Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Karl_ Thema: Scheibenwischer  (Gelesen 28432 mal)

Cyberior

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #15 am: 15. Mai 2011, 20:03:25 »
ist ja dann auch nicht viel günstiger

Nö aber ich habe sie dann gleich... :glasses

wels04

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #16 am: 16. Mai 2011, 20:31:55 »
Ich hatte mir Anfang Mai auch neue Wischer von Bosch geholt, aber die springen auf der Scheibe.
Und sind schon die 2ten, hatte erst welche von Kaufland die K-Classic Wischer und sind auch gesprungen.  :zornig :zornig

Welche soll ich nun nehmen  :hmmh  , bzw kann ich Scheibenwischer eigentlich umtauschen ?? hab ja noch Kassenzettel da.

Gruß wels04

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Scheibenwischer
« Antwort #17 am: 16. Mai 2011, 20:50:26 »
versuchen würde ich es
vielleicht sind deine Wischerarme nicht paralel zur scheibe

wels04

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #18 am: 16. Mai 2011, 22:25:40 »
spring die bei euch nicht ?? , weil denke eher das es an der Scheibe liegt - das 2 Firmen versagen wär ja echt unter allersau. Weiß garnicht welche ich da holen sollte jetzt noch, wo ich doch schon die Weltmarke Bosch drauf habe.

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Scheibenwischer
« Antwort #19 am: 16. Mai 2011, 22:40:37 »
ich habe meine Bosch AEROTWIN A551S aus dem Baumarkt (Globus) - ich kann mich aber in der Allerwertesten beißen, weil ich knappe 40 EUR bezahlt habe... Allerdings sind die saugut - und ich werde auch dabei bleiben... - nur werd ich vorher die Preise studieren...

Aber ich war gezwungen einen Satz zu kaufen, da der alte Wischer (Fahrerseite) bei heftigst Shitwetter sich zerledert hat... - aber die Wischen wie am ersten Tag supergut...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Scheibenwischer
« Antwort #20 am: 16. Mai 2011, 22:42:12 »
du mußt schauen ob sie umschlagen
bei mir war das ruppeln nur bei der auf bewegung da habe ich den Arm etwas nachgebogen (in der Richtung wo das Gummi geknickt Bleibt) und alles war gut
das Problem ist wenn man länger nicht wischt bleibt das gummi geknickt und der Wischer kann nicht umschlagen

wels04

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #21 am: 16. Mai 2011, 22:53:09 »
du mußt schauen ob sie umschlagen
bei mir war das ruppeln nur bei der auf bewegung da habe ich den Arm etwas nachgebogen (in der Richtung wo das Gummi geknickt Bleibt)

bei mir ist es auch nur in der Aufwärtsbewegung - wenn er runter wischt ist es nicht.
Da soll ich wohl wie ich es jetzt richtig verstanden habe, den Wischerarm ein bisschen weg von der scheibe biegen - sachte und zart gehe ich von aus??

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Scheibenwischer
« Antwort #22 am: 17. Mai 2011, 05:28:21 »
Nein!!! wie soll ich es erklären ?so das der schbenwischer eine leichte vor neigung hat damit das Gummi umknickt
Sprich die Neigung

Toddo

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #23 am: 17. Mai 2011, 08:39:37 »
Ich denke der Stefan meint eine "Verdrehung", also Torsion des Wischerarms in sich !
Wahrscheinlich also zur Motorhaube, nach unten hin, oder halt andersrum, je nachdem in welche Richtung der Wischer nicht, oder halt doch umschlägt.

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Scheibenwischer
« Antwort #24 am: 17. Mai 2011, 20:11:05 »
ja so ungefähr :thumbsup

200

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #25 am: 17. Mai 2011, 20:48:34 »
Welche Standardwischerblätter passen? Bei ATU teilte man mir mit, dass die Billigblätter der Eigenmarke allesamt nicht passen würden. Wie sieht es da aus? Gibt es vielleicht eine standardisierte Größenkennung?

Toddo

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #26 am: 17. Mai 2011, 21:41:23 »
Der Wischer auf der Fahrerseite ist ja länger, als der andere.
Es sind Fahrerseite 550mm und Beifahrerseite 500mm.
Musste halt nach 'nem Set suchen, in dem die beiden Längen drin sind...

Kuck doch mal in die Liste in meinem Link auf der vorherigen Seite.
Da sind doch total viele Modelle anderer Fahrzeuge drin, auf die die Wischer passen.
Kopierste Dir die Liste, gehst zu ATU und suchst halt bei denen in dem komischen Heftchen rum.

ABER viel billiger als 24,80 wirste doch so'n Set auch da nicht kriegen, oder ?
Und dann sind die wahrscheinlich nicht annähernd so gut denke ich !

200

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #27 am: 17. Mai 2011, 22:01:04 »
Passen also alle Standardwischerblätter, die 500/550 mm lang sind? Kann man auch die Gummis alleine auswechseln?
Z. Bsp: eBay.de: #400194977100 - 2er-Set-AR-Scheibenwischergummis-60-cm

Stefan

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 377
  • Mitglied Nº: 784
Re: Scheibenwischer
« Antwort #28 am: 17. Mai 2011, 22:09:02 »
es passen auch die AR606S z. B. Ford Winstar. Dann ist der auf der Fahrerseite 600 lang und der andere 500.
Der Vorteil ist, das man unten nicht so einen großen Halbmond hat.

wels04

  • Gast
Re: Scheibenwischer
« Antwort #29 am: 18. Mai 2011, 09:38:17 »
@Stefan

danke, habs gemacht wie gesagt und tatsächlich: die Gummilippe von dem Wischer stand beim Hochwischen nicht Richtung Motorhaube sonder Richtung Scheibe und deswegen sind die gesprungen. Wobei ich auch der Meinung war, das der Scheibenwischer gar nicht richtig im Wischerarm eingerastet war - habsch dann auch gleich noch gemacht.

Gruß wels04

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK