Es scheint so, als wärest Du noch kein Mitglied dieser Community - Schade! Um Dich zu registrieren, klicke bitte hier ...
...bis gleich - und Willkommen in unserer Community!

Willkommen!

Du bist noch nicht registriert? Schade!

Forum und Community

Chevrolet Epica / Chevrolet Malibu

mehr Infos zun den Fahrzeugen findest Du innerhalb der Boards « Chevrolet Epica »

Chevrolet Malibu Boston
____________________Chevrolet Epica



Autor: EpicVoyager Thema: Epica ABS-Warnleuchte  (Gelesen 2085 mal)

EpicVoyager

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 4
  • Mitglied Nº: 1109
  • Epick Epica!
Epica ABS-Warnleuchte
« am: 15. Juli 2021, 17:27:47 »
Hallo zusammen! Ich habe eine kurze Frage zu der ABS-Warnleuchte. Das Auto bremst perfekt, warum habe ich diese Warnleuchte an? Könnte es an einer schlechten elektrischen Verbindung der ABS-Sensoren liegen? Es fährt und bremst ansonsten normal.
Epick Epica!

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Epica ABS-Warnleuchte
« Antwort #1 am: 16. Juli 2021, 00:08:09 »
Moin,

genug Bremsflüssigkeit ist drin? Der bremst sicher normal, aber du hast halt kein ABS und wahrschienlich kein ESP mehr zur Verfügung. Ansich muss mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden. ABS dürfte aber nur dem Daewoo-/Chevrolettester gehen. Aber evtl. ist der auch im Motorsteuergerät hinterlegt, das kann jeder Tester auslesen.
An der Vorderachse können die Sensoren nicht verdrecken, da sie im Radlager sitzen. Falls es ein Sensorproblem ist, melder dich noch mal hier, damit du das richtige kaufst. Sicher kann es auch eine Leitungsunterbrechung sein, da muss man dann halt messen.

Tschau Norman

EpicVoyager

  • 1-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 4
  • Mitglied Nº: 1109
  • Epick Epica!
Re: Epica ABS-Warnleuchte
« Antwort #2 am: 26. Juli 2021, 09:15:27 »
Vielen dank!

ok ich habe alles überprüft wie du gesagt hast...ja das Problem liegt an den Sensoren.
und Wie lautet die OEM-Teilenummer der Sensoren?

Ich muss auch die Bremsscheiben und -beläge ersetzen, denkt ihr, dass dieser Satz eine gute Option ist?
https://www.wagens.de/bremsanlage/chevrolet-epica-2009/samko-bremsbelagsatz-scheibenbremse-3205361241/

Es gibt nicht viele Alternativen für dieses Auto von den Marken, die ich bei meinen vorherigen Autos verwendet habe.
Epick Epica!

norman

  • 6-Zylinder
  • *
  • Beiträge: 1099
  • Mitglied Nº: 115
Re: Epica ABS-Warnleuchte
« Antwort #3 am: 28. Juli 2021, 11:30:23 »
Moin,

welche Sensoren...vorn oder hinten? Schick mir mal deine VIN aus dem Fahrzeugschein per PN. Dann kann ich dir die 100% richtige Nummer geben.
Du sprichst auch von der Mehrzahl....also einer für vorne hatte damals über 200€ gekostet, wenn ich mich recht entsinne.

Tschau Norman

 


Diese Seite benutzt Cookies. OK