3-4 Jahren solltest du je nach Ausstattung wohl zwischen 12 - 16 TEuro einen finden,

der richtige Moment war bei mir, als alle Attribute passten, welche ich mir als Bedingung setzte;

sei da ein Benziner mit Automatik in schwarz....  gibt´s nicht alle 14 Tage angeboten (wohl, als Golf-Fahrer evtl. nicht so leicht nachvollziehbar?), somit war der Richtige Moment gekommen, als endlich einer verfügbar war, bei dem alles passte;

Diesel gibt´s öfters mal, da kann es möglich sein, mit etwas warten bessere Angebote zu finden;

mag sein, dass in 2-3 Jahren der Wertverlust weniger pro Jahr beträgt, aber bei ca. 15 TEuro Anschaffungskosten sind zumindest keine 2-3 TEeuro im Jahr flöten, da kommt man mit um die 1000 EUR schon fast hinne;

LG

« Letzte Änderung: 07. Januar 2017, 17:53:55 von Marcrau »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Bester Zeitpunkt zum Kauf eines Chevrolet Malibu?
« Antwort #2 am: 07. Januar 2017, 20:09:54 »
moin,

also wertverlust sollte bei ~ 10-20% pro jahr liegen. warum? selbst jetzt will doch kaum noch einer einen chevrolet.
auch wenn es jetzt noch utopisch klingt, die e-mobilität wird in 2 jahren in fahrt kommen und da wird vorallem in richtung neuwagen mit hybrid oder e-antrieb gehen bzw. die leute fangen an drüber nachzudenken und bleiben bei ihren alten autos bis so ein ökoantriebsauto bezahlbar für sie wird. da werden die verbrenner stark im wert fallen, weil es auch anreitze der regierung für diese richtung geben wird, die dann wirklich ziehen. letzteres wird dann alle verbrenner treffen ohne okötatsch betreffen.
und bei diesel wäre ich aktuell sehr vorsichtig. nun wurden auch erhöhte stickoxide bei euro 6 diesel festgestellt...das image wird glaube nie wieder so gut wie es war und es gibt nun auch verdammt viele auf dem gebrauchtwagenmarkt.

tschau norman

Joachim

  • Gast
Re: Bester Zeitpunkt zum Kauf eines Chevrolet Malibu?
« Antwort #3 am: 08. Januar 2017, 10:59:15 »
Hallo

Den besten Zeitpunkt hast Du schon verpasst. Dieser war kurz nach der Markteinführung als sie dieses Fahrzeug bei uns verkaufen wollten und Unmengen von Gebrauchten Kurzzulassungen der Händler auf den Markt geworfen haben.
Der Listenpreis wurde nur von einigen bezahlt die unbedingt einen Neuwagen wollten.
In 2-3 Jahren wird man für einen Chevrolet in Deutschland nicht mehr viel bekommen wenn er überhaupt noch verkäuflich ist. Es gibt ja seit Januar keinen Vertrieb mehr in Deutschland und in Europa also werden auch keine Ersatzteile mehr verkauft. Höchstens noch Restbestände der ehemaligen Händler oder im Internet.
Werkstätten zu finden die sich mit diesen Fahrzeugen noch beschäftigen wird demnächst auch immer schwerer.
Und die größten Probleme sehe ich bei Elektronikteilen

Mit freundlichen Grüßen
Joachim

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Bester Zeitpunkt zum Kauf eines Chevrolet Malibu?
« Antwort #4 am: 08. Januar 2017, 14:46:43 »
moin,

ersatzteile bekommst du noch die nächsten jahre bei chevrolet bzw. deren ehemaligen händlern/opelhändler. chevrolet hat garantiert das sie 10 jahre lang weiter die teile liefern. ich glaube das ist sogar pflicht oder so??
außerdem haben sie bei einigen sachen auch sowas wie nen monopol und das lassen sie sich auch gut bezahlen. beim epica z.b. hab ich noch keine abgasanlage im zubehör gefunden...

tschau norman

Marcrau

  • Premium-Mitglieder
  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 54
  • Mitglied Nº: 762
  • MALIBU LTZ
Re: Bester Zeitpunkt zum Kauf eines Chevrolet Malibu?
« Antwort #5 am: 10. Januar 2017, 18:10:12 »
...und in Europa also werden auch keine Ersatzteile mehr verkauft. Höchstens noch Restbestände der ehemaligen Händler oder im Internet.
Werkstätten zu finden die sich mit diesen Fahrzeugen noch beschäftigen wird demnächst auch immer schwerer.
Und die größten Probleme sehe ich bei Elektronikteilen

Mit freundlichen Grüßen
Joachim
nuja, dass es so problematisch mit Ersatzteilen ist, befürchte ich nicht, auch wurde nicht jedes Bauteil speziell für den Malibu angefertigt, sondern ist in Diversen (Groß)Serien verbaut;
vieles gibt´s auch in Übersee, da gibt´s Regionen in welchen der Malibu wirklich kein Exot ist....
http://www.chevrolet.de/fuer-besitzer/wichtige-kundeninformationen.html

klar, wer in der Mittagspause mal schnell neue Zündkabel und nen neuen Endtopf verbauen lassen möchte, wird Probleme haben  :hmmh


 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK