Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum
CHEVROLET EPICA FORUM => Sonstiges => Thema gestartet von: Inti31 am 23. Mai 2011, 16:04:24
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ich bin ja eine Woche zu früh dran - erst am 30.05.2011 wird mein Dicker 3 Jahre jung - aber wenn man mal die Zeit hat...
Jedenfalls hat der Prüfer nichts auszusetzen gehabt - "keine erkennenswerten Mängel" oder so ähnlich steht auf dem Prüfbericht.
Die Wartung der LPG-Anlage (https://epica-forum.de/index.php?topic=207.0) (Filterwechsel + GAP-Bescheinigung) hatte ich ja letzte Woche durchführen lassen - ebenso ohne Befund und Lob für die gute Verbrennung, da die Filter noch recht gut aussahen (https://epica-forum.de/index.php?topic=207.msg1765#msg1765)...
Heutiger Kilometerstand nach (fast) 3 Jahren: 406xx km und auch hier: Die ganzen Verschleißteile wie Bremsen, Auspuff und Ähnliches mussten noch nicht gewechselt werden.
Grüße Inti31
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Es ist eben ein Super-Auto :thumbsup :applause
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Hallo
Was hast Du denn sonst erwartet bei der ersten HU?
Mfg Joachim
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war heute bei TÜV ohne mängeln bestanden. :yessir
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was hat der gascheck gekostet? warst du beim gasmann oder beim bei ner chevyfachwerkstatt?
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Hallo Zent,
da gratuliere ich mal ganz herzlich zur netten Platkette. :applause
geprüfte Grüße von Jürgen
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was hat der gascheck gekostet? warst du beim gasmann oder beim bei ner chevyfachwerkstatt?
hallo ,ich fahr ohne gas :prost
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stimmt ja..
war auch eigentlich auf intis eröffnungsbeitrag bezogen
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Was anderes erwartet ? :thumbsup
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heute gabs leider kein tüv wegen verschlissener vorderradbremse :-( *japanparts*
dafür gap und den filter. wechsel 17,40, filter 18,92 - gap wurde nicht in rechnung gestellt - wären 30 euro gewesen
http://www.chevrolet-epica.de/kein-tuev/
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Hallo Achtdreizehn,
schade das es die nette Plakette nicht gab. Aber jetzt weißt Du was bemängelt wurde und kannst dies beheben. Dann steht der Plakette nichts mehr im Wege. :thumbsup
plakettierte Grüße von Jürgen
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letzten Sa mit leichten mängeln...., Rad hinten links schwergängig, bekommen
ca95tkm - 7 Jahre :haha
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Hallo Markus,
KLASSE :thumbsup Mit leichten Mängeln kann man gut leben.
mangelhafte Grüße von Jürgen
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heute gabs leider kein tüv wegen verschlissener vorderradbremse :-( *japanparts*
dafür gap und den filter. wechsel 17,40, filter 18,92 - gap wurde nicht in rechnung gestellt - wären 30 euro gewesen
http://www.chevrolet-epica.de/kein-tuev/
heute gabs tüv :-)
(http://s22.postimg.org/pi7ohlwm5/IMG_20131128_154152.jpg) (http://postimg.org/image/pi7ohlwm5/)
http://www.chevrolet-epica.de/neue-bremse-vorne-und-tuev/
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war heute bei TÜV ohne mängeln bestanden. :yessir
Hallo und schon wieder ohne probleme heute bestanden :yessir :niceday
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Und ich war wieder dran - ohne Mängel:
(http://www.chevrolet-epica.de/wp-content/uploads/2015/11/20151105_164915-450x253.jpg)
(http://www.chevrolet-epica.de/wp-content/uploads/2015/11/20151105_163639-450x253.jpg)
http://www.chevrolet-epica.de/tuev-und-gaspruefung/
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Hi achtdreizehn :haha
Congratulation, :applause ich bin erst nächstes Jahr wieder dran, habe aber sämtliche Bremsscheiben und Klötze sowie den linken hinteren Bremssattel wechseln lassen, der war nämlich fest. :zornig Aber jetzt habe ich Ruhe und denke mit Gelassenheit an nächstes Jahr :thumbsup
MfG Michael :prost
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:cheese - Na, wie gut, dass ich hier nicht zum TÜV muss... - war zuletzt 2013 in D beim TÜV.... - bis 2018 soll er ja noch halten, dann wird er 10...
Er rostet zwar schon ein bißerl (Motorhaube, Handgriff Beifahrerseite hinten) und hat kleine Kratzer und so - aber er läuft und läuft und läuft... :glasses
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mach ma bei gelegenheit fotos von den roststellen bitte.
bis auf die nummerschildlampenschrauben hab ich bei mir noch keinen rost entdeckt.
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Moin,
so seid Freitag TÜV mit GAP ohne Mängel :thumbsup, wieder 2 Jahre Ruhe. Das entspannt schon mal. :haha
Nun kann die Frau ja ein neues Auto bekommen, denn ich hoffe der Epica hält noch ein paar Jahre.
Bis denne
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moin,
war schon im letzten jahr beim tüv und viel gleich mal durch. hab dann eine buchse an der HA getauscht, ein neuer bremssattel hinten und neue standlichtbirnen. der nicht kommende bremssattel aus dem zubehör hat mich leider lange ausgebremst. als er dann da war anfang märz dann der 2. verusch, wieder durchgefallen. bremswirkung hinten rechts mangelhaft. hatte die bremsscheibe bissel mit schleifpapier bearbeitet, weil sie blau angelaufen war. nen tipp, fahrt dann erstmal 1000km, denn im 3. versuch heute, hat es geklappt....neue plakete erhalten.
zum glück hab ich einen zweitwagen...
tschau norman
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Glückwunsch zur netten Plakette Norman :thumbsup
Wie es immer so schön heißt: Aller guten Dinge sind drei. :cheese
sprichwörtliche Grüße von Jürgen.
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und wiedereinmal problemlos.
mit gasuntersuchung 130 Euro
(https://s7.postimg.org/sjivb58fb/3288298553181661081.jpg) (https://postimg.org/image/sjivb58fb/)
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Moin,
GAP und HU bestanden...gleich im ersten Verusch! :ooh Hab ich noch nie mit dem Dicken geschafft. Vor 2 Jahren war ich 3x da.
Wäre aber beinahe wegen meiner Auspuffanlage (eingetragene Einzelanfertigung) durch gefallen. Die hat zwar eine Typenbezeichnung und ist im Schein eingetragen, aber ihr fehlen die E-Nummern oder die EG-Erlaubnis. Auch fehlte im Gutachtensystem der Dekra, Unterlagen für deren Abnahme. Im Grunde eine homologation der Anlage.
Da sie aber sehr dezent ist und der Wagen in einem sehr guten Zustand, hat ein hinzugerufener technischer Prüfer (wohl so eine Art graue Eminenz) die Anlage dieses mal noch für tüvig befunden. Schwein gehabt...
Im Grunde finde ich es echt schwach von der Firma, die mir die Anlage gebaut und getüvt hat, das hier wieder nur so eine windige Eintragung statt gefunden hat. Die Sache hatte über 1500€ gekostet.
Tschau Norman
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da wiederhole ich mich gerne:
und wiedereinmal problemlos.
mit gasuntersuchung 135 Euro
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Moin,
nach gut 5 Monaten auf der Hebebühne, weil ein Zulieferer nicht liefern konnte, hab ich heute TÜV für 150€ bekommen. :cheese
Hab dem Epica 4x neue Stoßdämpfer, Domlager und an der HA oben und unten am Federbein neue Buchsen spendiert. Ohne eine hydraulsiche Presse, kommt man da nicht weit. Genau die hat aber 3 Monate mit der Lieferung gebraucht.
Dazu war es ein haufen Arbeit, die Bolzen aus den Buchsen zu bekommen. Die waren praktisch alle in der Buchse fest gerostet. Ausbrennen und mit der Felx bearbeiten war angesagt. Dabei möglichst die Bolzen nnicht beschädigen, weil ich die noch brauchte. Was ne Arbeit. :langw
Tschau Norman