Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Abschied :-(  (Gelesen 7685 mal)

Cyberior

  • Gast
Abschied :-(
« am: 11. November 2016, 23:29:14 »
Hallo Leute, einige von euch werden mich noch kennen.
Ich war lange nicht mehr hier unter anderem auch weil mein Epica ein stiller und zuverlässiger Begleiter war.
Mittlerweile wurde ich sogar gelöscht und habe mich jetzt wieder angemeldet um Tschüß zu sagen.
Meine Mutter hat mir angeboten mir ein neues Auto zu Sponsoren da mein Epica ja jetzt dann doch bald angefangen hätte viel Geld zu kosten. Aus Mangel an Drittherstellern hätte ich dann ständig auf unverschämt teure Ersatzteile zurückgreifen müssen auf die ich ehrlich gesagt sehr gerne verzichten würde.
Zuletzt hatte ich dann auch ständig Probleme mit dem Lautsprecher auf der Fahrerseite sowie dem abblätternden Chrom innen und außen. Dazu kam auch noch dass sich alle Vertragswerkstätten aus dem Chevroletgeschäft zurückgezogen haben wegen dem Rückzug von Chev. aus Deutschland und ich sehr weit hätte Fahren müssen.
Bekommen habe ich für dieses Schöne und gepflegte Auto gerade mal noch 3.900€, ich mach da keinen Hehl draus wieso auch ?  :heul
Mein Händler bei dem ich ihn als Jahreswagen gekauft hatte wollte ihn noch nicht mal in Zahlung nehmen weil er Angst hatte dieses "Nischenfahrzeug" würde auf dem Hof verschimmeln. Also stellte ich ihn im "Kundenauftrag" hin und am selben Tag war er weg.
Wie ich soeben festgestellt habe hat ihn kein Privatmann gekauft sondern ein Händler der ihn jetzt für 6.999€ in Mobile.de anonciert hat.

Zum Anschauen:
 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235223657&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=49&pageNumber=1

Alles in allem trauere ich ihm schon ein wenig nach aber ich habe mir überlegt für was ich so ein großes Auto noch brauche.
Meistens bin ich ja doch alleine zur Arbeit gefahren und da meine Frau wegen eines Motorschadens im März auf einen neuen Smart Forfour umgestiegen ist und wir mit dem kleinen sogar äußerst Günstig und Komfortabel nach Italien gefahren sind wollte ich unbedingt auch so einen.
Sind zwar jetzt gleich ein paar Klassen dazwischen aber trotzdem ist er absolut ausreichend.
Ich muss auch dazu sagen dass ich einen genommen habe dessen Ausstattung man getrost als "Volle Hütte" bezeichnen kann  :cheese
Smart Forfour Prime mit Lederausstattung 90 PS Turbomotor, 7" Navi mit JBL Paket (12 Lautspr.), Ambientebel., Tempomat uvm..... :thumbsup
Jedenfalls war ich mit dem Dicken all die Jahre zufrieden und er hat mächtig was hergemacht aber zum Ende hin hat es halt einfach nicht mehr gepasst und das was manche Ankäufer bereit waren zu zahlen grenzte schon an Beleidigung. Ich habe mit einigen Telefoniert und mehr als 2000€ wollten die nicht geben, zur Erinnerung: Meiner war erst 7 Jahre alt und war schon das neuere Modell mit ESP und Klappschlüsseln. Leider sind viele alte Modelle auf Autoscout/Mobile die bei der Erstzulassung neuer sind als meiner. Wahrscheinlich waren die auf der Resterampe gestanden weil sie niemand wollte und weil sie ja wegen der Euronorm zugelassen werden mussten sind diese eben neuer als mein wirklich neueres Modell  :thumbsdown
Nach diesen Angeboten haben sich auch die Angebote für meinen gerichtet.
Schade auch dass Chevrolet komplett bei uns aufgehört hat, das hat auch eine wichtige Rolle für den Preisverfall gespielt. Man stelle sich vor ich hätte ihn neu gekauft für ~26.000 (?) Euro ??
Lange Rede kurzer Sinn: Ich wünsche euch jedenfalls alles erdenklich gute und wenn eurer noch läuft und es keinen trifftigen Grund gibt ihn herzugeben dann fahrt ihn bis er komplett Auseinander fällt !!!  :yessir

Tschüß und Aus....

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Abschied :-(
« Antwort #1 am: 12. November 2016, 07:30:55 »
moin,

anständig das du dich noch verabschiedest. ich werde meinen wirklich bis zum bitteren ende fahren. ich kann meine autos irgendwie keinem anderen verkaufen, weil ich weiß das die dann kaum pflege sehen.
bei meinem dicken hab ich aktuell wasser im beifahrerfußraum. muß ich nächste woche mal schaun...ich hoffe es kommt nicht über die frontscheibe!

aber smart...man ey, das ist aber echt ein unterschied wie tag und nacht. ich glaub bei den reparaturen sind die auch nicht grad günstig. aber wenn dir das reicht und du alle vor- und nachteile abgewogen hast und bist nun glücklich(er), dann haste alles richtig gemacht!

tschau norman

Cyberior

  • Gast
Re: Abschied :-(
« Antwort #2 am: 12. November 2016, 08:21:47 »
Man bewegt halt nicht mehr soviel Blech wenn man eh nur alleine unterwegs ist und spart dadurch halt eine Menge. Bei meiner Größe musste ich im Chevy ja mit dem Sitz immer ganz zurück. Im Smart darf ich das nicht sonst komme ich mit den Füßen nicht mehr an die Pedale.  :haha
Sehen auch mit der Zeit ziemlich alt aus die Fahrzeuge, das Radio und die ständig kaputtenen Lautsprecher haben mich wahnsinnig gemacht. Kein Usb, bluetooth o.ä. Steuer 8x so hoch wie jetzt, Boardcomputer hat sich ständig wegen Spannungsschwankungen resettet usw. Trotzdem bin ich gerne damit gefahren aber hatte auch Angst vor folgenden teuren Reparaturen. Das mit deinem Wasserproblem hört sich auch überhaupt nicht gut an.  :sad

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Abschied :-(
« Antwort #3 am: 12. November 2016, 22:01:22 »
Hi Cyb, kann mich nur anschließen, find ich toll, das du dich hier nochmal angemeldet hast, um dich zu verabschieden, das tun hier die wenigsten..., Die breite Masse bleibt einfach weg... Neuzugänge sind hier jetzt großartig auch nicht mehr zu verzeichnen...
Das du gelöscht wurdest, liegt darin begründet, dass du dich mehr als 400 Tage nicht mehr angemeldet hattest...- und ich warte zum Teil sogar mehr als 500 Tage ab...
Deinen Rat verd ich beherzigen - ich werde meinen fahren, solange es geht, allerdings bis pätestens Anfang 2018....
Mein linker Lautsprecher geht auch nicht mehr, die Klima ist seit 2013 kaputt, er rostet vorne an der Motorhaube, an der hinteren Tür (Beifahrerseite), die Motorhaube steht ein Stück nach oben, weil mir ein Franzos' mal vor die Front gefahren, also das typische Ausparken...
Aber er fährt fein... Und das hoffentlich noch das kommende Jahr durch, und für meine Fahrten nach Köln, ist er ideal, das Tanken in Belgien (LPG) macht die Reise immer noch günstig...
Kosten halten sich ja im Rahmen, Steuern Zahl ich ja keine, zum TÜV muss ich auch nicht... Versicherung kostet 500 EUR im Jahr (VK/TK), also alles gut

In diesem Sinne, vielen Dank für alle deine Beiträge

Allzeit knitterfreie Fahrt
Gruss Harry
« Letzte Änderung: 12. November 2016, 22:04:31 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Cyberior

  • Gast
Re: Abschied :-(
« Antwort #4 am: 13. November 2016, 00:50:52 »
Hi inti,
ja das kann schon ein paar Tage gedauert haben  :zwinker
Er ist halt jetzt Jahrelang gelaufen und man hat ihn hingenommen und sich nicht weiter drum gekümmert. Ich hatte jetzt nur mal ein neues flexirohr im Auspuff was kaputt war (aber nicht das unverschämt teure Original sondern ein Universal) und ein Radlager vorne rechts welches mit unter 300€ Gesamtkosten auch nichts Weltbewegendes war.
Nervtötend waren die anderen Sachen wie das schlecht verchromte Material innen wie außen, ständig kaputte Lautsprecher wobei ich mit Adapterringen schon bessere hab einbauen lassen, Radio kam auch in die Jahre, Airbagleuchte bei vor- u. zurückfahren des Fahrersitzes wenn die Frau mit dem Dicken fahren musste bis sie ihren neuen bekommen hatte, das Abblendlicht auf der Fahrerseite war alle zwei bis drei Monate hin, ständig H7 Birne gewechselt und natürlich der halblebige Bordcomputer der nicht nur falsch angezeigt hat sondern sich je nach Lust und Laune dauernd resettet hat. Den BC hatte ich ja sogar damals während der Garantiezeit komplett wechseln lassen aber das half leider gar nix. Der Dicke hatte ganz eindeutig ein Spannungsproblem.
Größere Sachen wie Wassereinbruch oder dass die Klima nicht geht oder auch Rost hatte ich noch nicht, meiner war ja erst Bj 08/2009 und der steht auch noch super da. Ich hatte halt einfach schiss das es irgendwann anfängt und da kam mir das großzügige Angebot meiner Mutter gerade recht nachdem wieder einmal meine Soundanlage komische Töne von sich gab.
Es war natürlich nicht an einen Smart gebunden, zuerst hatte ich mich ja auf einen Nissan Pulsar eingeschossen weil der am besten in Optik und Ausstattung zu meinem Geschmack gepasst hätte. Die hatten auch Keyless Entry & Go sowie LED Scheinwerfer, Navi uvm. Der Pulsar ist das gleiche Fahrzeug wie der Qashqai nur ohne so teuer zu sein wegen dem SUV Wahn zur zeit. Ich wollte einen Kompakt Wagen weil das der beste Kompromiß zwischen Handling/Größe für mich war und da hatte ich dann mehrere Schöne in der ganzen Republik gefunden als Jahreswagen. (Ja ich bin der typische Jahreswagenkäufer  :glasses) ein paar Benziner sowie ein paar Diesel mit perfekter Tekna Ausstattung und sogar einen ganz geilen mit 18" und der 190 PS Maschine. Leider waren alle weg durch das gezeter mit meinem Händler haben sich alle aus Mobile.de nach und nach verabschiedet weil die Angebote für zum Teil unter 15 Tausend so Attraktiv waren. VW und BMW sowie Fiat werden mir niemals mehr vors Haus kommen und mein absoluter Topfavorit der neue Megane von Renault in der Bose Edition war mir noch zu teuer. So habe ich mich verstärkt auf die Smart´s konzentriert die es auch in meiner absoluten Wunschausstattung gibt und bin so auf die Firma Dengler in Jettingen gestoßen die sich auf Jahreswagen der Daimler AG spezialisiert hat und über 250 Autos am Hof stehen hat. Davon sind dann auch über 200 Smarts in allen Variationen und Farben, wie ein Smartie Paradies  :thumbsup.
Hier wurde ich dann fündig und habe nun einen bekommen der gerade mal 11 Tausend gelaufen ist und ein Jahr alt, alles Wagen von Mitarbeitern von Daimler. Von der Freundlichkeit und Professionalität des Händlers bin ich heute noch angetan. So schön kann ein Autokauf also sein...
Bereut habe ich es nicht, ich kannte das Auto ja schon weil meine Frau das gleiche hat und wir damit auch längere Strecken schön komfortabel hinter uns gebracht haben. Tempomat und Klimaautomatik spielen da auch eine tragende Rolle. Steuern sind jetzt gerade mal 25€/Jahr Fällig und nicht wie bisher 200€, vom Verbrauch ganz zu schweigen und halt das Gefühl wenn man alleine Fährt nicht unnötig Material mit umher zu bewegen und dafür 9,5 - 10,5 Liter Sprit zu verbrauchen.
Das (bisschen) Geld für den Dicken kann ich jetzt nehmen für schöne Sommerfelgen (Smart hatte Winterreifen auf den orig. Felgen) oder jede Menge Sprit.
Auch nicht ganz unerheblich ist die Tatsache dass in unserer Stadt ein MB/Smart Händler ist und sogar noch zwei in unweiter Nähe. Das war ja bei mir immer das größte Problem mit Chevrolet.
« Letzte Änderung: 13. November 2016, 00:53:44 von Cyberior »

Marcrau

  • Premium-Mitglieder
  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 54
  • Mitglied Nº: 762
  • MALIBU LTZ
Re: Abschied :-(
« Antwort #5 am: 15. November 2016, 20:35:20 »
HI,
da sage ich "unbekannterweise" auch mal TSCHÜSS!!
deine Befürchtungen kann ich grösstenteils nachvollziehen,
dennoch hoffe ich, dass ich mit dem Malibu aufgrund der Insignia-Plattform etc. eine breitere Ersatzteilversorgung haben werde.
Wenns nicht sehr dringend ist, habe ich auch einen fähigen Meister-Schrauber,
und so manches Ersatzteil für meinen früheren Wagen habe ich auch schon in den States in der Bucht etc. ersteigert,
denke dass ich da  sei es korea oder usa doch so manches finden kann, falls mal was anfällt!!)
klar bezüglich der Elektronik etc. hoffe ich, dass das mittlerweile ausgereift ist, täglich ne neue Fehlermeldung ist ziemlich nervtötend.... :langw :langw
gibts aber auch bei so manchen "Premium"-Fahrzeug aus deutschen Landen....

Cyberior

  • Gast
Re: Abschied :-(
« Antwort #6 am: 15. November 2016, 21:22:04 »
HI,
da sage ich "unbekannterweise" auch mal TSCHÜSS!!
deine Befürchtungen kann ich grösstenteils nachvollziehen,
dennoch hoffe ich, dass ich mit dem Malibu aufgrund der Insignia-Plattform etc. eine breitere Ersatzteilversorgung haben werde.
Wenns nicht sehr dringend ist, habe ich auch einen fähigen Meister-Schrauber,
und so manches Ersatzteil für meinen früheren Wagen habe ich auch schon in den States in der Bucht etc. ersteigert,
denke dass ich da  sei es korea oder usa doch so manches finden kann, falls mal was anfällt!!)
klar bezüglich der Elektronik etc. hoffe ich, dass das mittlerweile ausgereift ist, täglich ne neue Fehlermeldung ist ziemlich nervtötend.... :langw :langw
gibts aber auch bei so manchen "Premium"-Fahrzeug aus deutschen Landen....

Der Malibu ist ein sehr schönes Fahrzeug, hätte mir auch gefallen aber als er damals neu heraus kam war er mir schlicht zu teuer.
Ich denke mal er wird sehr viel weniger Probleme bereiten in der Hinsicht, schließlich bleibt die Entwicklung ja auch nicht stehen.
Ein sehr fader Beigeschmack hat für mich die Tatsache dass sich Chevrolet komplett aus Deutschland (oder sogar ganz Europa?) zurückgezogen hat. Nach dieser jahrelangen Aggressiven Werbetrommel die die gerührt haben einfach verschwunden und viele Händler natürlich logischerweise gleich mit. Habe ich bis heute nicht verstanden, schließlich gibt es ja Opel nicht erst seit kurzem. Das hätten sie auch mal früher merken können dass sie sich selbst Konkurrenz machen.
Nachtrauern werde ich auf jedenfall dem Fahrgefühl mit der absolut genialen Wandlerautomatik (meiner war schon mit Sechsgang) und dem absolut erhaben laufenden Sechszylinder... :heul

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Abschied :-(
« Antwort #7 am: 15. November 2016, 23:02:48 »
moin,

zu opel...GM hatte opel überschätzt. sie waren der meinung das opel auf VW-niveau war. chevrolet hatte man unter opel platziert. aber opels image war nicht auf VW-niveau. die chevroletqualität war damals, mit aufkommen des nubira j200 und folgemodelle, auch nicht viel schlechter als opel. daher hat man aufeinmal im gleichen gewässer gefischt. am ende entschied man sich für opel (nachvollziehbar) und gegen chevrolet.

tschau norman

Wanderer

  • Gast
Re: Abschied :-(
« Antwort #8 am: 16. November 2016, 10:12:37 »
Hallo,

auch von mir alles Gute! Das ihr schon so viele Wehwehchen habt überrascht mich doch. Meiner läuft zum Glück noch wie am ersten Tag. Werde aber wohl auch in 2-3 Jahren wechseln. Irgendwann ist jeder Wagen nunmal fertig. Seufz....

Bei mir wird es wohl eher Richtung Opel Corsa gehen. Der aktuelle gefällt mir sehr gut.

Bis denne!

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk


 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK