Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Felgen/Reifen-Kombinationen  (Gelesen 30456 mal)

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Felgen/Reifen-Kombinationen
« Antwort #30 am: 12. Mai 2011, 18:16:06 »
Beitrag 1:
wollt auch 19 oder 20 zoller? wo kriegt man sowas??
Beitrag 2:
ja weißte ob es die felgen gibt als 19 oder 20??

bevor das hier einreißt... ein freundlicher Umgang aller untereinander sollte so verständlich sein wie ein "Guten Tag, ich bin neu hier".
Dieses Forum bietet ein Menge Informationen, ist aber, bzw. sollte es sein, eine Art "Privatkneipe mit familiärem Charakter" - hier soll man sich wohlfühlen und gerne vorbeischauen.

Neuzugänge haben zumeist eine Frage auf dem Herzen und dafür ist ein Forum da - auf dieser Seite verständlich... - aber...

Stellt euch mal vor, ihr ladet mich ein - ihr kennt nur meinen Namen, Eure Haustür steht bei Euch auf, ich trete direkt ein und schau Dich an und frag "Wo Kuchen?" - ich hoffe, ihr wißt, was ich meine....

Damit sollte nicht das Thema bzw. die Frage beendet sein, sondern eine evtl. aufbrandene Diskussion beenden.
Wer also noch Tipps und Hinweise zu 19 bzw. 20 Zoll-Felgen und Reifen hat - her damit.

...konnte mich also doch nicht zurückhalten - nehmt mir's nicht krumm... - Stellungnahmen zu meinen Zeilen bitte wenn in einem neuen Beitrag unter Smalltalk, Sonstiges oder unter Vorschläge und Kritik.

Inti31
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Wanderer

  • Gast
Re: Felgen/Reifen-Kombinationen
« Antwort #31 am: 13. Mai 2011, 10:02:08 »
Moinsen!

@derHans: Ich wollte damit nicht unhöflich sein, ich hatte es wirklich ganz nett gemeint. Deswegen auch ein wenig verspielt verpackt. Aber wie Inti schon bemerkt hat darf man auch mal erwarten, dass von beiden Seiten ein gewisser Umgangston eingehalten wird.

Denn die Frage war mehr als ein wenig plump formuliert, nach dem Motto "Du ich hab grad keinen Bock selber mich zu bemühen mach du das mal". Jedenfalls kam es so bei mir an, deswegen auch die etwas ironische Antwort.

Und ohne mich selbst hochzuloben denke ich von mir behaupten zu können, dass ich immer bemüht bin zu helfen und dabei normalerweise auch nett bleibe. Denke aber der Drops ist gelutscht... Bleibt nur zu sagen wir werden weiter versuchen besser zu werden!

Bis denne!

Cowboy

  • Gast
Re: Felgen/Reifen-Kombinationen
« Antwort #32 am: 13. Mai 2011, 10:24:44 »
Ich denke seine Frage zielte eher darauf ab, ob jemand im Forum schon Felgen dieser Größe hat!
Nach 20" Felgen kann man bei google sicher selber suchen, das wird auch jeder können!

Persönlich würde ich maximal 18" fahren! Optik gut, bei größeren Felgen wäre mir die Verlustleistung zu groß, nachdem der Dicke eh nicht übermotorisiert ist!  :cheese

Cyberior

  • Gast
Re: Felgen/Reifen-Kombinationen
« Antwort #33 am: 13. Mai 2011, 15:38:40 »
Stimmt, der Wanderer ist eigentlich ein ganz umgänglichen !! :yessir

Sorry aber das kam mir auch nicht so sehr unhöflich vor, kann aber davon kommen weil ich ab und an in Fussballforen unterwegs bin und dort gibt es keine höflichkeit oder Objektivität sondern nur Emotionen und die sind geschrieben selten schön!!  :nono

Ich denke es liegt in der Natur von Internetforen dass man manchmal was schreibt in bester Absicht aber dann doch missverstanden wird.

Ich habe wie gesagt schon oft die Erfahrung gemacht, dass man höllisch aufpassen muss was man schreibt und vorallem wie es aufgenommen werden könnte.

Ich wurde früher oft als Arrogant und besserwisserisch bezeichnet, sollte das hier wirklich auch mal so ankommen dann lasst mich das bitte bitte wissen denn das ist absolut nicht meine Absicht !!!  :thumbsdown
« Letzte Änderung: 19. April 2012, 22:17:59 von Cyberior »

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Felgen/Reifen-Kombinationen
« Antwort #34 am: 06. Juni 2011, 00:09:45 »
18" Felgen von Azev

Cowboy

  • Gast
Re: Felgen/Reifen-Kombinationen
« Antwort #35 am: 17. April 2012, 13:02:05 »
Spätes Danke...aber die hatte ich bisher wirklich noch nicht entdeckt!  :thumbsup

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Felgen/Reifen-Kombinationen
« Antwort #36 am: 17. April 2012, 14:50:24 »
rein off-Topic

Spätes Danke...

Wir haben jetzt für ein Danke sogar einen besonderen Button... - es hat sich viel getan, seitdem Du hier warst...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Felgen/Reifen-Kombinationen
« Antwort #37 am: 17. April 2012, 17:59:50 »
Hallo Cowboy und willkommen zurück
hab hier reifensimulator gefunden (nicht in deutsch aber verständlich)http://www.avtogumi.com/sim/sim_content.html
ober rechts drücken reifen/zoll  grösse wechseln  :prost
« Letzte Änderung: 17. April 2012, 18:02:36 von Zent »

Cowboy

  • Gast
Re: Felgen/Reifen-Kombinationen
« Antwort #38 am: 18. April 2012, 14:20:29 »
rein off-Topic

Wir haben jetzt für ein Danke sogar einen besonderen Button... - es hat sich viel getan, seitdem Du hier warst...

Hab ich gemerkt!  :thumbsup

Cowboy

  • Gast
Re: Felgen/Reifen-Kombinationen
« Antwort #39 am: 23. Mai 2012, 10:25:07 »
http://www.teamdynamics.de/produkte/nachfahrzeug.php

So gestern mal etwas gestöbert...Team Dynamics hat doch einige hübsche Felgen für den Epica im Angebot incl. Gutachten!
Felgen kann man beispielsweise über http://www.feinys.com/ (in der Linkliste unter Online-Shops) beziehen.

In der Kundenfahrzeuge-Gallerie findet sich übrigens auch ein Epica!  :yessir

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Felgen/Reifen-Kombinationen
« Antwort #40 am: 23. Mai 2012, 17:39:52 »

Cowboy

  • Gast
Re: Felgen/Reifen-Kombinationen
« Antwort #41 am: 23. Mai 2012, 20:36:31 »
Jap...und die D2 Produkte sind wirklich top! Hatte für Honda's auch Teile von D2!  :thumbsup

markustoe

  • Gast
Re: Felgen/Reifen-Kombinationen
« Antwort #42 am: 10. Juni 2012, 17:05:43 »
Reifen  keskin hat auch ein paar schöne.......
Habe 18er Chrom, per einzelabnahme, nur festigkeitsgutachten.....
Passt auf wenn ihr tieferlegungsfedern drin habt, die ABE gilt dann nicht mehr....

Cowboy

  • Gast
Re: Felgen/Reifen-Kombinationen
« Antwort #43 am: 11. Juni 2012, 08:33:48 »
Ich will ja immer Bilder sehen...  :glasses

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Felgen/Reifen-Kombinationen
« Antwort #44 am: 14. November 2012, 22:19:39 »
moin,

was ist denn nun geworden??
ich stehe mehr oder weniger vor der gleichen aufgabe und hab da schon was im auge in 8x18 et35 oder 40...evtl. auch 50.

mit eigenen augen hab ich schon 7,5x18 et41 gesehen...paßt gut rein...evtl. ginge darauf noch nen 225er anstelle der verbauten 215 reifen. wie gesagt, das war rein optisch, hab nix vermessen oder so...daher bräuchte ich mal nen bissel erfahrungswerte in dieser richtung. mir würde es ja schon reichen, wenn einer nen bild oder namen von jemanden hat, der was in 8x17 oder 8x18 drauf hat.

tschau norman

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK