Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Eure Meinung ist gefragt...  (Gelesen 8205 mal)

Cowboy

  • Gast
Eure Meinung ist gefragt...
« am: 02. Juli 2012, 15:31:54 »
So...ich bin nach 1 Jahr immer noch mehr als zufrieden mit meinem Epica! Allerdings muss ich wohl leider in Zukunft meiner Sucht nachgeben und den Epica gegen etwas mit 2 Zylinder mehr eintauschen. Wie so oft im Leben beherrscht die Qual der Wahl die Suche. Nun wollte ich mal Eure Meinungen hören, welchen V8 Ihr Euch holen würdet.

Bevor ihr jetzt mit Unterhaltskosten etc. anfangt...darüber hab ich mir schon meine Gedanken gemacht. Da ich genauso wie meine Verlobte keinerlei Arbeitsweg haben bzw. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln alles abdecken können, würde der Dicke nur im absoluten Notfall zum "Arbeitseinsatz" herangezogen werden. Allerdings sollte man doch gut Platz haben und er sollte angenehm für längere Strecken sein, da wir doch immer wieder ein paar Tage bei Verwandschaft oder Freunden in Hamburg sind!

Also tobt Euch mal aus! :-)

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Eure Meinung ist gefragt...
« Antwort #1 am: 02. Juli 2012, 16:47:41 »
Hallo Cowboy :haha
Ich hatte vor unserem "Dicken" einen etwas dickeren, einen 4,6 Liter V8 mit 305 PS Bj. 1999, gemütlich wie eine Sänfte und alle erdenklichen Helferlein. :thumbsup 6 Jahre haben uns verbunden und ich bin eigentlich ein wenig traurig das ich mich getrennt habe. :sad Schau mal hier, möglich das er Dich auch begeistert. :hmmh
http://suchen.mobile.de/auto/cadillac-sts.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&useCase=MiniSearch&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&__lp=2&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=4700&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

MfG Michael :prost



achtdreizehn

  • Administrator
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1207
  • Mitglied Nº: 172
  • Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!
    • www.chevroletepica.de
  • Meine Galerie:
Re: Eure Meinung ist gefragt...
« Antwort #2 am: 02. Juli 2012, 17:47:59 »
bevor ich zum epica kam wollt ich unbedingt nen w220 haben, also ne alte s-klasse.
ich hab mich langelange damit beschäftigt und musste aber "ausweichen", weil die gut erhaltenden ab 12000e, ehr sogar 15000 stehen.

der w220 ist für mich DAS auto, seit ich mit 17 n der kfz ausbildung an den dingern rumgeschraubt hab.

MUST:
MOPF (mopf war 2003 glaub ich)
vollausstattung, bestenfalls mit standheizung.
kein ABC (zu teuer, neues federbein around 1000e).
kein diesel, aber auf jeden fall mit gas-umbau
ROSTCHECK, das übliche mercedes problem


hätt ich die kohle, würd ich den sofort nehmen.

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Eure Meinung ist gefragt...
« Antwort #3 am: 02. Juli 2012, 21:08:57 »
moin,

wenn ich ehrlich und realistisch bin, aktuell ein camaro. warum? solange man noch in solche autos ohne knacken und knirschen der gebeine einsteigen kann, sollte man sich sowas mal gönnen. dazu sieht der ofen richtig gut aus, hat leistung und ist selten. der wird nicht perfekt sein, aber im vergleich zu nem panamera, M5 oder RS6 um welten günstiger.
läßt man das träumen zu, würde ich ein panamera GTS kaufen. die klingen geil, sind top verabreitet, die technik ein traum und die leistung....woooow. außerdem kenn ich mich mit denen etwas aus, denn ich darf mehr oder weniger jeden tag den ein oder anderen GTS fahren.

die V8 reise-limos kann man sich auch noch als rentner von innen anschaun.

tschau norman

Cowboy

  • Gast
Re: Eure Meinung ist gefragt...
« Antwort #4 am: 03. Juli 2012, 10:40:51 »
Interessante Angaben! Vielleicht hätte ich um es genauer zu spezifizieren noch schreiben sollen, dass es wenn dann um amerikanische Hersteller geht! :-)
Was anderes kommt nicht in Frage! Meine Verlobte hätte gerne einen neuen Mustang...finde ich auch reizvoll! Aber wenn man weiter denkt, sicherlich nicht die ganz passende Wahl!
Chrysler 300 C war jetzt so eine Überlegung oder einen Ford F150!

Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Eure Meinung ist gefragt...
« Antwort #5 am: 03. Juli 2012, 17:36:42 »
hallo wenn schon coupe dann Dodge Challenger srt,limo 300C,pick-up Dodge  Ram :thumbsup

Cowboy

  • Gast
Re: Eure Meinung ist gefragt...
« Antwort #6 am: 03. Juli 2012, 19:46:08 »
Den 300 C find ich als Kombi interessant...zuverlässige Technik, Luxus, ausreichend Platz und zudem familientauglich!
Ram fand ich auch schon immer gut. Aber da würde ich doch eher zum Ford F150 greifen. Eine HD-Edition wird vor allem im Wiederverkaufswert nur gering sinken, von daher
sicherlich ne Überlegung!

Was mir auch extrem gut gefällt, ist der Cadillac CTS...hat irgendwas!
Ein Klassiker würde mir natürlich noch besser gefallen, aber das is dann wirklich nix mehr für den Alltag! Das hat noch 20 Jahre Zeit!  :haha

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Eure Meinung ist gefragt...
« Antwort #7 am: 03. Juli 2012, 20:05:11 »
moin,

F150 gibt ja nur vom importeur, somit haste da schon den trouble mit ner brauchbaren werkstatt und ersatzteilen. vom prinzip nur was für selbstschrauber oder ner passenden location in der nähe. die ganzen ami-pickups haben für mich immer einen nachteil, so geil die aussehen, die sind viel zu groß für unsere städte. parkhäuse gehen fast nie, dazu saufen die ohne ende. die sind schon bei den V8 mit 15 litern von werk aus angegeben...da sind locker an die 20 drin.

chrysler...du willst echt nen chrysler??? dann kauf ein europäisches modell des 300C, das kam dann auch aus europa....da stimmt dann halbwegs die qualität. basis war ja nen benz, keine ahnung mehr welcher, aber somit geht bei den ersatzteilen was. von der sache her wäre das die bessere entscheidung als der F150.
das beste ist ja, das chrysler nun mit fiat zusammen spannt....da unterhalten sich dann zwei blinde über die farben.  :haha

naja und der CTS...den find ich persönlich häßlich!

tschau norman

Cowboy

  • Gast
Re: Eure Meinung ist gefragt...
« Antwort #8 am: 04. Juli 2012, 08:05:09 »
Prinzipiell sollte man sich, wenn man nicht selber schrauben kann, sowieso vorher mal informieren, wo man am Besten hingeht.
Neu kommt für mich sowieso nicht in Frage...Wertverlust usw.!

Was die Größe angeht...ich werde mit dem Ding selten in ein Parkhaus in der Innenstadt fahren. Und was den Verbrauch angeht, hatte ich im ersten Post ja schon erötert... ;-)

Basis für den 300 C war die E-Klasse W211...  :cheese


Zent

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 596
  • Mitglied Nº: 30
  • Schwarzer Batmobil
Re: Eure Meinung ist gefragt...
« Antwort #9 am: 04. Juli 2012, 16:21:27 »
was sagts du zu Jeep Grand Cherokee Srt8  :cool geile kiste

Cowboy

  • Gast
Re: Eure Meinung ist gefragt...
« Antwort #10 am: 05. Juli 2012, 09:17:18 »
was sagts du zu Jeep Grand Cherokee Srt8  :cool geile kiste

Rockt definitiv... :cheese
Der Indianer gefiel mir eigentlich schon immer... :hmmh

 


anything
Diese Seite benutzt Cookies. OK