Chevrolet Epica, Malibu & Captiva Forum
CHEVROLET EPICA FORUM => Motor/Getriebe/Abgasanlage => Thema gestartet von: EpicaBerlin am 16. April 2019, 21:42:38
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Hallo Forum,
hatte den Dicken am We auf der Bühne, da bei Geschwindigkeiten ab 90 aufwärts ein deutliches Vibrieren auftritt und sowohl im Lenkrad und Karosse spürbar ist. Dazu kommt ein mahlendes Geräusch vorzugsweise im Schiebebetrieb. Es stellte sich heraus, dass das Diff ordentlich Spiel hat. Nu wäre meine Idee das komplette Getriebe zu wechseln, da ich denke Diff-Reperatur relativ teuer wird und kaum angeboten für den Dicken. Hat da jemand hilfreiche Tipps oder ein gebrauchtes Getriebe für den 2.0er Benziner parat?
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Moin,
bei der Reparatur muß man erstmal schaun was genau defekt ist. Evtl. nur ein Lager, nur das muß man erstmal bekommen. Das bedeutet aber auch das der Wagen ne Weile steht. Ein Getriebetausch geht da zeitlich bestimmt schneller.
Ich würde das Getriebe ausbauen und nach schauen und dann entscheiden. Aaaaber, ich hab ne eigene Bühne und einen Zweitwagen. Ohne das, würde ich wohl auch auf andere Getriebe setzen. Du solltest ein D33 Getriebe haben, denn den 2,0er gab ja glaube nicht mit AT.
Evtl. über eine neue Kupplung nach denken, wenn du den Epica noch 50tkm fahren willst. Ein abmachen...blöd wäre wenn in 30tkm die Kupplung Probleme macht.
Tschau Norman
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Laut Werkstatthandbuch ist das D24 Getriebe beim 2.0er Sauger verbaut ... Weiß da jemand genaueres?
Motorkennung ist X20D1 oder?
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Moin,
stimmt D24...D33 ist beim Diesel. Mein Fehler....
Tschau Norman