Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: Gast Thema: Navi einbauen statt Serienradio  (Gelesen 47762 mal)

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #15 am: 27. Oktober 2014, 11:15:16 »
Hi norman :haha
Ich bin ja auch immer noch auf der Suche nach einem passenden Naviautoradio und dabei auf Wolfsat ws-8920 gestoßen.  :hmmh Eine Frage bezüglich Anschluss an Lenkradsteuerung habe ich schon abgeschickt, aber Antwort steht noch aus und ob die sachgerecht ist wird sich zeigen.  :hmmh Von den Anschlüssen habe ich bisher kein Radio mit unseren 2 Steckern gefunden. :nono Dir drücke ich die Daumen das alles wie geplant verläuft.  :thumbsup

MfG Michael :prost

Waffeleisen

  • Gast
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #16 am: 05. November 2014, 09:02:27 »
Und - Ist der Einbau geglückt?

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #17 am: 05. November 2014, 11:06:33 »
moin,

das interface ist erst jetzt am montag gekommen, daher werd ich mich nächste woche ran machen. bei meiner AHK müssen auch noch 4 kabel angeschlossen werden.

btw: hab eine AHK von thule und die paßt auf den millimeter. aber ich sag euch, die löcherbohrerei ist wirklich großer mist. zwei 18ner löcher durch 2 bleche die 2 cm luft haben, leider war die bohrmaschinene bissel groß bzw. der kofferraum zuflach....vorher mußte man aber nen 11er durch 3 bleche jagen die auch jeweils einige cm luft haben. fahrzeugspzifischen kabelsatz hab ich von jaeger...tip top!

tschau norman

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #18 am: 05. November 2014, 19:04:14 »
Hi norman :haha
Auch ich bin jetzt fündig geworden und habe gestern bestellt. :yessir Ich muß sagen Klasse Hotline und tolle Beratung bei Maxyon. :thumbsup Na ja, wir wollen trotzdem erst mal abwarten, aber die Anbieter bei Ebay hast du gar nicht oder nach vielen Versuchen an den Apparat bekommen, hier ging es zügig und klang auch fachlich kompetent.  :freu Rückfahrkamera kann ich meine mit Funk verwenden, das erspart mir lästiges Kabelverlegen und ansonsten Plug & Play, das heißt ohne großartigen Umbau mit Lenkradbedienung. :thumbsup Die Einbauabmessungen sind wie das Orginal, also keine extra Blende.  Hier mal ein Link zum Gerät, soll im Laufe nächster Woche kommen. :applause Werde darüber berichten wie der Einbau verläuft. :freu

http://www.yatego.com/maxyon/p,52c8dcbc40a6b,4ddd010bd99ec4_1,maxyon-eagle-ii-gps-autoradio-chevrolet-aveo-captiva-epica-lova-spark-7-zoll-dvd-radio-navi-usb-cortex-a8-1-ghz-rom-512-mb-ddr2

MfG Michael :prost

« Letzte Änderung: 05. November 2014, 19:23:58 von mgrimm2246 »

Waffeleisen

  • Gast
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #19 am: 07. November 2014, 18:38:17 »
moin,

das interface ist erst jetzt am montag gekommen, daher werd ich mich nächste woche ran machen. bei meiner AHK müssen auch noch 4 kabel angeschlossen werden.

btw: hab eine AHK von thule und die paßt auf den millimeter. aber ich sag euch, die löcherbohrerei ist wirklich großer mist. zwei 18ner löcher durch 2 bleche die 2 cm luft haben, leider war die bohrmaschinene bissel groß bzw. der kofferraum zuflach....vorher mußte man aber nen 11er durch 3 bleche jagen die auch jeweils einige cm luft haben. fahrzeugspzifischen kabelsatz hab ich von jaeger...tip top!

tschau norman

Ok, danke für die Info! Würdest du wenn alles geklappt hat auch sagen, welche Lenkraffernbedienungsdapter, sonstige KAbel usw. notwendig waren? Also eine Bezeichnung oder noch besser einen Link geben? Ich würde mir, falls du überzeugt bist, höchstwahrscheinlich das gleiche oder ein ähnliches Navi von Kenwood zulegen.

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #20 am: 07. November 2014, 19:23:48 »
moin,

männers, füße still halten. ich mach nen ausführliches tutorium mit bilder etc.... das werd ich noch diesen monat dann hier on stellen. auf der kenwood seite steht auch alles was man für die lenkradfernbedienung braucht.

tschau norman

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #21 am: 11. November 2014, 19:04:20 »


Hi Fan's :haha
Heute war es da, Paket voller Ungeduld aufgemacht und alles hervorragend verpackt und geliefert, bis auf das Manual in deutsch.   :sad Also ran ans Rohr und meine Anerkennung für Maxyon, sofort Verbindung und Entschuldigung mit Zusage es unverzüglich nachzusenden. :yessir Da jede Menge Kabel dabei waren bekam ich Infos welche für unseren " Dicken" relevant sind.  :thumbsup Einbau findet morgen statt, aber das alte ist schon ausgebaut um die Steckerbelegung zu kontrollieren.  :hmmh Auf jeden Fall berichte ich weiter.  :yessir
MfG Michael :prost


« Letzte Änderung: 11. November 2014, 19:08:11 von mgrimm2246 »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #22 am: 11. November 2014, 22:36:39 »
moin,

mein kendwood ist drin und funkntioniert, inkl. lenkradfernbedienung. aber ich hab das halbe amaturenbrett zerlegt um alles so zuverbauen das es auch gut aussieht. dazu kamen noch 2h fehlersuche...wackler in einem stecker...pins bissel gebogen und nun geht alles!

die tage kommt dann ne bebilderte einbauanleitung mit bestellnummer etc....

tschau norman

Waffeleisen

  • Gast
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #23 am: 12. November 2014, 14:43:26 »
Oje, klingt ja nicht so prickelnd.

Ich hab noch eine allgemeine Frage zu den Kenwood Naviceivern.
Kann man gleichzeitig navigieren und Musik über USB / Radio hören?

Vielen Dank im voraus schon einmal für die Anleitung!

MfG
« Letzte Änderung: 12. November 2014, 14:46:03 von Waffeleisen »

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #24 am: 12. November 2014, 19:56:00 »
moin,

jup, geht alles. das navi senkt für eine ansage die vorderen lautsprecher ab (man kann auch nur links oder rechts oder alle einstellen). hört man z.b. DAB, USB, UKW, DVD  etc.... dann wird zusätzlich zur ansage unten immer noch die letzte navi-ansagen schriftlich eingeblendet. auch wärend der navibedienung (z.b. ziel suchen etc.) läuft das radio weiter. das teil braucht ca. 15 sekunden zum booten, nach 20 sekunden ist DAB da und navi ca. 30 sekunden...letzteres geschätzt.

mußte feststellen das nicht alle bilder was geworden sind, waren halt ungünstige lichtbedingungen. hier mal eins mit halben amaturenbrett. auf der beifahrerseite war handschuhfach und alle anderen abdeckung natürlich auch ab.  :haha
und noch nen bild vom fertigen einbau...als wenn nix gewesen wäre. die klebstoffreste an der blende sind noch von den pfeiffen die das seriennavi da eingebaut hatten. die blende hab ich schon neu zuliegen, aber die kommt erst dran wenn die standheizung drin ist, denn dafür muß ich ja an klimabedienteil. wenn dabei die blende übern jordan geht, ist das nicht schlimm und die sitz gut fest...





tschau norman
« Letzte Änderung: 12. November 2014, 19:58:25 von norman »

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #25 am: 12. November 2014, 20:30:02 »





Hi Fan's :haha
Es ist soweit, heute habe ich es eingebaut und alles funktioniert hervorragend.  :yessir Morgen noch Kabel für die Rueckfahrkamera verlegen, das Funksignal nimmt das Radio nicht an,  leider.  :heul Einbau ca. dreiviertel Stunde und Funktion einfach Klasse.  :thumbsup Die deutsche Beschreibung lag heute auch im Briefkasten und damit werde ich morgen sämtliche Grundeinstellungen vornehmen.  :yessir Auf jeden Fall ist Maxyon Klasse.  :thumbsup
MfG Michael :prost

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #26 am: 13. November 2014, 10:18:29 »
moin,

paßt optisch richtig gut rein, da ist aber echt kein mm mehr platz.
bei dir war es nur rein und raus wie ich das sehe. ich konnte leider die bereits verbaute GPS antenne und das mirko für die freisprecheinrichtung nicht weiter verwenden, weil es andere anschlüsse hatte. dazu noch die neue DAB antenne und schon artet es in arbeit aus.

tschau norman

mgrimm2246

  • Premium-Mitglieder
  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 749
  • Mitglied Nº: 949
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #27 am: 13. November 2014, 11:07:59 »
Hi norman :haha
Das ist ja auch für den "Dicken" zugeschnitten und die GPS Antenne habe ich hinter dem Handschuhfach an der Blende vom rechten Frontlautsprecher zur Fahrzeugmitte direkt an der Scheibe unsichtbar verlegt. Ein Micro für die Freisprechanlage ist unten links im Radio integriert.  :yessir Wenn jetzt die Kabel für die Rueckfahrkamera verlegt sind, muss ich auch noch das Teil vom Armaturenbrett abbauen das du abgebaut hast um den Monitor aus der Klappe vom Ablagefach zu entfernen und eine neue Klappe einzusetzen.  :hmmh Ansonsten bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden.  :thumbsup
MfG Michael :prost

« Letzte Änderung: 13. November 2014, 14:49:06 von mgrimm2246 »

Waffeleisen

  • Gast
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #28 am: 13. November 2014, 15:56:20 »
Was hast du denn über dem Bordcomputer für eine Anzeige? Da ist bei mir eine Klappe samt kleinem Fächlein.

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Navi einbauen statt Serienradio
« Antwort #29 am: 13. November 2014, 16:28:17 »
moin,

da hatte er sein kleines navi drin. sprich er hat ein zubehörnavi da rein gezimmert. serienmäßig gabs das auch so, nur mit kleinerem display.

@mgrimm2246: ich geb dir nachmal nen tipp. versetze den temperaturfühler für die klimaanlage. der sitzt mittig unterm amaturenbrett hinter dem ablagefach und da sollte so ein gummirüssel dran sein. ich mußte heute feststellen, dass das navi wohl zuviel wärme produziert und somit den wirklich ist-wert verfälscht. sprich es kommt bei eingestellten 22°C, nun aus den mitteldüsen kühlere luft raus als vor dem navieinbau. ich muß da selber nochmal schaun wo ich den hin umlegen kann...evtl. geht was weiter in richtung scheibe.
an die strebe wo der temperatursensor dran ist, hab ich meine GPS-antenne dran geklebt. somit ist die schön versteckt und funktioniert ohne störung.

tschau norman

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK