Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: achtdreizehn Thema: Dichtring, Ölablaßschraube Maße/Größe  (Gelesen 8890 mal)

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Dichtring, Ölablaßschraube Maße/Größe
« am: 24. Mai 2013, 14:49:16 »
Hi,

kann mir jemand kurz die Maße für die Ölablassschraubendichtung bestätigen?

Aussendurchmesser [mm]: 20
Dicke/Stärke [mm]: 1,5
Innendurchmesser [mm]: 14


norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Dichtring, Ölablaßschraube Maße/Größe
« Antwort #1 am: 24. Mai 2013, 16:03:08 »
moin,

kann ich nicht, aber ich sach dir ganz ehrlich, wenn da nen kupferdichtring ist, kauf dir so nen kleinen kasten wo nen ganzes sortiment drin ist. kostet nicht viel und man hat immer nen passenden da...

tschau norman

Jens1303

  • Gast
Re: Dichtring, Ölablaßschraube Maße/Größe
« Antwort #2 am: 24. Mai 2013, 16:22:15 »
Hallo,

ich mache sie immer rotglühend, danach ab ins Wasser und sie ist wie neu.

Gruß Jens

achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Dichtring, Ölablaßschraube Maße/Größe
« Antwort #3 am: 24. Mai 2013, 17:55:39 »
grad geholt und öl gewchselt. 0,30 euro im autoladen

Spowling

  • 4-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 206
  • Mitglied Nº: 449
  • Meine Galerie:
Re: Dichtring, Ölablaßschraube Maße/Größe
« Antwort #4 am: 30. September 2016, 21:19:01 »
Hi Leute, ich will demnächst ein ölwechsel machen und will die Teile dazu zusammen suchen.....also das Öl habe ich schon :) ölfilter finde ich auch im Netz, nun das erste Problem!  Wieso haben die passenden Filter trotzdem unterschiedliche Größen???? Ich würde gerne ein von der Firma MANN sie Link: http://m.pkwteile.de/autoteile-hersteller/mann-filter/olfilter/10570/chevrolet/epica

Dort gibt es die sehr günstig aber mit unterschiedlichen Maßen, warum? Welcher ist der richtige? Ich weiß noch beim letzten Wechsel das es recht eng war und man nicht viel Platz hat zu fest oder abdrehen. Was ich auch gesucht habe ist der Dichtring aber nur ein Treffer und da kostet der Versand viel mehr als der Ring selber. Kennst jemand von euch einen Shop wo es den Filter mit Dichtring gibt?

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Dichtring, Ölablaßschraube Maße/Größe
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2016, 18:13:02 »
moin,

bei meinem 2,5er aus 2008 wurden auch 2 filter angeboten. hab beide bestellt und hätte den einen wieder zurück geben können, aber verdröselt und somit liegt der noch rum. der vorteil wenn man vorort kauft, ist die unkomplizierte rückgabe. also schau mal beim zubehörhändlder vorbei. evtl. ist der nicht viel teurer.
dichtring ist doch glaube nur so nen kupferring? hab das ja erst vor nem jahr gemacht oder so, aber ich weiß es nicht mehr. aufjedenfall hab ich mir mal vor jahren so nen satz mit diversen kupferdichtringen. so nen kästchen gibt es auch im baumarkt.

tschau norman

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK