Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Leidiges Thema offener Sportluftfiler  (Gelesen 30295 mal)

ChevyEpica2.0LS

  • Gast
Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« am: 11. Februar 2014, 15:23:11 »
Hat schon jemand versucht in den Epica 2.0 einen offenen Sportluftfilter einzubauen?
Und wenn ja, reicht ein offener Luftfilter oder muss es gleich eine komplette CAI-Anlage sein?

Und bitte nur "normale" Antworten und keine ...bla bla bla.. "Luftfilter bringt nichts", "Es ist illegal"..... :schimpf
Vielen vielen Dank schonmal

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #1 am: 11. Februar 2014, 16:49:13 »
moin,

nein hab ich noch nicht im epica verbaut. hatte sowas im nexia. ohne cai leistungseinbuße, höhe spritverbrauch. mit cai kaum unterschied zur serie, nur halt lauter. solange so nen teil keine 50ps mehr bringt im epica, lass die finger von, krach steht ihm nicht. ;-)

tschau norman
« Letzte Änderung: 11. Februar 2014, 18:03:34 von achtdreizehn »

Zerioz

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #2 am: 11. Februar 2014, 18:03:35 »
lass es mit dem sportluftfilter, wenn dann einen angepassten Sportauspuff einbauen  lassen.

 :applause :applause

EssEff

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #3 am: 11. Februar 2014, 18:06:14 »
lass es mit dem sportluftfilter, wenn dann einen angepassten Sportauspuff einbauen  lassen.

 :applause :applause

Hmmm .. erstmal nen passenden finden der nicht gleich soviel kostet wie das ganze Fahrzeug  :sad

Ein WENIG mehr Rückmeldung vom 6 Zylinder würde ich mir auch wünschen!!!

Und Btt. da kann ich leider nix zu sagen, da keine Erfahrung damit vorhanden.

ChevyEpica2.0LS

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #4 am: 12. Februar 2014, 11:28:36 »
Zitat
Ein WENIG mehr Rückmeldung vom 6 Zylinder würde ich mir auch wünschen!!!

Darum gehts es mir hauptsächlich das der wunderschöne 6 Zylinder Sound n bissl mehr zum Vorschein kommt...
Mehr Leistung bringt sowas auch nicht, das weiß ich aber wie gesagt n bissl Sound wollt ich noch rausholen.
Oder hat jemand ne gute Seite oder nen guten Hersteller der Sportauspüffe hat die nicht gleich 1500 Euronen kosten.. :langw :langw.

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:

ChevyEpica2.0LS

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #6 am: 12. Februar 2014, 12:51:31 »
Das sieht ja schonmal ganz gut aus... :yessir

Was ist denn mit sowas hier:
eBay.de: #160867181983 - CHEVROLET EPICA ... UNIVERSAL PERFORMANCE AIR FILTER INDUCTION KIT PIPE -  £44,99 (ca. EUR 55,00)

eBay.de: #171110946849 - CHEVROLET EPICA ... AIR FILTER COLD AIR FEED INDUCTION KIT -  £27,99 (ca. EUR 34,22)

Administrator Kommentar ...wir haben ebay wie amazon Tags...

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #7 am: 12. Februar 2014, 15:50:44 »
moin,

erster link müll, zweiter brauchbar, aber die frage wo willste die luftführung verbauen. leider werden die ganzen offenen filter meist nur lieblos in den motorraum geworfen und schaden mehr als das sie was bringen. allein beim adapter von filter auf ansaugschlauch muß man oft was basteln...

tschau norman

ChevyEpica2.0LS

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #8 am: 12. Februar 2014, 16:29:16 »
Ich werde mich am Montag mal dem Luftfilterkasten meines "Dicken" widmen und schauen was man da Soundtechnisch noch optimieren kann...
Bei meinem alten Mazda 6 (Gott hab Ihn seelig!  :heul :heul) war nämlich im Luffi Kasten ein "doppelter Boden" und ein Resonanzrohr an der Seite, damit der leiser is... Aber nicht mit mir! :nase
Raus mit dem Zeug und schon war er um EINIGES lauter... :wow
Mal schauen ob das beim Chevy auch geht... :hmmh

ChevyEpica2.0LS

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #9 am: 17. Februar 2014, 14:48:00 »
So meime Lieben..

Hatte mal wieder n bissl Zeit (bin die ganze letzte Woche im Bett gelegen... :winter16:) und hab folgendes gefunden..

eBay.de: #290924013270 - CHEVROLET EPICA ... UNIVERSAL PERFORMANCE BACK BOX EXHAUST -  £59,99 (ca. EUR 73,34)

Was ist denn mit sowas?
Und da steht ja road and MOT legal und so wie ich das verstanden habe ist MOT der TÜV in GB. :hmmh
Ist das was oder soll ich von sowas lieber die Finger lassen??

Administrator Kommentar ... wir haben ebay Tags...

EssEff

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #10 am: 17. Februar 2014, 16:30:46 »
2 Rohre sind schick ... aaaaaaaaber da musste an der Schürze was rumsägen sonst passt das nicht. ICH würde nicht sägen wollen ..was macht die Idee mit diesem Resonazgedöns im Luffi?

ChevyEpica2.0LS

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #11 am: 17. Februar 2014, 18:55:12 »
Hab gerade vor 10 Minuten  den Testlauf für soundtechnische Optimierungen beendet  :haha "Toller Satz" und bin auf folgenden Entschluss gekommen:
Ich werde mir anstatt diesem kleinen Resonanzrohr des am Luffischlauch rechts oben ist einen kleinen sportluftfilter für Motorräder montieren...
Sehr schöner Klang! Dezent und trotzdem sportlich...
BTW weiss jemand für was dieses Resonanzrohr eigentlich gut is? (Außer) Schalldämpfer
Habs auch "ohne" Luftfilter versucht d.h. den Deckel des Luffikastens kurz aufgemacht und probegefahren aber da hört sich der "Dicke" zu prollig an und hat je nach Drehzahl verschiedene Nouancen des Sounds. Hört sich sehr komisch an... :thumbsdown

EssEff

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #12 am: 17. Februar 2014, 19:05:05 »
Mach doch bitte mal nen Bild wo du meinst und ne Info was du für einen Mopped Filter reinmachst :-)

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #13 am: 18. Februar 2014, 09:33:33 »
moin,

der kasten soll auch, neben der geräuschveringerung, die resonanzwellen veringer...sprich die luft beruhigen damit sie wirbelfreier in den ansaugkrümmer geht.
nur filter im motorraum sind schwachsinnig, denn du saugst warme luft an...mehr verbrauch und leistungseinbußen sind die folge.

der ESD von ebay wird keinen tüv haben und per plug & play wird der auch nicht passen.

tschau norman

ChevyEpica2.0LS

  • Gast
Re: Leidiges Thema offener Sportluftfiler
« Antwort #14 am: 18. Februar 2014, 14:10:01 »
So hab jetz mal ein Bild von dem Röhrchen dass ich meine gemacht...



Dieses Röhrchen wird abmontiert und ein kleiner Sportluftfilter für Motorräder druffgemacht...
Sowas hier in der Art:
eBay.de: #360513324295 - Sport Luftfilter Powerfilter Auto Motorrad 28 35 39 42 48 52 54 60 mm
Und et voilà Fertig ist die soundtechnische Optimierung... :applause :prost

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK