Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Kraftstofffilter  (Gelesen 8519 mal)

wels04

  • Gast
Kraftstofffilter
« am: 27. Januar 2013, 16:45:34 »
Hey Leutz,
ähm ich wollte nun mal anfangen die Luftfilter und den Kraftstofffilter zu tauschen er hat ja nun auch schon gut 60tkm runter. Aber wo sitzt bei dem 2.0 Benziner der Kraftstofffilter   :hmmh

Und wie kann ich den Pollenfilter tauschen  :hmmh

Ich danke im Voraus

Gruß wels04

nicolae

  • Gast

wels04

  • Gast
Re: Kraftstofffilter
« Antwort #2 am: 27. Januar 2013, 22:00:15 »
schön wärs gewesen wenn es funktionieren tät, aber es funzt nicht. Also steht die Frage wieder im Raum.

Ich denke nun zu wissen das der Kraftstofffilter unter dem Auto sein muss.
Aber was ich alles abschrauben muss um an den Pollenfilter zu kommen ist immernoch ein rätsel.

Sehr kompliziert der Epica

Gruß wels04

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Kraftstofffilter
« Antwort #3 am: 28. Januar 2013, 09:30:18 »
kannst du das nicht der reperaturanleitung entnehmen?

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Kraftstofffilter
« Antwort #4 am: 28. Januar 2013, 13:42:37 »

Ich denke nun zu wissen das der Kraftstofffilter unter dem Auto sein muss.
Aber was ich alles abschrauben muss um an den Pollenfilter zu kommen ist immernoch ein rätsel.

Sehr kompliziert der Epica

Hallo wels04 :haha
Ich meine irgendwo im Forum gelesen zu haben das beim Diesel der Kraftstofffilter unter der Motorabdeckung oben links sitzt. :ooh Zum Pollenfilter weiß ich genau die Kunststoffabdeckung wenn man vor geöffneter Motorhaube steht links oben an der Frontscheibe anheben, vorher aber die Leiste bis zur Mitte lösen sonst bricht sie weg.  :yessirDen alten Filter nach oben rausnenehmen und den neuen rein, zusammenschrauben und fertig. :thumbsup
MfG Michael :prost

Gruß wels04

Epica25

  • Gast
Re: Kraftstofffilter
« Antwort #5 am: 28. Januar 2013, 14:18:40 »
... die Luftfilter und den Kraftstofffilter zu tauschen ... wo sitzt bei dem 2.0 Benziner der Kraftstofffilter ... den Pollenfilter tauschen ... 2.0 Benziner

Moin...

Luftfilter - im Motorraum auf der rechten Seite -> schwarzer Kasten (geht ein dicker schwarzer Schlauch ran), mit mehreren Clipsen verschlossen
Kraftstofffilter - unter einem Schutz am Unterboden in der Nähe des Tanks angebracht -> Spezialwerkzeug zum entriegeln erforderlich
Polenfilter - im Motorraum oben links unter der Abdeckung (siehe post von mgrimm2246)

Gruß

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Kraftstofffilter
« Antwort #6 am: 28. Januar 2013, 18:29:40 »
Hallo Epica 25,

das ist wirklich eine perfekte Erklärung.  :thumbsup Ich bin sicher das so man es will nun diese Filter gefunden werden. Meiner einer wird dies dem Boschdienst überlassen, allerdings ist es nie falsch zu wissen wo sie sind.

Du, eine Frage habe ich allerdings. Du schreibst:

Polenfilter - im Motorraum oben links unter der Abdeckung (siehe post von mgrimm2246)

Wäre nicht eine Koreanerfilter sinnvoller, dann würde aus dem Premiumbomber vielleicht doch noch ein echter Ami werden :hmmh   ..... Jaaaa, ich habe heute einen Clown gefrühstückt und hoffe Du nimmst mir den Kalauer nicht übel.

gut gefilterte Grüße von Jürgen

wels04

  • Gast
Re: Kraftstofffilter
« Antwort #7 am: 28. Januar 2013, 19:57:09 »
wunderbar, nun hab ich brauchbare Antworten, werde ich das beste versuchen irgendwie werde ich das dann schon getauscht bekommen. Und den Kraftstofffilter wird sich wohl was passendes finden die Verriegelung dort aufzubekommen.

Gruß wels04

Epica25

  • Gast
Re: Kraftstofffilter
« Antwort #8 am: 29. Januar 2013, 10:42:24 »
... Und den Kraftstofffilter wird sich wohl was passendes finden die Verriegelung dort aufzubekommen.

Als erstes muß ich mich bei allen Polen entschuldigen. Sorry...   :cheese

Die Verriegelung des Benzinfilters ist auf dieser Seite ganz gut dargestellt (auch wie man diese aufbekommt).

Frohes schaffen....

wels04

  • Gast
Neue Fragen: Kraftstofffilter
« Antwort #9 am: 03. Februar 2013, 09:37:57 »
So Jugs und Mädels, hab das nun gemacht das mit dem Kraftstofffilter. Grauenvoll die Arbeit mach ich nie wieder.
So eine Frage wär jetzt noch aber denke schon das ich dies richtig gemacht habe.

Die Flussrichtung geht ja richtung Motor - also muss die Seite IN die auf dem Filter steht auf den Schlauch dran der vom Tank kommt. Wenn ich auf der Beifahrerseite drunter schaue also der Schlauch von Links -  Richtig ??

Gruß wels04
« Letzte Änderung: 03. Februar 2013, 09:59:27 von wels04 »

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Kraftstofffilter
« Antwort #10 am: 03. Februar 2013, 10:14:35 »
Hi wels04 :haha
Muß richtig sein,  :thumbsupanders herum würde der Tank ja überlaufen. ( nicht Ernst zu nehmen, Joke ) :bubble
MfG Michael :prost

wels04

  • Gast
Re: Kraftstofffilter
« Antwort #11 am: 03. Februar 2013, 10:20:52 »
dann ist das natürlich prima, weil ich im Inet gelesen habe, das der Filter falsch herum auch funktioniert. Nur halt dann nicht Filtert. Dachte ich mir, hier fragste nochmal nach.

Gruß wels04

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK