Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Fragen zum Kauf  (Gelesen 16015 mal)

nicky605

  • Gast
Fragen zum Kauf
« am: 30. August 2012, 22:27:29 »
Hallo an alle!!!
 
Wollen am Wochenende einen Chevrolet Epica kaufen.Finde den

Kaufpreis aber sehr günstig .Hier ein paar Daten Baujahr 2006 46000km gelaufen hat alle extras Navi Tempomat Regensensor Ledersitze 2 Farbig eigentlich hat er alles !!! Der Kaufpreis beträgt aber nur 6500 Euro !!!!!!!!! (vom Händler ) wie sieht es mit Garantie aus und worauf muss ich achten ????
  :zwinker

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Fragen zum Kauf
« Antwort #1 am: 30. August 2012, 22:50:10 »
Hallo Nicky,

generell gilt das es eine Händlergewährleistung gibt. Eine Garantie im klassischen Sinne muß separat vereinbart werden, m.E. ist dies im Regelfall eher kritisch zu sehen. Verschleißteile sind von der Garantie oft ausgenommen, im Schadensfall wird gerne die Beweislast dem Kunden übertragen. Anders gesagt: das kann Sinn machen erweist sich aber oft als rausgeschmissenes Geld. Was nützt die Garantie auf den Zylinderkopf wenn die Dichtung davon ausgenommen ist. Dies ist einer Bekannten von uns passiert, somit blieb sie trotz Garantie auf den Kosten sitzen. :nase

Beim Kauf sollte man generell auf den Gesamtzustand achten, die Anzahl der Vorbesitzer kann auch Aufschluß geben. Autos die häufig den Besitzer wechselten sind oft von Mängeln durchsetzt.....Ein lückenloses! Checkheft und eine nachvollziehbare Vorgeschichte gehören m.E. unabdingbar zu einem Fahrzeug, ohne dies Finger weg vom Gefährt.
Der Epica steht bei den Händlern wie Granit, somit ist er durchaus günstig zu haben.

kauflustige Grüße von Jürgen

nicky605

  • Gast
Re: Fragen zum Kauf
« Antwort #2 am: 31. August 2012, 08:05:35 »
HALLO Jürgen
Ein Scheckheft gibt es nicht :nono. Der Wagen kommt ursprünglich aus Griechenland, hat aber jetzt deutsche Papiere TÜV, ASU neu . Ich als Laie hab mal gar keine Ahnung  :hmmh.Hast du vieleicht noch gute Ratschläge, worauf ich achten kann :bubble???
« Letzte Änderung: 31. August 2012, 11:15:12 von Inti31 »

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Fragen zum Kauf
« Antwort #3 am: 31. August 2012, 10:27:05 »
Hallo Nicky,

ich will Dir nicht die Vorfreude vermiesen ABER wenn der Händler in Griechenland sitzt würde meiner einer die Finger davon lassen. Dies aus zwei Gründen: 1) Im Streitfall ist der Gerichtsstand im Land des Ouzos, somit kannst Du es dann eh vergessen. 2) Eine Besichtigung oder Probefahrt dürfte mit relativ hohen Kosten verbunden sein.

Als ich nach unserem Epica suchte sah ich bei Mobile auch einige Wagen aus Weitweckistan  :cheese aber das war mir gelinde gesagt zu abenteuerlich. Was nützen ein paar gesparte Scheine wenn sich beim nächsten TÜV herausstellt das der Wagen nicht mit den deutschen Zulassungsbestimmungen konform geht? Sicher sind die KFZ im Ausland generell günstiger aber sie können sich schnell als Ü-Eier entpuppen.  :thumbsdown

Sorry das ich Dir in diesem nichts ermutigenderes schreiben kann und mag.

liebe Grüße von Jürgen

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Fragen zum Kauf
« Antwort #4 am: 31. August 2012, 10:43:30 »
moin,

der hobel wird schon in Dtl. stehen, aber er ist halt sowas wie nen reimport. angucken kannste dir den ja, aber bei den km wäre ich skeptisch. von der sache könnten da noch die ersten reifen aus 2006 drauf sein, das würde für den km-stand sprechen, also es wurde nix gedreht. sind da reifen aus 2009 oder 2010 drauf und fast abgefahren, dann kannste dir sicher sein das die angabe nicht stimmt. wichtig ist der letzte tüv-bericht, den unbedingt anschaun. da stehen die km auch drauf, wann der gemacht wurde...theoretisch wäre der letzte tüv 2011 fällig gewesen sein. hat der pinsel den schreibs nicht, finge weg von dem auto. vom prinzip sieht man noch an vielen anderen punkten ob die laufleistung stimmt, aber das führt jetze zuweit.
zweifarbiges leder, kenn ich so im epica auch nicht.

anschaun, probefahren würd ich machen, wenn es nicht soweit weg von dir ist. so weißte zumindest ob der epica vom prinzip was für dich ist.

tschau norman

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Fragen zum Kauf
« Antwort #5 am: 31. August 2012, 10:56:08 »
Hallo Norman, Hallo Nicky,

sorry ich hatte da offensichtlich Tomaten auf den Augen. Vielleicht braucht meiner einer ja ne neue Brille  :glasses

Wenn der Händler in der BRD ist gilt auch deutsches Recht.

YEPP der TÜV Bericht sollte zwingend vorliegen. Ob die angegebene Laufleistung realistisch ist kann man z.B. am Zustand der Pedale sehen. Sind die Pedalgummis ladenneu wurden sie ausgetauscht, da ist Mißtrauen angezeigt. Sollten sie abgetreten aussehen ist auch dies ein Indiz dafür das der Wagen deutlich mehr gelaufen hat. Abgegriffene Schalter und Belag am Zigarettenanzünder können Indizien für eine hohe Laufleistung und nur bedingt pfleglichen Umgang mit dem Gefährt sein.
Mal der Neugierde halber: Wo steht der Wagen?

skeptische Grüße von Jürgen

nicky605

  • Gast
Re: Fragen zum Kauf
« Antwort #6 am: 31. August 2012, 10:57:38 »
 :prost Nach den Reifen habe ich mich erkundigt ,vorne sollen 2 neue drauf sein hinten noch die alten und leider steht er 900 km von mir entfernt . Bin sehr gespannt. Chevrolet finde ich schon echt Klasse werde mir das Auto aufjeden Fall mal anschauen  :glasses .Ich hoffe es geht alles gut . ps ich Danke euch für euren ganzen Ratschläge

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Fragen zum Kauf
« Antwort #7 am: 31. August 2012, 11:10:17 »
moin,

900km?!?!? für den wagen würde ich diese entfernung definitiv nicht in kauf nehmen.

tschau norman

nicky605

  • Gast
Re: Fragen zum Kauf
« Antwort #8 am: 31. August 2012, 11:15:01 »
 :ooh warum nicht  :hmmh

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Fragen zum Kauf
« Antwort #9 am: 31. August 2012, 11:46:13 »
Hallo Norman, Hallo Nicky,

ich bin schon weiter für ein Auto gefahren.....Allerdings muss ich sagen das auch ich bei diesem Angebot eher skeptisch bin. Ist mehr ein Bauchgefühl aber für dies Fahrzeug wäre es mir auch zu weit. Es sei denn es steht in einer Gegend die mich reißt, dann wäre es mehr ein netter Ausflug mit einem gewissen Nutzwert. :cheese

Nicky, wenn Du magst schick mir doch mal eine PN wg. des Standorts und Deinem Wohnort. Vielleicht kriegen wir da zusammen was hin. Vier Augen sehen mehr als 2. Ich gehe davon aus das auch andere hier Dir gerne bei der Besichtigung behilflich sein werden wenn Du dies möchtest.

sprichwörtliche Grüße von Jürgen

Inti31

  • ハラルドメッサーシュミット
  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1684
  • Mitglied Nº: 1
  • Meine Galerie:
Re: Fragen zum Kauf
« Antwort #10 am: 31. August 2012, 12:19:49 »
jupp - da kann ich nur zustimmen - das wird hier sowieso schon praktiziert, sprich Mitglieder und Interessierte gehen zusammen schauen :applause bzw. übernehmen Vorabchecks und geben psychologische Unterstützung, sofern jemand ein Angebot bei einem um die Ecke findet...

Daher plädiere ich auch an alle - tragt Euren Standort in die Karte ein... - zu erreichen ganz einfach mit Klick auf das Avatar links oben neben Hallo (=das Chevy-Logo, für alle, die kein eigenes eingesetzt haben...)

Unabhängig davon - nicht jeder ist verhandlungssicher und technisch sicher - die Entscheidung trägt immer der Interessierte - aber wie Jürgen Rosche schon schrieb - vier Augen sehen mehr als 2...
Chevrolet Epica LT 2.5 / 6-Gang AT / EZ 05/2008 / dark denim grey / LPG (BRC P&D)
Kia Carens CRDi 1.7 / 7-Gang DCT / EZ 09/2015 / schwarz


Wanderer

  • Gast
Re: Fragen zum Kauf
« Antwort #11 am: 02. September 2012, 12:04:54 »
Hallo zusammen!

Ich hab ehrlich gesagt auch ein komisches Gefühl bei dem Wagen. Bitte unbedingt hier posten wie die Geschichte weiter ging ja?

Danke schon einmal!

Der Wanderer

nicky605

  • Gast
Re: Fragen zum Kauf
« Antwort #12 am: 02. September 2012, 18:50:15 »
Hallo ihr Lieben  :zwinker
Habe das Auto gekauft !!!!! :applauseBin so Happy.Das Auto ist einfach klasse .Bin mit ihn 900 km nach Hause gefahren und er hat geschnurrt wie ein Kätzchen  :nase.Die Tipps von euch habe befolgt .Es sind die alten Reifen drauf,dir letzten Tüv bescheinigunden zeigen lassen, auf Pedale geachtet usw.Es ist alles top  :thumbsupIch danke euch noch mal für eure Hilfe  :thumbsup viele liebe Grüsse Nicky605

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Fragen zum Kauf
« Antwort #13 am: 02. September 2012, 19:02:34 »
Glückwunsch :applause beweissfotos bitte :yessir

Jürgen Rosche

  • Gast
Re: Fragen zum Kauf
« Antwort #14 am: 02. September 2012, 20:00:50 »
Hallo Nicky,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf und herzlich Willkommen im Kreise der Epicisten (heißt das so  :hmmh ?

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit diesem sehr schönen Gefährt.

gratulierende Grüße von Jürgen
 

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK