Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Eure Kilometerstände  (Gelesen 29868 mal)

ketwiesel

  • Gast
Re: Eure Kilometerstände
« Antwort #45 am: 25. November 2014, 09:41:35 »
[quote author

Ach ja, ich habe die Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung rausgeholt, die waren total vergammelt. Eine musste ich sogar rausbohren... Da sind jetzt Edelstahlschrauben drin. Nächstes Jahr im Sommer werde ich wohl die Chromleiste mal abbauen. Denn darunter fängt es an zu rosten :-/

MfG
[/quote]



Chromleiste === damit warte nicht zu lange , das ist wohl die einzige stelle wo mein Dicker rostet.

Grund ist eigentlich , das die kannten der chromleiste am lack scheuern === durchschauern == ich habe das so gelöst und habe dickere gummiunterlegscheiben verwendet , so kommem die kannten nicht mehr an die Karosserie

Waffeleisen

  • Gast
Re: Eure Kilometerstände
« Antwort #46 am: 25. November 2014, 19:11:37 »
Hallo Waffeleisen,meine Schrauben sind auch durch.Wie hast du das mit dem Bohren gemacht?Ich habe davon leider keine Ahnung,aber das ist mir schon seit langem ein Dorn im Auge und ich würde das auch gerne mal in Angriff nehmen.

Du musst mit einem ziemlich kleinen Stahlbohrer ein Loch durch den Kopf, in das Schraubengewinde bohren. Dann lässt sich die Schraube mit einem sogenannten Linksausdreher entfernen. Dabei ist jedoch vorsicht geboten, dass du das Gewinde der Kofferraumklappe nicht kaputt machst, und vor allem nicht in die darüberliegenden Kabel der Kennzeichenbeleuchtung bohrst. Die sind nämlich überhaupt nicht geschützt. Und das ganze rausdrehen brauch wenn man es per Hand macht ziemlich viel Kraft, da man das ganze sonst nur noch schlimmer macht. Ich weiß leider nicht, wie man das besser erklären kann :-/


Chromleiste === damit warte nicht zu lange , das ist wohl die einzige stelle wo mein Dicker rostet.

Grund ist eigentlich , das die kannten der chromleiste am lack scheuern === durchschauern == ich habe das so gelöst und habe dickere gummiunterlegscheiben verwendet , so kommem die kannten nicht mehr an die Karosserie

Hmm, also ich kann ansatzweise Roststellen sehen, wenn ich die Koferraumklappe hochklappe. Ob nächsten Sommer schon zu spät ist? Dann muss ich das Ende Dezember machen, wenn ich frei habe.
Durch die Unterlegscheiben sammelt sich dort kein Wasser o. ä.?
Un bekommt man die Leiste vernünftig ab und kann sie danach weiter verwenden? Wobei die eh recht hässlig aussieht, überlege direkt eine Neue zu holen.

MfG
« Letzte Änderung: 25. November 2014, 19:13:53 von Waffeleisen »

ketwiesel

  • Gast
Re: Eure Kilometerstände
« Antwort #47 am: 25. November 2014, 19:14:35 »
Kofferraum verkleidung ab ,dann kommt man ,ich glaube 8 , Muttern ran ,also kein großer akt.

Es sind sowieso Gummi Unterlegscheiben (Dichtungen ) da diese hab ich durch stärkere ersetzt

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK