Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Kleber gesucht  (Gelesen 5064 mal)

Jürgen Rosche

  • Gast
Kleber gesucht
« am: 24. März 2013, 16:48:48 »
Hallo allerseits,

meiner einer hat mal eine Frage. Es geht um die auf der Motorhaube zwischen Chromleiste und Haube verbaute Gummidichtung. Diese Dichtung löst sich bei unserem Epica, ich vermute mal der dort verbaute Kleber klebt nicht mehr. :thumbsdown Meine Frage ist nun die: Kann mir jemand einen geeigneten Kleber empfehlen um diese Dichtung dauerhaft zu befestigen.?

haltbare Grüße von Jürgen

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Kleber gesucht
« Antwort #1 am: 24. März 2013, 20:27:30 »
Hi Jürgen  :haha
Ich habe beste Erfahrungen bei Problemhaften Verbindungen mit (mein Bekannter nennt es Transparent, er kommt aus dem Fensterbau ) ich sage Silikon dazu, gemacht. :thumbsup In der Küche zb. eine Steckdosenleiste auf Fließen hält bombenfest ohne zu bohren. :yessir Es lässt sich auch wieder mit scharfer Klinge leicht lösen. :freu Es gibt es transparent oder in verschiedenen Farben, ist wasserbestaendig und leicht zu verarbeiten  :bubble voraussetzung der Untergrund ist sauber und fettfrei, ausserdem preiswert. :thumbsup

MfG Michael  :prost

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Kleber gesucht
« Antwort #2 am: 24. März 2013, 21:09:35 »
Hallo Michael,

vielen Dank für den Tipp. Das ist wirklich einen Versuch wert. Ich werd dann gelegentlich mal beim Baumarkt meines Vertrauens  :cheese vorbeischleichen.

dichtende Grüße von Jürgen

Knülli

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 210
  • Mitglied Nº: 9
Re: Kleber gesucht
« Antwort #3 am: 25. März 2013, 13:49:40 »
Bitte kein Silikon am Auto benutzen. Wenn irgendwann mal was lackiert werden muss hat man nur noch Ärger. Ich kenne Lackierbetriebe die jedes, wirklich jedes Reinigungsmittel, selbst von Putzfrau auf Silikon prüfen und dies dann im Betrieb nicht zulassen. Nimm lieber Sikaflex, gibt es in verschieden Arten und Farben je nach gewünschter Anwendung.

Gruß Knülli
verkauft: Epica 2,5LT LPG (Zavoli) pearlwhite Bj. 01/09
jetzt: Infiniti Q50 2.2d Premium, grau metallic

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Kleber gesucht
« Antwort #4 am: 25. März 2013, 14:56:36 »
Hallo Knülli,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich sag mal so: da wo diese Lippe sitzt wird ja eh nicht lackiert, wenn überhaupt wäre dies nur für die Kante an der Haube relevant. Aber da ich eh etwas kaufen muss werde ich gerne Sikaflex nehmen.  :yessir

flexible Grüße von Jürgen

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK