Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Bordcomputer bei gleichbleibender Geschwindigkeit recht genau.  (Gelesen 5168 mal)

EpicaD

  • Gast
Hi Zusammen,

ich habe jetzt festgestellt, daß der Bordcomputer recht genau anzeigt, wenn man gleichmäßig fährt.

Aber soblad mann dann mal mit Volllast fährt, geht  er recht schnell und sehr weit mit dem Verbrauch nach oben.

Mir kommt es fast so vor, daß er den Durchschnittsverbrauch nur auf eine gewisse Strecke errechnet und nicht über z.B. über eine Tankfüllung.

Es fällt ja schon auf, sobald die Reinigung des DPF beginnt, geht der "Durchschnittsverbrauch" steil nach oben. Ist die Reinigung beendet, fällt der Verbrauch auch sehr schnell wieder.

Grüße aus LU

John


Roady

  • Gast
Re: Bordcomputer bei gleichbleibender Geschwindigkeit recht genau.
« Antwort #1 am: 22. August 2011, 16:09:44 »
Das die Anzeige sehr ungenau ist, habe ich ebenfalls bemerkt. Hilft vielleicht beim Schätzen des Verbrauchs... :thumbsup
Aber woran erkennst Du, dass die Reinigung des DPF gerade abläuft??? Ich habe mir das auch schonmal gedacht, dass dies, trotz "zahmer" Fahrweise, gerade in gang sein könnte. Es lag für mich jedoch im Bereich der Spekulation... Gibt's da Hinweise, wann die Reinigung abläuft??

EpicaD

  • Gast
Re: Bordcomputer bei gleichbleibender Geschwindigkeit recht genau.
« Antwort #2 am: 22. August 2011, 17:53:34 »
Aber woran erkennst Du, dass die Reinigung des DPF gerade abläuft???

Ich erkenne es, wenn der Verbrauch laut Anzeige nach oben geht, obwohl man gleichmässig fährt.

Da geht bei mir der Vebrauch teilweise von 5 oder 6 Liter auf 8 oder 9 Liter rauf.


Roady

  • Gast
Re: Bordcomputer bei gleichbleibender Geschwindigkeit recht genau.
« Antwort #3 am: 22. August 2011, 19:46:39 »
Das zu lesen beruhigt... Mir gehen immer gleich Gedanken an den Defektteufel durch den Kopf. Bei mir geht das nämlich genau so! Puhh  :zornig
Danke!!

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Bordcomputer bei gleichbleibender Geschwindigkeit recht genau.
« Antwort #4 am: 22. August 2011, 20:09:08 »
Für so tolle Antworten hab ich im Übrigen den "Danke-Button" eingeführt....  :thumbsup
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Roady

  • Gast
Re: Bordcomputer bei gleichbleibender Geschwindigkeit recht genau.
« Antwort #5 am: 22. August 2011, 22:54:07 »
Phö, hab's verstanden... :applause :glasses

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Bordcomputer bei gleichbleibender Geschwindigkeit recht genau.
« Antwort #6 am: 11. April 2012, 17:36:29 »
Ich muss diesen alten Thread nochmal ausgraben - und kann das jetzt auch wieder mal bestätigen

ich war eben in Buchholz i.d.N tanken (Star-Tanke) für 82,9Ct/l.

Gefahrene KM: 522,7
Ausgeklingt ist die Anlage bei genau 48L, macht 9,18l/100km - Anzeige BC:9,2l/100

ich hab dann noch auf 50l zugetankt: macht 9,57l/100km

Gefahren bin ich im Schnitt auf der Strecke: 107km/h, im Schnitt 124km/h max per Tempomat bei ausgeschalteter Klimaanlage.

Grüße Inti31
« Letzte Änderung: 11. April 2012, 17:38:13 von Inti31 »
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


 


Diese Seite benutzt Cookies. OK